Seiten:
Actions
  • #16 von Kromboli am 06 Nov 2014
  • ...
    Richtige Profimittel wie Ombrello für die Windschutzscheibe (Es gibt aber verschiedene Mischverhältnisse)
    halten auf der Windschutzscheibe ca. 6 Monate auch unter Einsatz von Scheibenwischern die ab 80 km/h überhaupt nicht mehr notwendig sind
    habe ich aus Mangel an Interesse aus dem Programm genommen. (War wohl auch zu teuer)
    Ich nutze es weiterhin ;)
    ...
    (Hervorhebungen von mir)

    Hallo Frank,

    das war jetzt DIE Steilvorlage für mich!

    Sorry, Daytona (als Themenstarter), ist etwas OT, hat nichts mit der Scheibenführung zu tun. Ich kann ja mal Morgen schauen, ob ich das günstiger verschieben kann. Aber das musste jetzt raus und ist auch keinesfalls (Frank) böse gemeint.

    Frank, ich habe das Ombrello hier vor mir liegen. Habe es von Dir (glaube ca. bereits im März zusammen mit anderen Artikeln) erhalten und trotzdem bisher nicht benutzt. Grund ist weder mangelndes Interesse, noch der Preis. Sondern: Die Beschreibung/Gebrauchsanweisung liest sich schlimmer als ein Beipackzettel zu einem Herzmedikament!  ;)

    Zitat
    (...) Wir empfehlen bei Einsatz der Ombrello-Scheibenbeschichtung diese bei Bedarf immer wieder zu erneuern, da es ansonsten zu ungleichem Abrieb der Beschichtung kommen kann, die Feuchtigkeitsbenetzung der Scheibe sichtbar werden kann. Es kann bei einigen seltenen Wetterbedingungen (hohe Luftfeuchtigkeit/Gegenlicht, z. B. durch tiefstehende Sonne) zu einer Blendwirkung kommen. (...)

    Mir ist klar, dass die Beschreibung zum großen Teil der Absicherung des Herstellers dient. Trotzdem schreckt es ab. Zumal ich vorher (auch von Dir) die Berner-Scheibenversiegelung hatte. Die war echt super, hat auch sehr lange gehalten! Doch mittlerweile hat sie nun nachgelassen. Verträgt sich das nun mit der Ombrello (vielleicht ist sie ja sogar gleich)? Oder muss ich mit blinden Scheiben rechnen? Muss ich die nun wirklich "bei Bedarf immer wieder erneuern"? Fragen über Fragen. Da hat man ein teures (na, sagen wir mal höherpreisiges, kein "billiges  Baumarktprodukt") vermutlich auch gutes Produkt liegen und traut sich nicht, es anzuwenden. Denn ich habe tatsächlich schon "scheckige" Frontscheiben gesehen. Ich hoffe, die kamen nicht daher.  /nachdenk

    Grüße aus Berlin und nochmals die Bitte um Entschuldigung, Daytona.

    Bei Bedarf werde ich das ggf. aufräumen.
    (Die Möglichkeit dazu ist so ziemlich der einzige klitzekleine Vorteil, den man als Moderator so hat.)  :)

    Gruß
    Krom

  • #17 von Daytona am 06 Nov 2014
  • Neee, Krom, alles gut, lass´ es, wie es ist. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht zum Thema passt ...

    Ich geh´ nun mal kurz ans Auto und schaue, ob ich nicht doch was an den Leisten drücken kann. Das Gute an der Sache ist, dass ich kein Wasser mitnehmen muss, das fällt hier ständig vom Himmel ...  /hahaha

    @ Frank ~ Der Test mit der Wasserflasche ist nett, beim 2. Mal hätte ich mir allerdings gewünscht, Du kippst ebenso langsam und vorsichtig wie beim 1. Mal, um es wirklich vergleichen zu können. Denn: Die Schlieren an der Tür habe ich auch ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #18 von Fratom am 06 Nov 2014
  • Wenn du das Ombrello hast ist auch der Vorreiniger dabei.
    Der Vorreiniger gewährleistet das er nicht rückfettend ist was die Schlieren verursachen kann.

    Shampoo ist übrigens auch nicht rückfettend (Nur so als Tipp)

    Wichtig ist nur das die Scheibe absolut sauber ist (Sonst versiegelst Du den Dreck)

    Das Berner ist Ombrello in Anwender Mischverhältnis (Schon sehr gut)
    Verträgt sich aber mit der von mir gelieferten.

    Das Ombrello welches ich hatte ist die Profimischung (Hardcore)
    Eine habe ich noch (Für mich) weil auch ich jetzt nach 1 1/2 Jahren auffrischen muss.

    MfG
    Frank
  • #19 von Daytona am 06 Nov 2014
  • So, wieder da: Ein wenig kann ich schon an den Leisten herumdrücken, denn die zur Scheibe weisende Lippe ist ja flexibel. Dicke Regentropfen nimmt sie auch weg, aber der morgendliche feine Niederschlag, wie aufgesprüht, wird stehenbleiben, und gerade das stört (an dicken Tropfen kann man ja vorbeigucken, bzw. sie werden durch Fahrtwind verteilt).

    Ergo, Scheiben versiegeln ... vielleicht hilft´s ja gegen "Sprühnebel", und wenn´s nur etwas gegen das Anfrieren bringt, ist auch schon viel erreicht ...


    Happy sealing ~ Daytona!
  • #20 von Fratom am 06 Nov 2014
  • Sorry, irgendwas passt da nicht  /nachdenk

    Die neuen Fensterschachtleisten ziehen normalerweise sauber und glatt ab.

    MfG
    Frank
  • #21 von Marc1 am 06 Nov 2014
  • Was ich mir noch vorstellen könnte, das dass Führungsblech wo die Dichtung aufgedrückt wird etwas weiter nach außen geht?? vlt. Dichtung abmachen und das Blech weiter nach innen Kanten?.
    • Marc1
  • #22 von manfredfellinger am 06 Nov 2014
  • Ganz abgesehen davon, dass ich das Problem an meinem Phase I nicht habe, ist das schon Mängel suchen auf sehr hohem Niveau. Sorry, aber mich hat noch nie das Sprühwasser auf den Seitenscheiben gestört. Ich verstehe ja, wenn die Scheiben vereist oder zugeschneit sind, aber Wassertropfen?

    Ok, ok, ich klinke mich schon wieder aus, aber ich musste das mal loswerden  :[

    lG M
  • #23 von Garibaldi.1 am 06 Nov 2014
  • Aber Hauptsache einen Kommentar dazu abgeben der überflüssig ist, wie jetzt meiner, aber ich musste das jetzt auch loswerden..
    Gruß Garibaldi
  • #24 von Marc1 am 06 Nov 2014
  • Ich kann hier das Problem schon nachvollziehen weil bei mir auch ab und an eine ganze Tauschicht drauf bleibt.. somit kann man nicht in die Seitenspiegel schauen. :(
    • Marc1
  • #25 von Dutschia Fan am 06 Nov 2014
  • Die neuen Fensterschachtleisten ziehen normalerweise sauber und glatt ab.
    Ich habe ja jetzt auch die Schachtleisten vom Phase 2 auf meinem Phase 1 drauf und wenn ich Morgens losdüse werden die Scheiben kurz runter und wieder auf OT gebracht, wobei das Ergebnis aussieht als hätte meine Liebste das mit dem Abzieher gemacht.  /love

    Vorher mit den Phase 1 Leisten, habe ich auch von innen gegen gedrückt,
    um ein halbwegs freies Fenster zu haben. /crazy

    Gruß Bernd
  • #26 von manfredfellinger am 06 Nov 2014
  • Aber Hauptsache einen Kommentar dazu abgeben der überflüssig ist, wie jetzt meiner, aber ich musste das jetzt auch loswerden..
    Gruß Garibaldi

    Mein lieber Freund, wenn DU denkst, dass dieser mein Kommentar überflüssig ist, musst du ihn ja nicht lesen. So einfach könnte das Leben sein.

    M
  • #27 von Fratom am 06 Nov 2014
  • @manfredfellinger und Garibaldi.1

    Erstmal rechts ran und Parkschein ziehen  /nene

    Danach habt Ihr euch dann wieder  /kopfstreichel und  /trinken wenn Ihr euch mal trefft.

    MfG
    Frank
  • #28 von olig. am 06 Nov 2014
  • Aber Hauptsache einen Kommentar dazu abgeben der überflüssig ist, wie jetzt meiner, aber ich musste das jetzt auch loswerden..
    Gruß Garibaldi

    Hi,

    Sinnlosbeitrage - kein Einzelfall...aber das kommt dabei raus, wenn Beamte nicht ausgelastet sind und vor lauter Langeweile den vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Internetzugang hauptsächlich für private Zwecke missbrauchen.  Pro Reduzierung des aufgeblähten Beamtenapparats!!! :D

    Jetzt noch etwas zum Thema.
    Bei meinem Facelift wird die Beifahrerscheibe fast vollständig vom Wasser befreit. Auf der Fahrerseite bleiben ca. 80% Wasser hängen, nur ein kleiner Streifen ganz unten wird "sauber abgezogen". Denke das ist ganz einfach den überdurchschnittlich großen Toleranzen bei der Fertigung im Dacia-Werk geschuldet.

    cu
    Oli
  • #29 von Doggy-Dog am 06 Nov 2014

  • Denke das ist ganz einfach den überdurchschnittlich großen Toleranzen bei der Fertigung im Dacia-Werk geschuldet.

    cu
    Oli

    Das ist auch meine Vermutung, wenn ich z.B. an die unterschiedlich geklebte Windschutzscheibe bei Duster denke... Meine Phase 1 Fensterschachtleisten machen die Scheiben nur teilweise Tropfenfrei, wobei ich es nie absichtlich mache...
    Stört mich auch nicht und ich glaube, dass es nicht die primäre Aufgabe der Fensterschachtleisten ist. Deswegen meine nicht ganz 100% Verständnis bezüglich der Tragik // sorry Daytona // , auch wenn die Frage selbstverständlich berechtig und nachvollziehbar ist, könnte z.B etwas fehlen. Vllt hilft Dir die Leisten abzunehmen und drunter zu schauen bzw. Fensterschachtleistensitz zu prüfen?
    Falls es Dich etwas tröstet, ich hatte vor Duster 3 Daimler gehabt und nur bei R170 sind die Scheiben nach runterfahren komplett sauber geworden, die anderen zwei W210 und W203 haben es nie hinbekommen.... /weissnich deswegen jetzt halt Duster /hahaha

    Gruß
    André
  • #30 von siedler228 am 07 Nov 2014
  • @M
    Wirklich schade das du es mal wieder geschafft hast einen Anfangs interessant beginnenden Thread mit einem deiner Kommentare zu "zerstören".

    Was ich mir noch vorstellen könnte, das dass Führungsblech wo die Dichtung aufgedrückt wird etwas weiter nach außen geht?? vlt. Dichtung abmachen und das Blech weiter nach innen Kanten?.
    Dazu wäre es aber sicherlich hilfreich den idealen Abstand zwischen Scheibe und Pfalz zu ermitteln.
    Eventuell können Frank und Dutschia Fan mal messen, da ja bei den beiden laut ihrer Aussage ideale Ergebnisse erreicht werden.
Seiten:
Actions