Seiten:
Actions
  • #31 von Oscar11 am 11 Apr 2015
  • [off-topic]
    Wie schaut es denn damit aus "KLICK"
    [/off-topic]

    Gruß Kiokai
    Katze im Sack. Ich möchte das Teil vorher in Aktion sehen. So leider nicht möglich.
  • #32 von PaulGermany am 19 Jun 2015
  • Hallo, jetzt im Urlaub genug Zeit zum Spielen mit Torque Pro und dem Renault-Plugin. Unter VVT Oil Temp wird ein Wert angezeigt. In anderen Foren wird behauptet dass es die reguläre Öltemperatur ist. VVT ist die Ventilsteuerung, hängt die irgendwie mit im Ölkreislauf?

    Und gleich noch eine Frage, der Klopfsensor zeigt 1250... was hat das zu bedeuten?
  • #33 von KioKai am 19 Jun 2015
  • VVT ist die Ventilsteuerung, hängt die irgendwie mit im Ölkreislauf?


    Ja........ wenn nicht wäre die Nockenwelle in Kürze dahin

    Gruß Kiokai
  • #34 von KioKai am 19 Jun 2015
  • In anderen Foren wird behauptet dass es die reguläre Öltemperatur ist.

    Wundere mich auch schon einige Zeit, wie die App die Oeltemperatur ermittelt. Nach Durchsicht der Schaltpläne und Ersatzteillisten gibt es nur den Oeldruckschalter, aber keinen Oeltemperatursensor. Temperaturfühler sind am Motor zwar einige vorhanden, aber meines Wissen keiner der direkt die Oeltemperatur erfasst.

    Gruß Kiokai
  • #35 von PaulGermany am 19 Jun 2015
  • keiner der direkt die Oeltemperatur erfasst

    Im Laguna ist der Sensor für die Öltemperatur mit dem Ölstandssensor kombiniert.  Quelle: http://clublaguna.ru/Vb/Laguna%20F3R%20722.pdf  Diagram 9 Nummer 96. Vielleicht ist es beim Duster ähnlich.
  • #36 von KioKai am 19 Jun 2015
  • Im Laguna ist der Sensor für die Öltemperatur mit dem Ölstandssensor kombiniert.  Quelle: http://clublaguna.ru/Vb/Laguna%20F3R%20722.pdf  Diagram 9 Nummer 96. Vielleicht ist es beim Duster ähnlich.

    Nein, der Duster hat nur einen Schalter, keinen Sensor....diesen hier vom Ph2 "KLICK". Wenn die Oelpumpe läuft, der Druck ansteht, macht dieser auf und die Oelkontrolllampe geht aus.

    Gruß Kiokai
  • #37 von PaulGermany am 19 Jun 2015
  • Die Werte für die Öltemperatur erschienen durchaus plausibel, 17° bei kaltem Motor, nach einer kurzen Testrunde 34°. Da muss also aus den anderen Sensoren der OBD-"Messwert" abgeleitet werden.
Seiten:
Actions