Autor Thema: Abdeckung der Schraube in den Türöffnern  (Gelesen 40972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McLindi

Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« am: 27. Mai 2010, 07:56:35 »
Hallo,

an den Türöffnern im Duster finde ich die sichtbare Schraube doch sehr hässlich.
Die Schraube kann man sehr gut auf dem Bild 1 von "Dusterdirk" erkennen.
Für die gleichen Türgriffe vom Renault Clio gibt es dort kleine Abdeckungen (Siehe Bild 2).
Hat schon jemand Erfahrungen ob die Abdeckungen am Duster passen?
Wie es ausieht, sind die Bohrungen an verschiedenen Stellen und ob der Durchmesser
gleich ist, ist leider nicht so gut zu erkennen. Die Dinger können ja nur ein paar Cent bei Renault kosten....

@Dusterdirk: Nochmal vielen Dank für deine Hilfe bei der Suche nach den Umrandungen
für die Türgriffe. Ich bin immer wieder begeistert was für eine geile Truppe wir hier sind.
  /nachdenk      /idee      /trinken

 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 09:17:30 »
Moin,

sowas aber auch!!!!!!

Die Schraube ist ein dezentes Designelement  /nachdenk /nachdenk /nachdenk
Grüsse
Thomas

 

DUSTERcommunity.de

Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 09:17:30 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010, 09:27:07 »
Was man doch alle so findet.
Ich fahre den DUSTER fast 6 Wochen und habe diese "Auffälligkeiten" noch gar nicht bemerkt. /nachdenk
Von einem Preisbrecherwagen erwarte ich aber nichts anderes.
Ich bin wohl sehr oberflächlich... ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #3 am: 27. Mai 2010, 09:52:39 »
Was man doch alle so findet.
Ich fahre den DUSTER fast 6 Wochen und habe diese "Auffälligkeiten" noch gar nicht bemerkt. /nachdenk
Von einem Preisbrecherwagen erwarte ich aber nichts anderes.
Ich bin wohl sehr oberflächlich... ;)

Ist mir auch nicht aufgefallen.
Habe auch nur durch Zufall die sichtbare Schraube in den Ablagefächern unterhalb des Zigarettenanzünders gesehen (da wo man den Aschenbecher reinstellen kann).
Im übrigen passt in dieses Fach hervorragend ein Mc Flurry Eisbecher  ;)
Dann sieht man auch keine Schraube mehr.
 

Offline McLindi

Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #4 am: 27. Mai 2010, 10:01:44 »
Also, mir ist die Schraube schon bei der Probefahrt ins Auge gesprungen.
Den einen stört es, den anderen nicht. Mich stört es halt.
Dafür stört euch bestimmt etwas anderes was mir völlig egal ist.
Auspuff, Felgen, Antenne.... Diese Sachen sieht man noch nicht einmal wenn man im Auto sitzt. /auslach
 

Electrically

  • Gast
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 10:51:13 »
Was kostet denn die Abdeckung bei Renault? Weiß das jemand.

Wenns passt und wirklich so günstig ist, würde ich die mir auch holen.
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 19:49:29 »
Ist mir auch nicht aufgefallen.
Habe auch nur durch Zufall die sichtbare Schraube in den Ablagefächern unterhalb des Zigarettenanzünders gesehen (da wo man den Aschenbecher reinstellen kann).
Im übrigen passt in dieses Fach hervorragend ein Mc Flurry Eisbecher  ;)
Dann sieht man auch keine Schraube mehr.

In meinem Focus habe ich in den Getränkefächern vorne ( wo auch der runde Aschenbecher reinpasst) zwei kleine Gummimättchen liegen. Glaube die nehme ich vorsichtshalber vor dem Verkauf raus  :D
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Schlumpf

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #7 am: 28. August 2010, 11:52:49 »
In meinem Focus habe ich in den Getränkefächern vorne ( wo auch der runde Aschenbecher reinpasst) zwei kleine Gummimättchen liegen. Glaube die nehme ich vorsichtshalber vor dem Verkauf raus  :D

Arrrgs, da sagt du was! daran hab ich leider nicht gedacht ...  /wand
 

Offline tompeter

Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #8 am: 28. August 2010, 15:12:44 »
Um Schraubenköpfe abzudecken, gibt es Sets bei Louis und Polo und Hein Gericke ( Motorradfahren erweitert den Horizont ;D)

Ob man die auch in die TORX-Gewinde gepopelt kriegt, muß man ausprobieren.

Gruß
Thomas

Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #9 am: 28. August 2010, 20:56:29 »
nein die "Türöffner " passen nicht aus dem Megane  auch wenn sie von außen so aussehen !

der Megane hat einen Seilzug zum öfnen und der Dacia ein Gestänge :klatsch /fahren was ein Autoleben lang hält

ich hätte es schon aus meinem auch umgebaut wenn es so einfach ginge  ;)
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #10 am: 17. Januar 2011, 20:15:45 »
nein die "Türöffner " passen nicht aus dem Megane  auch wenn sie von außen so aussehen !
der Megane hat einen Seilzug zum öfnen und der Dacia ein Gestänge :klatsch /fahren was ein Autoleben lang hält
ich hätte es schon aus meinem auch umgebaut wenn es so einfach ginge  ;)

Hab ich leider zu spät gelesen  :'( und wollte es gerade reinschreiben, nach meinem fehlgeschlagenem Versuch  :'(
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #11 am: 17. Januar 2011, 22:35:13 »
es gibt doch immer wieder threads, über die ich mein Auto genauestens kennen lerne. Mir wäre das nie aufgefallen.
 

sewa

  • Gast
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #12 am: 18. Januar 2011, 08:12:35 »
mal blöd gefragt: was hat das gestänge oder seil mit der abdeckung der schraube zu tun?
wenn man sich so die beiden teile ansieht, sehen sie sich doch sehr ähnlich. da dürfte doch auch diese kleine plastekappe vom clio/megane passen.
meint ihr nicht?
 

Offline Staubster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Den einen ergert Staub,anderen fliegt er ins Auge
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #13 am: 18. Januar 2011, 09:08:31 »
wenn man sich so die beiden teile ansieht, sehen sie sich doch sehr ähnlich. da dürfte doch auch diese kleine plastekappe vom clio/megane passen.
meint ihr nicht?

Denk ich doch auch! so ähnlich wie sich die 2 Stellen aussehn, werden da doch die 2 Kunstoffkäppchen gleichsein und passen!

Gruss Staubster
Duster Prestige Braun LOOK-Paket, Popoheizung,TFL,div basteleien.
Umbauten die folgen: Bullenfänger, 8x18 Zoll Alu´s in schwarz/Poliert, silberne Look-Paket Speigel+Kleinzeug werden in Wagenfarbe lackiert.
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #14 am: 18. Januar 2011, 10:34:27 »
Habs gestern nur auf die Schnell probiert - die Kunstoffkäppchen benötigen nicht vorhandene Einrastpunkte (Aussparungen), werde es mir am WE mal genauer ansehen wie weit man was passend machen kann oder auch nicht und berichten ...

Gruss Neo
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abdeckung der Schraube in den Türöffnern
« Antwort #14 am: 18. Januar 2011, 10:34:27 »