NEIN Eintragung wird NICHT einfach so klappen!
Da NULL Dokumente vorliegen würde hier ein Materialgutachten erstellt werden müssen. Welches RICHTIG Teuer ist.. Ich wollte ja auch mal den Deflector für vorne haben aus Kunststoff.. da mussten Splittergutachten ect. gemacht werden. Bei Metall würde da wohl verformungsgutachten ect. erstellt werden. Wie gesagt sowas geht einfach nur ins Geld und lohnt sich nicht.
Allein die Aussage "Es liegt kein Teilegutachten vor, was aber kein Problem beim TÜV darstellen sollte, da die Festigkeit bei Edelstahl-Anbauteilen unbestritten ist."
ist total FALSCH!!
2.1 WNr. 1.4003 (X2CrNi12)
2.2 WNr. 1.4006 (X12Cr13), AISI 410
2.3 WNr. 1.4016 (X6Cr17), AISI 430
2.4 WNr. 1.4021 (X20Cr13), AISI 420
2.5 WNr. 1.4104 (X14CrMoS17, früher X12CrMoS17), AISI 430F
2.6 WNr. 1.4301 (X5CrNi18-10), AISI 304 (V2A)
2.7 WNr. 1.4305 (X8CrNiS18-9, früher X10CrNiS18 9), AISI 303
2.8 WNr. 1.4306 (X2CrNi19-11), AISI 304L
2.9 WNr. 1.4307 (X2CrNi18-9), AISI 304L
2.10 WNr. 1.4310 (X10CrNi18-8, früher X12 CrNi17 7), AISI 301
2.11 WNr. 1.4316 (X1CrNi19-9)
2.12 WNr. 1.4401 (X5CrNiMo17-12-2) AISI 316, (V4A)
2.13 WNr. 1.4404 (X2CrNiMo17-12-2), AISI 316L, (V4A)
2.14 WNr. 1.4440 (X2CrNiMo19-12), AISI 316L
2.15 WNr. 1.4435 (X2CrNiMo18-14-3), AISI 316L
2.16 WNr. 1.4452 (X13CrMnMoN18-14-3), P2000
2.17 WNr. 1.4462 (X2CrNiMoN22-5-3)
2.18 WNr. 1.4541 (X6CrNiTi18-10), AISI 321
2.19 WNr. 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2), AISI 316Ti, (V4A)
2.20 WNr. 1.4581 (GX5CrNiMoNb19-11-2)
2.21 WNr. 1.4841 (X15CrNiSi25-21, früher X15 CrNiSi25 20)
2.22 WNr. 1.6582 (34CrNiMo6)
2.23 WNr. 1.7218 (25CrMo4, früher Mo 25)
UND JEDER hat eine andere Festigkeit! also unmöglich ohne eine Zerstörerische Zugfestigkeitsprüfung ein Gutachten zu erlangen ect. es müssten Chrashtests gemacht werden und und und.. Vlt. weiß ELIA ja was dadrüber? die Stellen ja auch den Bügel her? bzw. haben einen Heckbügel bauen lassen.
Ebenfalls ist die Aussage "Wir garantieren jedoch nicht für die Eintragung des Produkts, bitte Kontaktieren Sie in solchen Fragen den TÜV-Prüfer Ihres Vertrauens vor dem Kauf!"
Hier ist auch ganz interessant:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=27907totaler Kundenfang! das stand ebenfalls bei meinem Deflector.. habe darauf die Dekra angeschrieben und diese haben mir geantwortet das man OHNE jegliches Gutachten oder Materialgutachten keine Chance hat um eine Werkstoffprüfung herumzukommen.. wie gesagt scheiße Teuer sowas ect.
und selbst WENN ihr einen TÜV findet der euch das so abnimmt wird das bestimmt nicht legal sein. Habe mich oft dadrüber informiert und es gibt wohl sehr viele Schwarze Schafe die einfach nur Stempeln und dich mit etwas mehr Geld dann zur Kasse bitten.