Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Heute um 05:57:11 »
Was soll hier das herumgeeiere mit Meinungen und Glauben und denken. Es geht nicht um 18' Felgen mit ET 32 sondern um die besagten 17' Felgen mit ET50 und eienm entsprechenden Lochabstand. Ich habe noch nicht nachgerechnet, ob sich bei 2,54 cm Differenz eine so hohe Abweichung ergbit, die ein BC als außerhalb der Toleranz stehend erkennt und den fail safe Modus anstrebt. Ich schlage vor wie bereits Hn4x4 geschrieben hat, AH nach der CoC fragen, ob dort etwas zu anderen Reifen bzw. Felgengrößen steht. Köln ist ja dazu nicht in der Lage eine konkrete Antwort im Vorfeld von Auslieferungen zu kommunizieren. Und nicht vergessen, hier zu kommunizieren, damit dieser thread mit einem positiven feed back geschlossen werden kann.
2
Hallo Zusammen,

manche kennen mich vielleicht schon aus einem anderen Forum. Hatte nicht geplant, das dies mein erster Beitrag hier wird, vielleicht schieb ich noch mal nen Vorstellbeitrag nach, zB sobald ich meinen DIII habe, aber nun erst mal so.

Was ich bis jetzt weiß, hat der DIII eine ET (Einpresstiefe) von 32, zumindest bei den 18" Tagasan Felgen, der DII jedoch eine ET von 50, das allein wird es schon schwierig machen, siehe Video von LZ Parts ab 27:17:




Servus aus Österreich,
Tobias
3
Technik / Re: NOX-Sensor
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 19. Juni 2024, 21:42:03 »
Zumindest sagt dieser Ersatzteilprofi, dass es dafür Ersatz gibt:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/dacia/duster/nox-sensor-g2096
4
[DUSTER III] Autozubehör / Re: Fahrraddachträger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 19. Juni 2024, 21:31:12 »
Bei genauem Zuhören wäre aufgefallen, dass es zur Zeit kein Querträgersystem für den Duster 3, auch nicht von Dacia, gibt, das eine Zulassung hat. Auch kein Fahrradträgersystem hat eine entsprechende Zulassung für die von Dacia angebotenen Querträger erlangt. Offenschtlich klappt so einiges bei der Markteinführung des Dacia Duster 3 nicht, da man sich mit Zubehörlampen mehr aufhält als mit wichtigerem wie Fahrradträgersystemen zum Beispiel.
5
Dacia Duster 2. Generation / Re: Heck Stossstange tausche oder flicken ?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 19. Juni 2024, 21:27:45 »
hier ein link zur Gebrauchtabteilung:

https://www.kleinanzeigen.de/s-dacia-duster-sto%C3%9Fstange-hinten/k0

120€ nur für die Stoßstange, Farbe egal, dann kommt noch das Kleinmaterial wie Halterungen, Clipse etc. dazu und die Arbeitszeit, wenn die Lackierung stimmen soll, kostest es ca. 300 € mehr.

Es liegt keine Vollkaskoversicherung vor, andernfalls wäre die Frage nicht aufgekommen.
6
Technik / NOX-Sensor
« Letzter Beitrag von Binford am 19. Juni 2024, 21:03:32 »
Moin
Mal ´ne Dumme Frage. Wo ist beim Duster 1.5 dci Phase 1 vfl der NOX-Sensor verbaut? Im Partikelfilter ist er nicht. Hat er überhaupt einen? /nachdenk
7
Dacia Duster 2. Generation / Re: Heck Stossstange tausche oder flicken ?
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 19. Juni 2024, 20:41:13 »
Wenn die Ecke voll auf die zwölf bekommen hat, muss unter Umständen sogar Blech gezogen werden!
Wenn es was vernünftiges werden soll, muss alles runter, damit man dahinter liegende Schäden
erkennt. Es hat ja sogar die Radhausverkleidung rausgehämmert.
Wenn es richtig blöd kommt, ist durch den Schlag sogar die Hecktür dejustiert bzw. verzogen.
Zur Innenseite ist der Kunststoff sogar scharf eingerissen zur Türkante. Da muss es schon ordentlich
eingeschlagen sein!

Bei der Aktion sind die Kosten für die Ersatzteile noch die kleinste Position auf der Rechnung.

Da in den Fahrzeugdaten im Userprofil nix eingetragen ist, kann man da auch nur eine Glaskugel
befragen. Die besagt, das bei einem evtl. vorhandenen AdBlue System zumindest bei einem Allrad
auch der AdBlue Tank etwas abbekommen haben könnte!

Mal so als Orientierungsgröße:
Ich habe mit einem Twingo 2 am Heck einen 100er Holzständer von einem Carport durchgeknackt.
Dabei hat es mir nur ein Rücklicht zerlegt und etwas Farbe vom Kunststoff war runter. Die Schürze
hat sich wieder glatt angelegt. Die Aufnahmehaken waren nicht gebrochen.
Dann kann man sich ungefähr ein Bild machen, mit was für einer Wucht jemand in den Duster
eingeschlagen ist, um einen solchen Schaden zu verursachen.



8
Dacia Duster 2. Generation / Re: Heck Stossstange tausche oder flicken ?
« Letzter Beitrag von bellerophon am 19. Juni 2024, 17:57:14 »
Wenn der Dacia Händler dieser Meinung ist, dann soll er doch mal preislich eine Ansage machen.
Schau doch evtl nach einer gebrauchten Heckstoßstange - vorzugsweise in deiner Lackfarbe. Ich würde sagen, dies könnte u. U. die "günstigste" Variante darstellen.
9
[DUSTER III] Autozubehör / Re: Fahrraddachträger
« Letzter Beitrag von Matze0907 am 19. Juni 2024, 17:13:59 »
Im Endeffekt wird nur angesprochen das es eine Modulare Dachrehling ist, aber nicht auf Fahrradträger oder Ähnliches eingegangen.

Also vielen Dank für das Video, nur bin ich dadurch nicht schlauer.
10
Dacia Duster 2. Generation / Re: Heck Stossstange tausche oder flicken ?
« Letzter Beitrag von refire14076 am 19. Juni 2024, 17:02:03 »
Was mich aber Wundert ein Dacia Händler selber auch in der Werkstadt tätig sagte es ist möglich schaut zwar nicht mehr so schön aus ?

deshalb bin ich jetzt ein wenig Unentschlossen was besser ist ? auch wegen dem Preis .....
Seiten: [1] 2 3 ... 10