Autor Thema: Frontschutzbügel, Kuhfänger Frontrohr etc.  (Gelesen 10013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holsteiner

Frontschutzbügel, Kuhfänger Frontrohr etc.
« am: 01. August 2011, 17:55:10 »
Hallo Foristi,
seit ich hier im Forum weile sehe ich die Bilder von oben besagtem Zubehörteil.
Ich muss ehrlich sagen: Das sieht schick aus. Wirklich schick!

Aber ich habe dabei immer ein dumpfes Gefühl im Magen...

Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren als Motorradfahrer eine unsanfte Begegnung mit so einem Teil.
Ein Geländewagen mit Bügel hatte ihn von der Straße gemäht.
In Folge der Schwere der Verletzung musste meinem Freund das betroffene Bein amputiert werden.
Der Chirurg hatte ihm nach der Operation erzählt, dass er kein Einzelfall ist, diese Verletzungen würden sich in der letzten Zeit bei Motorradfahrern auch bei Fußgängern die Kontakt mit diesen Bügeln hatten, häufen.

Ich möchte Euch jetzt nicht die Bügel madig machen, wie gesagt, ich finde sie auch schick.

Aber vielleicht regt das hier geschriebene den einen oder anderen zum Nachdenken an so dass vielleicht ein in Zukunft ein paar weniger davon verbaut werden.
Außer natürlich, man geht mit dem Duster Kühe treiben! 8)
Gruß,
Detlev
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Frontschutzbügel, Kuhfänger Frontrohr etc.
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 19:49:47 »
Die Diskussion hatten wir bei Frontbügel schon ausführlich.
Die heutigen Frontbügel sind Personenschutzbügel und lange nicht mehr so gefährlich wie früher.
Aber das hatten wir auch schon mal.

Deshalb *CLOSED*
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 22:19:35 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontschutzbügel, Kuhfänger Frontrohr etc.
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 19:49:47 »