Seiten:
Actions
  • #46 von Snowdog am 01 Apr 2014
  • Ich habe die Düsen auch und bin absolut zufrieden!!!

    Ich war zuerst sehr skeptisch wegen dem stolzen Preis /nachdenk

    Hätte aber niemals gedacht, daß die Fächerdüsen soooooooooo gut sind :klatsch

    Achja, auch in Sachen Dichtigkeit kann ich nicht klagen /freuen

    Fazit: Absolut empfehlenswert :daumen
    • Snowdog
  • #47 von Kromboli am 01 Apr 2014
  • ... Allerdings tropften sie ordentlich nach /mies. Deswegen habe ich je Düse ein kleines Rückschlagventil eingebaut ...

    Hast du eventuell nähere Informationen zu den Rückschlagventilen für uns - woher, wie teuer usw.?

    Danke und Grüße
    Krom
  • #48 von Joshiy am 01 Apr 2014
  • einfach bei ebay "Rückschlagventile Scheibenwaschanlage " eingeben. Preise zwischen 4€ -6€
  • #49 von thalia am 01 Apr 2014
  • Hallo,

    hier kann uns vielleicht das Partnerforum aushelfen.

    LG thalia
  • #50 von lajo am 21 Jan 2016
  • Weiss jemand wie man die Dreierdüsen einstellen kann?
  • #51 von RoSie am 21 Jan 2016
  • Auf youtube gibt es ein Video dazu von Frank / LZParts.

    Fächerdüse
  • #52 von lajo am 21 Jan 2016
  • Auf youtube gibt es ein Video dazu von Frank / LZParts.

    Fächerdüse
    Danke, aber es geht da um Fächerdüsen, und ich habe Dreifach (Dreistrahl) düsen
  • #53 von RoSie am 21 Jan 2016
  • Danke, aber es geht da um Fächerdüsen, und ich habe Dreifach (Dreistrahl) düsen

    Schade, es hätte ja sein können, das da was für dich bei war.
  • #54 von Jensman am 21 Jan 2016
  • Weiss jemand wie man die Dreierdüsen einstellen kann?

    Nein, geht nicht - sehr zu meinem Leidwesen.... :(
  • #55 von Totte am 27 Jan 2016
  • Bin am überlegen, ob ich die Fächerdüsen wieder gegen die Original (Dreierdüsen) tauschen soll.

    Irgendwie machen die Fächer mir ab 50 km/h keinen Spass, wenn die Scheibe dreckig ist....
  • #56 von Dungulus am 17 Jan 2017
  • Hallo Leute !
    Hier noch mal ein Bild der neuen dreistrahligen Düsen für den neuen Scheibenwischer. Hatte bereits die Fächerdüsen bestellt, doch warte ich jetzt erst einmal diese Einzubauen.
    Gruß
    Dungulus
  • #57 von mathi am 17 Jan 2017
  • Hi!

    Ich finde die Dreistrahligen am Duster echt gut und wirksam. Hatte auch erst vor, mir Fächerdüsen zu besorgen, wie sie an meinem Vorgängerauto auch dran waren.
    Der Härtest wird dann zum Sommer hin kommen, wenn die Insekten auf die Scheibe prasseln, aber durch die drei unterschiedlich einstellbaren Wasserstraheln wird es gut möglich sein, immer und bei jeder Geschwindigkeit eine gute Benässung der Scheibe zu ermöglichen.
    Unser Dokker hat "nur" Zweistrahlige, aber auch da scheint es zu genügen.

    Schaumerma!

    Viele Grüsse
    Mathi
  • #58 von lajo am 17 Jan 2017
  • Die dreistrahlige Düse ist eigentlich nicht neu, alle Duster Phase 2 wurden mit diesen geliefert. Und die 3 Strahlen kann man leider nicht separat einstellen, nur die 3 zusammen und nur vertikal. So gesehen sind die zweistrahligen besser...
  • #59 von mathi am 17 Jan 2017
  • Oh ja, stimmt!
    Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut, da ist nur ein dreistrahliges Plastikteil drin. Das hat an der Seite einen Schlitz für nen Schraubendreher, mit dem man dann lediglich die Höhe der Strahler verstellen kann.
    Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass da drei Kugeln drin sind. Bestärkt hat mich dazu auch die, zwar lapidare, Angabe im Handbuch, denn da heisst es so etwa: Zum Einstellen der Düsen nehme man eine Nadel.
    So kannte ich das auch immer, darum wohl mein Trugschluss.
    Mein vorheriger Wagen hatte Fächerdüsen und die liessen sich auch nur in der Höhe verstellen. Trotzdem traf immer genug Wasser auf die Frontscheibe, und das ist hier bei den drei Strahlen wohl auch gegeben.
    Aber, wie gesagt, die Härteprüfung kommt noch.....
    Viele Grüsse
    Mathi
Seiten:
Actions