Autor Thema: Hundebox im Duster  (Gelesen 173876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline axmax

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #105 am: 13. Mai 2012, 12:37:04 »
Hallo zusasammen,

@  Andreas_H

Die N10 hatte ich auch überlegt, da Sie ein Tick höher ist.

Aber die N 23 passt ohne selbstgebaute Erhöhung in der Kofferraum, da wir die 10cm kante noch haben.
Weil 4x2 ohne Eratzrad.
In der Box legen sich die Hunde sowieso gleich hin, da tut die Höhe nicht soviel zur Sache.

Die N23 passt ohne Bastelei, hoffe ich zumindest ;)

Schönen Muttertag noch
ng Axel
 

Offline andixxxxx

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #106 am: 13. Mai 2012, 12:44:46 »
Hallo Hundebesitzer!

Auf Travall findet Ihr prima Hundegitter zum teilen des Kofferraums. Die Teile sind hochwertig verarbeitet und sitzen Bombenfest.

So hat man eine Seite des Kofferraums immer Frei für Gepäck und Einkäufe.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!

 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #106 am: 13. Mai 2012, 12:44:46 »

Offline Andreas_H

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #107 am: 13. Mai 2012, 15:48:42 »
Hallo Axel, wie hoch ist die n23?
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline Andreas_H

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #108 am: 13. Mai 2012, 15:50:19 »
Hallo Hundebesitzer!

Auf Travall findet Ihr prima Hundegitter zum teilen des Kofferraums. Die Teile sind hochwertig verarbeitet und sitzen Bombenfest.

So hat man eine Seite des Kofferraums immer Frei für Gepäck und Einkäufe.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!



Danke für den Tipp. Nur bei 4 Hunden ist der Kofferraum eh voll. Und wenn ich ein Abtrenngitter nehmen würde, müßte ich auch eine festeingebaute Hecktür haben, da 4 Hunde schwer im Auto zu halten sind. Wenn sie raus wollen, langen 2 Hände nicht.  /nachdenk
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline Andreas_H

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #109 am: 13. Mai 2012, 15:51:47 »
Ich hab bei Alpuna schon gesehen Axel. Danke für den Tipp. Dann wird es wohl die werden.
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline Silverone

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #110 am: 14. Mai 2012, 17:29:17 »
Servus Miteinander,

ich hab Eure Bilder und Beiträge zum Thema Hundebox mal durchgeschaut. Leider ist nicht immer zu erkennen/erahnen, ob die Rücksitze bei den jeweiligen Boxen umgeklappt sind oder nicht. Wär nicht schlecht da mal nen Input zu haben.
Wir haben einen Rhodesian Ridgeback und benötigen demzufolge eine entsprechend grosse Box. Möchten aber im selben Zug die Rücksitze nicht umklappen.

Danke für Eure Beiträge  :daumen
 

Offline Lyssi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #111 am: 14. Mai 2012, 17:45:51 »
Hi!
Meine Box ist 90 cm tief und passt bei nicht umgeklappten Rücksitzen noch genau in den Kofferraum. Die Rückwand der Box ist allerdings abgeschrägt.
 

Offline axmax

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #112 am: 14. Mai 2012, 17:57:33 »
Hallo,

@silverone  ich würde Dir vorschlagen bei Alpuna mal zuschaune, dort sind diverse Boxen mit Beispielbildern abgebildet...

Dort kannste Dir ja die Größte heraus suchen, Für Deinen Mittelgroßen Hund.....

Ich hoffe ich konnte helfen

ng Axel
 

Offline Silverone

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #113 am: 14. Mai 2012, 18:18:13 »
Danke Euch beiden mal für die prompte Antwort  :daumen

@ Axmax, Du hast weiter oben die Box N23 erwähnt (wär was für uns). Du schreibst, Du hoffst, dass sie ohne Bastelei passt (Die Fotos von Alpuna sind da leider nicht sehr aussagekräftig). Hast Du da schon nähere Infos (Haben ebenfalls 4x2 ohne Rad)?

Thnx
Micha
 

Offline axmax

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #114 am: 14. Mai 2012, 20:08:24 »
hallo
die n23 soll ja genau die gleiche grundfläche habe wie die n10 ,die abgebildet ist.
nur ein tick niedriger....
dafür sollen die türen höher sein
ich meld mich sobald ich sie habe...
ng axel
 

Offline struppi69

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #115 am: 14. Mai 2012, 20:28:07 »
ich habe heute den kofferraumboden unseres 4x4 abgesenkt. alles styropor rausgeräumt, sperrholzplatte mit 100 x 96 cm, 10 mm stark rein, originalkofferraumboden wieder drüber, somit sieht es aus wie "ab werk". nun passt auch die hundebox in den kofferraum und die laderaumabdeckung kann (sofern der hund nicht in der box sitzt) wieder genutzt werden da die oberkante der hundebox nun ca. 2 cm niedriger ist wie die höhe der laderaumabdeckung... die tür der box geht auf ohne das unter der box irgendwas erhöht werden muss.

unter dem abgesenkten kofferraumboden ist noch genug platz damit in der verbleibenden reserveradmulde das reifenreparaturset, adapterstecker 13 auf 7 pol, spanngurte, sicherheitswesten, verbandskasten, warndreieck etc. noch probemlos seinen platz finden.
 

Offline Andreas_H

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #116 am: 17. Mai 2012, 02:29:47 »
Ich glaube nicht das dein Ritch in die Box passen wird. Sie ist nicht hoch genug. Ich habe eine Drahtbox mit genau den Maßen der N23. Sie ist gerade ausreichend für meine PON und die sind ein ganzes Stück kleiner als ein Ritch.
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline murphy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #117 am: 19. Mai 2012, 19:24:26 »
Hallo,
also nach 2 Monaten muß ich sagen   wir sind mit der Hundebox N10 von Alpuna sehr zufrieden. Bis dato keinerlei Probleme, läßt sich super rausheben
und die Hunde fühlen sich auch wohl. Könnte zwar 5 cm breiter sein   aber man kann nicht alles haben.
Also bis auf den Aufbau kann ich die Box nur empfehlen.
Man spart schon ein paar Euros.  :[  die man evt. für einen neuen Reifen braucht  :)

Gruß
Murphy
Die kalte Schnaυze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
 

Offline axmax

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #118 am: 21. Mai 2012, 16:37:09 »
Hallo zusammen,

Heute habe ich die Box N23 von Alpuna bekommen.....

Beim auspacken vielen mir schon die vielen Plastik und vor allem Aluspäne auf....

Die Verarbeitung ist echt mies.

Es wurde wohl auch nie mit Hunden getestet, die Türanschläge ragen in die eh schon kleine Einstiegsöffnung.
Der obere Anschlag ist in Kopf und Augenhöhe,könnte schnell gefährlich werden, ich habe ihn ausgebohrt....
Die Trennwand geht nicht bis zum Boden,einerseits gibt es deswegen hinten die Trägerbleche mit scharfen kanten.
Andererseits passt dort fast ein pfote drunter, wenn Sie dann die Krallen "aufstellt" könnte es klemmen ,im schlimmsten die Kralle oder das Gelenk bricht.

Dort werde ich auch was zusätzliches bauen müssen.
Die unterlage ist sowieso nur ein Stück,was auch sehr schlecht ist, wenn einer mal die Box einsaut,ist es auch gleich auf der anderen Seite.
Wir haben nun mit einer ausgewachsenen Airedalt Terrier Hündin getestet, Stockmass 59cm etwa 22kg,Länge Schulter bis Kuppe etwa 57cm.
Die hat schon problem beim umdrehen in der Box.

Sie passt sehr locker in den Duster 4x 2 Kofferraum,
Wir haben sie nach links geschoben und nun rechts Platz für den Hundekram, Wasser,Trainingzubehör.
Zum einklemmen brauch man dann noch Holzstücke.
Schaumgummiband mit Kleberücken um die Klapperstelle zuentklappern.
Also unser Fazit:
  Würde ich nicht wieder nehmen.
Echte Qualität bringen nur die Namenhaften Hersteller....

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen, desewegen habe ich auch die Hundemasse angegeben,damit man vergleichen kann.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch noch
ng Axel
 

Offline Lyssi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Hundebox im Duster
« Antwort #119 am: 21. Mai 2012, 16:43:47 »
Hi,
um die Unterlage zu verbessern und gleichzeitig den Spalt zwischen Boden und Trennwand zu verkleinern könntest Du eine Waschmaschinen-Unterlagematte (so ne schwarze, dicke) aus dem Baumarkt besorgen und entsprechend zuschneiden und als zusätzlichen Boden einlegen. Das gibt gleichzitig auch Rutschfestigkeit für den Hund und die zweite Hälfte der Box wird auch nicht ganz so schnell eingesaut wie bei glatter Unterlage, auf der sich Wasser und Matsch leichter verteilen können.
lg
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hundebox im Duster
« Antwort #119 am: 21. Mai 2012, 16:43:47 »