Seiten:
Actions
  • #16 von sebi am 28 May 2010
  • Painty, du hast doch die Original-AHK oder? Hast du da eine Kontrollleuchte für die Blinker im Armaturenbrett? Oder wird die auch irgendwo nachträglich reingebastelt?

    Danke und Gruß
    Sebi
  • #17 von tomruevel am 28 May 2010
  • Kann mir einer die Anhängehöhe beim Duster nennen?

    Moin,

    das ist MEINE Frage  ;) ;) ;) ;)

    Hier beantwortet:
    Höhe Kupplungskugel

    Ansonsten eintragen lassen.
    Wozu, kostet Geld und Mühe.
    Und hat bisher keine Irritationen hervorgerufen.
  • #18 von Wichtel666 am 28 May 2010
  • Ansonsten eintragen lassen.
    Wozu, kostet Geld und Mühe.
    Und hat bisher keine Irritationen hervorgerufen.

    Eben wozu?! Ich habe eine abnehmbare an meinem Seat und da hat bis jetzt auch immer die ABE ausgereicht (wollte noch nie einer sehen)!

    Also wozu Geld ausgeben und sich die Mühe machen?!
  • #19 von PAINTYBEAR am 28 May 2010
  • Painty, du hast doch die Original-AHK oder? Hast du da eine Kontrollleuchte für die Blinker im Armaturenbrett? Oder wird die auch irgendwo nachträglich reingebastelt?

    Danke und Gruß
    Sebi

    Nein, keine zusätzliche Kontrolllampe.
    Und das ist gut so!
  • #20 von Des wär was! am 28 May 2010
  • Nein, keine zusätzliche Kontrolllampe.
    Und das ist gut so!

    Sicher? In meinen Autos war so eine Anhängerblinkerkontrollleuchte immer serienmäßig dabei. /haeh
  • #21 von DusterdCi110 am 28 May 2010
  • Nein, keine zusätzliche Kontrolllampe.
    Und das ist gut so!

    Dafür aber garantiert son nerviges gepiepe. Denn ich glaube eins von beiden ist Pflicht laut EU
  • #22 von DusterdCi110 am 28 May 2010
  • Sicher? In meinen Autos war so eine Anhängerblinkerkontrollleuchte immer serienmäßig dabei. /haeh

    Wie gesagt Blinkleuchte ist nicht mehr. Aber dafür piepts jetzt bei jedem Abbiegen dank der netten EU
  • #23 von Des wär was! am 28 May 2010
  • Wie gesagt Blinkleuchte ist nicht mehr. Aber dafür piepts jetzt bei jedem Abbiegen dank der netten EU

    Wobei, der Duster piept ja eh beim Blinken, auch ohne Anhänger...
  • #24 von PAINTYBEAR am 28 May 2010
  • Wobei, der Duster piept ja eh beim Blinken, auch ohne Anhänger...

    Richtig! Es piep bei jedem Abbiegen mit oder ohne Anhänger.
    Die Blinkerkontrollleuchte blinkt dazu lustig im Takt.
    Und das auch wieder mit oder ohne Anhänger.



  • #25 von tomruevel am 03 Jun 2010
  • Moin,

    ich packe das jetzt mal hier hinein:

    Die Anhängekupplung die von AA Leipzig geliefert wird, ist ja so ein Modell wo die Kupplungskugel an einem Flansch mit 2 Schrauben befestigt wird.
    Kupplungskugel mit Flansch

    Jetzt habe ich in einer Beschreibung von ALKO gelesen, dass diese Bauart Kupplungskugel nicht mit Stabilisatorkupplungen genutzt werden darf.
    ALKO Online Katalog
    Dort auf Seite 14/15 idt das entsprechende Symbol durchgestrichen.

    Dass es mit dieser Ausführung nicht erlaubt ist, war ja klar:
    Kupplungskugel mit Schraubgewinde

    Ist vielleicht für die Caravaner interessant und weniger für diejenigen mit einem Klaufix.

  • #26 von Des wär was! am 04 Jun 2010
  • ...Die Anhängekupplung die von AA Leipzig geliefert wird, ist ja so ein Modell wo die Kupplungskugel an einem Flansch mit 2 Schrauben befestigt wird.
    Kupplungskugel mit Flansch
    Jetzt habe ich in einer Beschreibung von ALKO gelesen, dass diese Bauart Kupplungskugel nicht mit Stabilisatorkupplungen genutzt werden darf...

    Hallo,
    woher weißt du, was Autoaktiv für eine Anhängerkupplung verbaut?

    Was ist eine Stabilisatorkupplung? Google hat mir dazu keine einleuchtende Antwort geliefert.
  • #27 von tomruevel am 04 Jun 2010
  • Moin,

    hier ein Bild von Paintybear, von der AHK an seinem Duster:

    Anhängerkupplung

    Ich meine gelesen zu haben, dass es das Auto bei Auto Aktiv erwerben hat.

    Was eine Stabilisatorkupplung ist, steht im Online Katalog von ALKO (Link oben genannt) oder hier: Winterhoff WS 3000

  • #28 von Des wär was! am 04 Jun 2010
  • Paintybear hat sein Auto nicht von Autoaktiv, soviel ich weiß.

    Der Alko-Link lässt sich leider nicht öffnen, daher die Nachfrage.

    Wenn ich meine Trailer-Kupplung mit der von Winterhoff vergleiche: meine hat nur einen kleinen Hebel oben drauf, somit hat mein Trailer anscheinend keine Sicherheitskupplung (?)
  • #29 von PAINTYBEAR am 04 Jun 2010
  • Moin,
    hier ein Bild von Paintybear, von der AHK an seinem Duster:
    Anhängerkupplung
    Ich meine gelesen zu haben, dass es das Auto bei Auto Aktiv erwerben hat.
    Was eine Stabilisatorkupplung ist, steht im Online Katalog von ALKO (Link oben genannt) oder hier: Winterhoff WS 3000

    Nix AA,
    sonder Renault-Wallmeier in Gronau...
  • #30 von tomruevel am 04 Jun 2010
Seiten:
Actions