Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Simple Befestigung von flatternden Caravanspiegeln  (Gelesen 7267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jo Düster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Habe im Netz eine tolle Idee gefunden damit die Caravanspiegel ab tempo 80 nicht mehr flattern bzw. einknicken.  :daumen

 Man nehme ein einfaches Schlüsselband mit Clipverbinder. Clip öffnen und das lange Ende einmal um das obere Scharnier der Tür drehen und durch den Türspalt nach draussen ziehen und wieder anclippen. Das andere Teil des Schlüsselbandes vom Karabiner befreien ( z.B. mit einer Kneifzange ) und dann mit einem Kabelbinder am Caravanspiegel auf leichtem Zug befestigen. Foto auf Anfrage. Hält locker bis tempo 120 . (Schneller hab ich nicht getestet  /cool )  Habe es jetzt nach Berlin und zurück ausprobiert. Waren ca 1200km. Sehr Empfehlenswert.  /fahren
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Die idee ist gut, aber die eigenliche frage ist doch: warum flattern die überhaupt?
Unsere spiegel haben bisher bei keinem fahrzeug geflattert.

Die außenspiegel des Dusters sind manuell anklappbar und diese feder verursacht das flattern, zumindest bei uns.

Lg Miron
 

DUSTERcommunity.de