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  • #31 von freaky am 13 Jun 2011
  • Da ich eine abnehmbare AHK habe, werde ich mir die von LZParts holen!
  • #32 von Ralli010 am 14 Jun 2011
  • @ lisi__mail

    Überprüfe mal bitte den Stecker.

    Link zum Thule PDF (Anleitung)



    @fratom, @lisi_mail,

    ist bei meinem Heckträger und beim Pferdeanhänger auch so.
    Nix Stecker prüfen, habe heute Termin beim freundlichen und werde weiter berichten.

    Gruß  Ralf
  • #33 von lisi__mail am 14 Jun 2011
  • @Ralli010
    Bei der orginal Elektro(nik)-Box von Renault/Dacia für die AHK ist diese Leuchtdauer regulär.
    Schau mal auf's Bild: Blinker Impulsdauer
    @Fratom!
    Wegen der Leuchtdauer des Blinkerpulses bei angestecktem Hänger/Fahrradträger...
    OHNE "Anhänger" ist die Leuchtdauer 320 msec
    MIT "Anhänger" ist die Leuchtdauer der hinteren Duster-Blinker 100 msec

    Bild -> Blinker Impulsdauer
  • #34 von Ralli010 am 15 Jun 2011
  • @Ralli010
    Bei der orginal Elektro(nik)-Box von Renault/Dacia für die AHK ist diese Leuchtdauer regulär.
    Schau mal auf's Bild: Blinker Impulsdauer

    Hallo,

    ich war gestern beim freundlichen..... und es ist so gewollt. Kannte ich so nicht von meinen anderen Autos aber nu ist alles gut.

    Danke und Gruß

    Ralf
  • #35 von Andreas L. am 16 Jun 2011
  • Ich hatte am VW T3 und am Renault Trafic jeweils den FIAMMA Carry Bike. Da sitzen die Fahrradschienen so tief, dass die Fahrräder oben fast nicht über das Dach hinaus ragen. Beim Öffnen der Klappe können sie so auch nicht ans Dach kommen.

    Für den Duster gibt es den Fiamma soviel ich weiß noch nicht, nur den von Paulchen. Den habe ich mir aber noch nicht genauer angesehen.

    Ich hatte auch die Träger von Fiamma und die ließen sich wunderbar öffnen, und das auch mit den Fahrrädern drauf. (natürlich dann mit etwas Muskelkraft ;))

    Wenn ich mich nicht irre, hat der Fiamma damals beim T3 so um die 250 DM gekostet.
    Der Paulchen soll jetzt über 400 Eur kosten, und das finde ich einfach zu viel.

    Gruß
    Andreas
  • #36 von jochem am 16 Jun 2011
  • Den Fiamma für den Trafic mit 2 Schienen (aufrüstbar auf 4) habe ich 2002 für ca. 230€ geschossen.

    Für den Duster habe ich bisher nur einen einzigen Heckklappenträger von Thule für ca. 280€ gesehen.
    • jochem
  • #37 von Andreas L. am 16 Jun 2011
  • Den Fiamma für den Trafic mit 2 Schienen (aufrüstbar auf 4) habe ich 2002 für ca. 230€ geschossen.

    Für den Duster habe ich bisher nur einen einzigen Heckklappenträger von Thule für ca. 280€ gesehen.

    Hallo

    Ich sage mal so bis 250 Eur sind ja auch absolut in Ordnung.
    Aber nicht über 400 Eur wie beim Paulchen  /wand

    War der Träger von Thule geschraubt/klemmt oder geschnallt?

    Gruß
    Andreas
  • #38 von jochem am 17 Jun 2011
  • War der Träger von Thule geschraubt/klemmt oder geschnallt?
    Wenn ich das richtig erkannt habe, war der auf die Klappe geschraubt, natürlich ohne zu bohren.
    • jochem
  • #39 von Lodjur am 17 Jun 2011
  • Hi, das mit dem Preis für "Paulchen" ist relativ. Ich habe hier noch einen stehen der ist über 20 Jahre alt. Hat an zwei VW Bussen und an zwei Izuzu Troopern seinen Dienst getan. Ausser das die schwarze Beschichtung etwas matt geworden ist keine Beschädigung. Die Rohre sind aus speziellem hochfesten Stahl, innen und aussen verzinkt und beschichtet. Durch die Modulbauweise war es möglich den Grundträger durch geringe Modifikationen an die jeweiligen Fahrzeuge an zu passen. Alter runder Bulli, dann ein T2 dann einen Trooper Station und zuletzt ein Trooper Cabrio. Jedesmal anders zu befestigen. Soviel Variationsmöglichkeit hat wohl seinen Preis. Und die Qualität ist zumindest damals hervorragend gewesen. Zwei schwere Mountenbikes wurden jedenfalls über zehntausende Kilometer über nordische Pisten gekarrt ohne das was locker wurde oder ausgeschlagen wäre. Und wenn ich mich recht erinnere kostete der damals mit dem Zubehör für 2 Räder auch schon an die 800 DM!! Das hat da auch schon weh getan.  /crazy
    Und ich bin nicht mit dem Hersteller verwandt ...... /cool
  • #40 von Fratom am 17 Jun 2011
  • Hatte zwar keinen Wagen da zum Vorführen auf der AHK aber seht selbst  ;D

  • #41 von Claudia am 17 Jun 2011
  • Danke für das Video.
    Das Abklappen des Fahrradträgers hatten wir noch nicht getestet.
    War gut, dass so mal zu sehen  :daumen
    Ansonsten kann ich es nur bestätigen: ganz einfache
    Handhabung und super stabil. Wir sind sehr zufrieden.

    LG
    Claudia
  • #42 von Fratom am 17 Jun 2011
  • @Claudia

    Danke!

    Ich hatte in den letzten 2 Jahren ca. 1200 Thule Euroway 946 Verkauft.
    Das gute bei Thule ist die Wertstabilität.
    Ein 946 Gebraucht bringt im Durchschnitt 250,- Euro.
  • #43 von Andreas L. am 18 Jun 2011
  • Hallo Fratom

    ich habe so grundsätzlich auch nichts gegen die "Kupplungsvariante" aber mein Hund würde im Leben nie und nimmer an zwei Fahrräder vorbei in "seinen"  ;) Duster springen.

    Gruß
    Andreas
  • #44 von Fratom am 18 Jun 2011
  • @ Andreas L.

    Das soll/muss er ja auch nicht  ;)
  • #45 von Make am 18 Jun 2011
  •  @ Fratom
     Das Video ist gut gemacht, ich binn jetzt am Überlegen ob ich nicht
    meinen Träger austausche.  /nachdenk Der Anbau an die AHK ist ja Kinderleicht
    und vor allen Dingen schnell und ohne Schraube. :daumen Passt jetzt vielleicht nicht
    hier her  /weissnich, aber hinten Links unten stand eine große Graue Box. War das eine
    Transportbox für die AHK ?  /winke

    Gruß Make
    • Make
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