Autor Thema: Chromspiegelkappen und -Türgriffe  (Gelesen 11562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amrak

Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« am: 07. Juli 2014, 23:03:26 »
Hallo.

Ich hab von LZ die Chromtürgriffe und aus der Bucht die großen, über den ganzen Spiegel reichenden, Chromspiegelkappen (Sollten die gleichen sein, die auch Frank im Angebot hat). Nun würde ich das Dusterchen für den großen Tag gerne etwas polieren und frage mich: Sind die Dinger aus echtem Chrom oder nur (Plastik?) Chromüberzüge?

Ist in sofern wichtig, als dass ich gerne mit Never Dull an die Teile rangehen würde, aber wenn das kein echtes Chrom ist, hab ich mir die Dinger nachher ja leider zerstört....

Vielen Danks schonmal :)
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 23:10:44 »
Hallo Amrak,
bei Frank sind es jedenfalls Edelstahlkappen, d.h. auch verchromt.
Welche du nun aus der Bucht hast, kommt drauf an...das Angebot wäre wichtig, darüber was sagen zu können.

Gruß KioKai
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dusterixs

DUSTERcommunity.de

Re:Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 23:10:44 »

Offline Amrak

Re:Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« Antwort #2 am: 07. Juli 2014, 23:39:18 »
Hey KioKai,

immer der erste ;)
Ich war mir unsicher ob ein Link okay ist, aber hier ist er: Buchtkappen

(OT: Was ich nicht bedacht hatte ist die Spiegelverkleidung beim Prestige. Nun habe ich einen dreifarbigen Spiegel, da die Kappen nicht bündig mit der Prestigeverkleidung abschließen. Nicht weiter schlimm da es sich hier um ca. 3 mm nach an der Türe handelt die man eigentlich nicht sieht, aber doof ist es trotzdem.)

Die Kappen machen auf jeden Fall einen ebenso stabilen Eindruck wie die Griffe....

Ist denn Never Dull überhaupt das beste um Chrom zum glänzen zu bringen? Kenne es bisher nur vom Motorrad wo man es nutzt um etwas verblasstes oder von Flugrost angegriffenes Chrom wieder frisch zu machen....

Und: Wie sieht es mit dem Grill aus, der ist ja nur überzogen, wie kriegt man den denn glänzend?!?


EDIT:\\ Vielleicht sollte ich Never Dull (die Rheinländer wissen bescheid /crazy) mal für mich verwenden...in der Artikelbeschreibung steht Edelstahl V2A gefertigt...

"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dusterixs

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 09:44:34 »
Moin Amrak,
was die Kappen aus der Bucht angeht, die sind verchromt. :daumen
Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten /oeehh, kenne dies Never Dull nicht.
Beim Grill würde ich es mit einem Kunststoffreiniger versuchen.

Gruß KioKai
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dusterixs

DUSTERcommunity.de

Re:Chromspiegelkappen und -Türgriffe
« Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 09:44:34 »