Seiten:
Actions
  • #1 von Sargnagel am 30 Jan 2011
  • Hallo,

    ich habe Samstagabend Abenteuer Auto auf Kabel 1 angeschaut.
    Dort wurde dieser Eiskratzer vorgestellt. Er wurde getestet, und als gut befunden.

    LG Joachim
  • #2 von Sargnagel am 30 Jan 2011
  • So, versuche es nochmal Eiskratzer Hoffe, jetzt klappt es.

    Gruß Joachim
  • #3 von PAINTYBEAR am 30 Jan 2011
  • Ganz schön happig für fast 64,-€
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding eine wahre Kratzerquelle wird.
    Zumindest ist das schon auffällig wie eindringlich zum Ende der Artikelbeschreibung vor Kratzerbildung gewarnt wird.
    Für 1/4 des Preises würde ich das mal testen wollen, aber soo....
  • #4 von kaichen am 30 Jan 2011
  • ich habe es auch gesehen und fand dies sehr beeindruckend .. allerdings glaube ich das zum kratzen der dünne doch etwas nachgebende kratzer aus plastik besser ist ..

    mein erster gedanke war auch .. oh gott wenn das etwas älter wird und die kratzer dann ...
  • #5 von toddquinlan am 30 Jan 2011
  • da müssen die von Kabel 1 aber ganz schön Schmiergeld bekommen haben, sowas zu empfehlen ist unverantwortlich, ein Winter und Deine Scheibe ist hin.

    • toddquinlan
  • #6 von Kromboli am 30 Jan 2011
  • Wenn man das nach den 2...3 Sekunden beurteilen kann, in denen das Teil in dem Video in Funktion zu sehen ist, scheint es aber recht lange zu dauern, bis man damit die Scheibe frei hat. Ich denke ein normaler Kratzer - eventuell in Kombination mit Enteiserspray ist da schneller. Oder eben eine Standheizung.
  • #7 von AndreasK am 31 Jan 2011
  • Leider sind die Scheiben ja heutzutage geklebt. Früher hätte man wahrscheinlich nach 5 Anwendungen dieser Oberflächenfräse das Dicht- und Haltegummi der Frontscheibe runtergefräst um dann, für die folgenden Nächte, die Frontscheibe mit nach drinnen nehmen können - die wäre dann garantiert eisfrei.

    Spaß beiseite: wenn dieses 12V-Teil so effektiv ist wie andere "Werkzeuge" die sich an der 12V-Bordsteckdose betreiben lassen, wie Staubsauger, Poliermaschine, ..., dann muss man sich allerdings keine Sorgen machen, dass man mit diesem Wunderding irgendwas anrichtet ...
  • #8 von Snowtrooper82 am 31 Jan 2011
  • was für schrott...das kann wohl nur der scheibendokor empfehlen....für das geld kann ich mich für 3 jahre mit enteiser eindecken... /mies /mies /mies
  • #9 von stepi186 am 31 Jan 2011
  • Spaß beiseite: wenn dieses 12V-Teil so effektiv ist wie andere "Werkzeuge" die sich an der 12V-Bordsteckdose betreiben lassen, wie Staubsauger, Poliermaschine, ..., dann muss man sich allerdings keine Sorgen machen, dass man mit diesem Wunderding irgendwas anrichtet ...

    Da hast du sicherlich recht !  Jedoch die Worte Klinge - Klingenschutz und nicht berühren würden mich da schon bedenklich stimmen  /nachdenk
    Da kann ich gleich den Fein-Multimaster mit Flex-spachtel ansetzen , der richtet warscheinlich weniger an  :D

    gruß stepi
  • #10 von Paule60 am 31 Jan 2011
  • Das Teil wurde schon mal getestet und in diesem Test ist es mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Absoluter Schrott!!! Da kauft man sich lieber eine Kiste Enteisungsspray für 60Euro-
  • #11 von STEPUHR am 31 Jan 2011
  • Ich habe darüber auch schon einen Test im Fernsehen gesehen: nicht empfehlenswert - durchgefallen
    Die Anleitung müsste eigentlich als Überschrift haben:
    Wie töte ich meine Batterie bei Frost vor dem Start...
    Gruss S.
  • #12 von stauber22 am 01 Feb 2011
  • Das Teil wurde schon mal getestet und in diesem Test ist es mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Absoluter Schrott!!! Da kauft man sich lieber eine Kiste Enteisungsspray für 60Euro-


    Jau! Frontscheibe ist ja kein Ceranfeld /nachdenk

    Man muß beim Duster bei den hinteren Scheiben schon auf passen, dass man nicht

    den Lack erwischt. Da würde man mit dieser "Fräse" wahrscheinlich auf der Grundierung

    landen!

    Und 60€ gibt eine Menge Flaschenbier :P :P :P

    Gruß
    Stauber22
  • #13 von Arminius am 01 Feb 2011
  • Hallo,

    diese Teile dienen nur zu einem, dem Vertrieb des Teils Geld in die Kasse zu spülen.  /mies

    Habe schon mit meinem alten Schneebesen mit Eiskratzer (alle schärferen Kanten längst abgewetzt) meine Skrupel an den Duster zu gehen.

    Letzte Woche habe ich am rechten Scheinwerfer -war von heruntergelaufenem Wasser zugefroren- ein paar kleine Kratzer verursacht. Sch...  /wand

    Am besten nur Enteiserspray bis -70° aufsprühen, auch auf die Scheiben, wo vorhanden Scheibenwischer- sonst nichts.

    In dem Fall hat der Wasch -ohne Wisch- der Scheibenwaschanlage seine Daseinsberechtigung. Klug, die Leute von DACIA!  :daumen
  • #14 von Ralf H. am 01 Feb 2011
  • meine Meinung hierzu:

    wenn man da wirklich Eis mit abschrubbeln kann, entstehen mit Sicherheit auch Kratzer. Allein durch Staub ober Steinchen die mit dem Eis schön kreisrund über die Oberfläche gejagt werden. Carglass freut sich anschließend über Kunden, welche alle eine neue Scheibe kaufen möchten.

    wenn man mit dem Dingen kein Eis entfernen kann, war es weggeschmissenes Geld.


    Die Moral von der Geschicht, glaube solchen Verkaufssendungen nicht  :P


    vG aus dem Sauerland
    • Ralf H.
  • #15 von Appus am 01 Feb 2011
  • Vor ebenfalls vor ca. 14 Tagen den Bericht im Fernsehen. Leider kann ich euch nicht mehr sagen wo, ich weiß nur, dass es bei Kabel1 war. Hier wurden elektrische Eiskratzer im Vergleich mit herkömmlichen Eiskratzern getestet.
    Laut Ergebnis und Meinung seitens der Tester und der Prüfer ist der elektrische Eiskratzer zu empfehlen.

    Ich bin allerdings auch skeptisch wegen der Kratzgefahr. Ich bleibe beim herkömmlichen Kratzen bzw. lege eine Thermomatte auf die Frontscheibe, wenn ich bei Schneefall oder Eis nicht unter Dach parken kann.

    Gruß Appus
    • Appus
Seiten:
Actions