Autor Thema: Felgenschlösser  (Gelesen 18898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HFBecker

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
  • Herkunftsland: de
    • Der Reiseplaner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Felgenschlösser
« am: 10. August 2012, 10:36:09 »
Da ich nun mal ein Geizkragen und ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich mich gestern mal mit dem Thema " Felgenschlösser " für meine neuen Alufelgen und Reifen beschäftigt.
Hatte dann auch geeignete im Netz gefunden. Aber dann doch mal erst meinen freundlichen angerufen.
Dort schließlich gab man mir den Tipp, ich solle davon ja meine Finger lassen.
Begründung: Wenn man mir die Räder klauen würde, wäre das ein Teilkaskoschaden der ohne weiteres von der Versicherung getragen wird. Wenn aber Schlösser an den Felgen sind, und die Diebe deswegen Gewalt anwenden würden, könnten erhebliche Schäden entstehen durch Vandalismus oder ähnlich, die aber dann von keiner Versicherung getragen würden.

Was meint Ihr dazu?

Hermann
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Felgenschlösser
« Antwort #1 am: 10. August 2012, 10:44:39 »
also wenn sich ein dieb an die felgen ranmacht, wo felgenschlösser dran sind, da macht der dieb was falsch  /crazy
meine felgen haben auch schlösser, die waren mir zu teuer.
ich denke, wenn ein dieb das sieht, lässt er die finger davon, der klau dauert bestimmt länger  /weissnich
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Felgenschlösser
« Antwort #1 am: 10. August 2012, 10:44:39 »

Offline bekki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Herkunftsland: tr
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 17:25:36 »
Hallo DC,

mag ja sein das der "Freundliche" mit seinem Tip so unrecht nicht hat,
aber was nutzt es mir wenn ich in der Pampa ohne Räder steh und
Ersatz so auf die schnelle nicht besorgt werden kann.

Meine Frage deshalb:
Gibt es Felgenschlösser für die original Alu-Felgen
M12x1,5 28mm mit losem Kegelbund 60°  /nachdenk

Also ich habe bislang keine finden können.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 17:46:27 von PAINTYBEAR »
Gruß aus Kiel sendet  BERND

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !!
 

Offline Systemfehler

Re:Felgenschlösser
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 17:52:13 »
Vandalismus wird von der Vollkasko getragen also schon mal unfug das keiner bezahlt.
Wenn die Felgen weg sind zahlt wie du schreibst die Teilkasko.
Da freut sich die Versicherung Flegen =TK und alles was kaputt gegangen ist Vandalismuß = VK
Und da sind wir wieder bei einem schaden der die SB von TK und VK in anspruchen nehmen würde.
VK und TK mit SB von 300 Euro macht bei so einem fall 600 Euro die bei einem selber zu buche schlagen.
Meine meinung zu Fehlgenschlössern wenn jemand die Felgen mitnehmen möchte dann bekommt er das auch hin.
Er macht ohne Schlösser nur weniger kaputt am Fahrzeug und der Schaden kann dadurch minimiert werden.



Ein Dieb wird wohl kaum sagen ich nehmen die dicken 3k Euro Felgen nicht weil sie schlösser haben die **** Alufelgen an einem anderen Auto kann man leichter abmachen weil sie keine Schlösser haben. :D

Von einem alten Auto klaut keiner die 10 Jahre ollen Felgen meistens sind die hochwertigen Ausführungen die verschwinden.

Hier wurden einige Felgen geklaut eine Seite den Wagenheber untergestellt und andere Seite lag das Ersatzrad drunter.
Was sie fein aus dem Kofferraum genommen haben sah schon komisch aus das ganze weil es auch schräg liegt.



« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 18:28:04 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 18:08:05 »
Meine Frage deshalb:
Gibt es Felgenschlösser für die original Alu-Felgen
M12x1,5 28mm mit losem Kegelbund 60°  /nachdenk

Werden wohl auch schwer aufzutreiben sein ! 

Ich denke aber , es spricht nichts dagegen eine Radmutter durch ein Felgenschloß ohne losem Kegel zu ersetzen .

Alternativ gibt es solche Universal Schlösser  , sind nur Kappen , die auf die vorhandenen Radschrauben aufgesetzt werden . Wirkung Effektiv  /weissnich

gruß stepi

P.S.
Mir wurden in fast 30 Jahren noch keinen Felgen gestohlen , nicht mal AMG Schmiedefelgen  /nachdenk
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 00:48:24 »
Das ist so fiese wenn man morgens auf den Hof fährt und mal eben 5 Autos tiefer gelegt sind weil die Alu´s weg sind.

Die Burschen sind verdammt schnell dabei!

Hiermit nicht, aber wehe Du verlierst den Schlüssel,
dann hilft nur noch die Flex weil der Kern sich mitdreht (Kann man nicht aufbohren)

Das Set ist meist günstiger als ganzes wenn man rechnet.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Felgenschlösser
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 07:33:49 »
Das sind auch Leute die es auf die guten Alufelgen abgesehen haben.
Die kommen auch nicht mit einem Fahrradknochen sondern haben bestimmt alles bei zum öffnen.
Auf jeden Fall gibt es ja ein Set um die Felgen zu schützen welches du ja gepostet hast.
Man braucht sich aber auch nicht so viel sorgen machen um seine Felgen es werden ja nicht Straßenweise Autos abgeräumt.
Also hier bei uns sind häufig Autohäuser und Autovermietungen die tiefer gelegt werden.





H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline bekki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Herkunftsland: tr
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 09:18:19 »
@ Frank
das mit der Flex führt eher zum Totalschaden der Felge.
Der Radbolzen sitzt vertieft und da kommst Du mit einer Flex
überhaupt nicht ran   /weissnich
Danke für den Hinweis auf den Radmuttersatz.
Hier in der DC wurde aber lang und breit das Thema
beweglicher Kegelbund erörtert mit dem Ergebnis das bei Alufelgen
es eben dieser sein muß.
Gruß aus Kiel sendet  BERND

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !!
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #8 am: 18. Februar 2013, 21:31:46 »
@bekki

Das meinte ich ja  ;)
Die Felge muss zerstört werden mittels Flex.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Felgenschlösser
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 23:33:56 »
@bekki

Das meinte ich ja  ;)
Die Felge muss zerstört werden mittels Flex.

MfG
Frank

Wer die schicken Alus haben will bekommt die auch da hilft ein Schloss manchmal auch nicht viel.

Hier sind die Felgen weg und kaputte Felgen werden die wohl nicht mitgenommen haben so aller Flex. ;)

Wir wollen nicht hoffen das es Heino sein Auto war. :D

100% ist nur eins und davon sprechen wir lieber nicht.

Reifendiebstahl trotz Felgenschloss

Ein zweites Beispiel hatte ich auch noch gefunden der hatte Felgen für knappe 3000 Euro drauf mit Felgenschlössern gesichert.

Der schaden war am Ende gute 7000 Euro vielleicht incl der Felgen weiß nicht mehr genau.

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #10 am: 19. November 2013, 00:15:48 »
Fakt ist das die Diebe sehr gut organisiert sind.
GPS meist bei Nobelkarossen ist unter Verwendung von Störsendern wirkungslos.
Da geht es meist auch um das ganze Auto das in einen Alubeschichteten LKW Anhänger verbracht wird.
Berlin ist da Hochburg auch wegen der Grenznähe.

Was aber kommen wird ist der Ersatzteile Klau (Airbag usw.)
Eine Alarmanlage dort wo man sie eigentlich nicht vermutet macht da für mich Sinn.

So sieht es dann aus wenn es soweit ist.
Schaden 1200,- Euro



MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #11 am: 19. November 2013, 00:49:31 »
Eine Alarmanlage dort wo man sie eigentlich nicht vermutet macht da für mich Sinn.

Oder eine, die darauf anspricht, sobald das Fahrzeug bewegt wird, wie etwa beim Aufbocken. Flammenwerfer unterm Fahrzeug sind ja leider nicht erlaubt ...

Das ergibt natürlich nur Sinn, dass man schnell am Fahrzeug ist, wenn der Alarm losgeht. Ausgebuffte Diebe lassen sich womöglich nicht vom Krach abhalten und arbeiten seelenruhig weiter ...

Es müsste demnach eine Kombination aus allem sein: Alarm, wenn irgend eine Tür/Klappe aufgemacht wird; Alarm bei Bewegung (Aufbocken, Abschleppen); Alarm, wenn im Innenraum eine Veränderung eintritt (eingeschlagene Scheibe und Arm greift rein), Alarm bei was-weiß-ich.

Wer will das bezahlen? Und versichern kann man sich ja wohl gegen alles, aber ...

Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Felgenschlösser
« Antwort #12 am: 19. November 2013, 04:36:48 »

Es müsste demnach eine Kombination aus allem sein: Alarm, wenn irgend eine Tür/Klappe aufgemacht wird; Alarm bei Bewegung (Aufbocken, Abschleppen); Alarm, wenn im Innenraum eine Veränderung eintritt (eingeschlagene Scheibe und Arm greift rein), Alarm bei was-weiß-ich.

Wer will das bezahlen? Und versichern kann man sich ja wohl gegen alles, aber ...



Aber genau DAS gibt es doch bereits!  :daumen

...und ist gar nicht mal so teuer!  /oeehh


Happy wondering  ;)

Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline ROMDuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Dacianer
Re:Felgenschlösser
« Antwort #13 am: 19. November 2013, 10:20:03 »
Wie Frank schon sagte bin ich ebenfalls der Meinung eine Alarmanlage (vorallem diese
) bringt mehr!
Bevor ich für Alufelgen + Stahlfehlgen Schlösser kaufe lege ich lieber eine wenig mehr drauf und schütze ausser die Felgen auch das Radio und weitere Ersatzteile.

Ich zumindest bin sehr zufrieden mit Franks Alarmanlage !

Gruss ROM
Ich bin kein Plagiat - Ich schreibe noch selbst !

Ein paar Bilder von meinem Duster
http://www.dustercommunity.de/bilder-von-eurem-duster/langsam-wird-er-schoner/new/#new

Lustiges aus Daciahausen
http://www.dustercommunity.de/plauderecke/lustiges-aus-daciahausen/
 

Offline Systemfehler

Re:Felgenschlösser
« Antwort #14 am: 11. März 2015, 21:34:25 »
Um noch mal das Thema raus zu holen habe da neulich was interessantes gesehen.

Also mit so einem Gripper oder ähnlichen Werkzeugen sollte man ein Felgenschloss auch aufbekommen vielleicht.+-

Gripper
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Felgenschlösser
« Antwort #14 am: 11. März 2015, 21:34:25 »