Autor Thema: Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?  (Gelesen 40742 mal)

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Offline Doggy-Dog

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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #30 am: 11. Januar 2014, 14:55:52 »
Von den 225/70 habe ich gelesen, dass sie ohne Nacharbeiten passen sollen (weder Radkasten noch Tacho).

Hallo Norbert,
ich denke diese Bilder sagen mehr als 1000 Wörter  :)
Mit Michelin LATITUDE ALPIN 225/70 R16 103 klappt es wohl, oben im Text steht, dass er noch 5mm Freiraum hat...
Wobei ich mal gehört habe, dass Michelin Reifen auch grundsätzlich etwas klein ausfallen. Ich habe auch Berichte gelesen, dass BFG AT und Yokohama Geolandar A/T beide schleifen sollen.
Ich würde auch behaupten, dass die ET eine große Rolle spielt. Es sind original Duster Felgen mit ET50, mit ET40 wird es nicht mehr klappen.

Grüße
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline STEPUHR

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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #31 am: 17. April 2014, 20:21:54 »
Das Auto ist gerade gewaschen - die seltene Gelegenheit:
Ich wollte mal zeigen was die Luftfederung des RRS im "Maximum" so hergibt: Von innen auf Knopfdruck während der Fahrt verstellbar.  ;D

" " deshalb, weil, wenn der RRS aufsitzt, nochmal ca. 3 cm gehen.

Fahreigenschaften: in jeder Stellung hervorragend, weil er die Kurvenneigung durch das Luftfahrwerk immer sauber ausgleicht und der RRS ein hervorragendes Sport-Luftfahrwerk hat. In tiefster Stellung erinnert er an einen GTI....

Tiefste Stellung ist, wenn das Profil vom Blech abgedeckt wird, ca. 2-3 cm Rad unterm Blech.

Die Bereifung ist Standard, 255/50 R19, im Sommer 275/40 R 20.
Über die Reifen ginge auch noch was, ca. weitere 2 cm, aber- ganz ehrlich: das oben reicht mir locker aus..... danach kommt Unimog oder Traktor

Gruss S.

PS: Höhe dann ca. 1,88 m  ;)
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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #31 am: 17. April 2014, 20:21:54 »

Offline woerner0815

Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #32 am: 17. April 2014, 20:48:27 »
Wahnsinnnnnn  /oeehh
Ich kauf mir ein Rangi als 2t Wagen  :klatsch
Gruß woerner0815
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline STEPUHR

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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #33 am: 19. April 2014, 14:35:35 »
Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Das ist natürlich nicht die Standard-Verstellung, die liegt im Maximum ca. 5 cm tiefer bzw. in niedrigster Stellung 3 cm höher.
Die Standard-Verstellung ist aber schon ganz ordentlich.

Das ist ein Zusatz-Steuermodul, das ich noch nicht abschliessend ausprobiert habe.
Ich hab da 2 Knöpfe, den Originalen und den Moduldrehregler.....

Da gibt es auch noch eine "Absolut"-Max-Funktion, wenn man festsitzt, die liegt dann noch deutlich höher als die Bilder, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Da geht er dann in den Fehlermodus und ich muss das jedesmal zurückstellen.

Ich hab das OBD-Gerät zur individuellen Einstellung des Fahrzeugs / Fehlerlöschung aber natürlich auch........ ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und zeigt alle Werte auf dem sowieso vorhandenen Display an, mit individueller Verstellmöglichkeit und Speicherung.
Damit lässt sich so ziemlich alles am RRS einstellen...

Gruss S.
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Offline Felby

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Re:AW: Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #34 am: 19. April 2014, 17:42:15 »
Is schon klasse do ne Luftfederung: rauf und runter wie Mann will und wenns den Luftbalg fetzt is Mann angeschmiert.
ADAC kommt nicht überall hin

Gruß
Armin
 

Offline STEPUHR

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Re:AW: Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #35 am: 19. April 2014, 19:32:48 »
ADAC kommt nicht überall hin
Aber Kettenbagger, Radlader oder Unimog, zur Not geht auch ein 80-to-Gelände-Autokran, dafür brauche ich nur Handyempfang  ;D
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Offline steve

Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #36 am: 20. April 2014, 16:02:15 »
Hallo André

erstmal vielen Dank für deine Mail - du weißt schon, was ich meine  :)


215/70 (+10mm) ist in Eigenbau möglich, kein Tachoausgleich und Karosserieumbau notwendig.

Was ich echt interessant finde, dass bei den verschiedenen Reifenherstellern die Räder der gleichen Größen sehr unterschiedlich ausfallen z.B.:

Toyo Open Country AT 215/70 R16 = 711mm hoch / 218mm breit.
General Grabber AT      215/70 R16 = 720mm hoch / 230mm breit.

Ist die Tachonangleichung generell bei 215/70 R16, auch beim höheren General Grabber AT, noch nicht notwendig?

Ich hatte mir schon überlegt, mir einen zweiten Satz Felgen mit 215/70 R16 MT-Reifen zum Spaß haben zuzulegen, aber bei Mayerosch werden in der Größe keine MTs angezeigt  :(
Blieben noch Runderneuerte in 215/65 R16 ausschließlich fürs Gelände, wobei ich mir nicht sicher, wie bin schnell mir der nicht gerade leistungsstarke Benziner einen Strich durch die Rechnung macht, noch bevor die MTs ihre Vorzüge wirklich ausspielen können  /weissnich

VG
Steve
« Letzte Änderung: 20. April 2014, 16:59:31 von steve »
 

Offline STEPUHR

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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #37 am: 20. April 2014, 19:20:12 »
Blieben noch Runderneuerte in 215/65 R16 ausschließlich fürs Gelände, wobei ich mir nicht sicher, wie bin schnell mir der nicht gerade leistungsstarke Benziner einen Strich durch die Rechnung macht, noch bevor die MTs ihre Vorzüge wirklich ausspielen können  /weissnich
Ich bin prinzipiell gegen runderneuerte Reifen, was aber ausdrücklich nicht fürs Gelände gilt !
Allerdings: hast Du sicher recht mit der Vermutung, dass der Benziner öfters abgewürgt wird, wenn ein Diesel noch lange zieht.

Gruss S.

PS: mit Automatik und ggf. Untersetzung / Bergabfahrhilfe / Diff. etc.  würgt es den Benziner natürlich nicht ab. Ich bin trotzdem Dieselfan im Gelände.
Unimog gibt es aber auch als Benziner, je nach Land......
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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #38 am: 22. April 2014, 20:54:04 »
Hallo André

erstmal vielen Dank für deine Mail - du weißt schon, was ich meine  :)

Ist die Tachonangleichung generell bei 215/70 R16, auch beim höheren General Grabber AT, noch nicht notwendig?


Hallo,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei 160Km/h war es sehr eng mit Toyos, wie es mit GG AT aussehen wird, weiß ich nicht... Ich denke das wird sich zeigen, wenn Du Tachometer Messung machst. Meine Messung, wie ich schon schrieb, war Reifenhersteller (Toyo Open Country A/T) spezifisch.

Gruß

Andre
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Re:Fahrwerk Höherlegung - das neue Maximum ?
« Antwort #38 am: 22. April 2014, 20:54:04 »