Seiten:
Actions
  • #1 von Woblo am 09 Jan 2011
  • Hallo!!

    Hat jemand eine Idee wie man die Seiten des Kofferraums ( seitliche Verschalungen) schützen kann, da ich mir dort schon die ersten Kratzer eingefangen habe,
    dünnen Teppich ,Folie, gibts da was ??? /nachdenk

    es geht nicht um die Kofferraumwanne ,die habe ich schon drin,
  • #2 von Ochsi am 09 Jan 2011
  • Moin!
    Wie wärs damit -> Bootectordamit
    Ist zwar etwas teurer, passt dafür aber auch 100% (beim 2WD)...
    • Ochsi
  • #3 von Woblo am 09 Jan 2011
  • nee ,so eine hässliche Plane will ich nicht, ich  möchte ja nur die zwei Seiten etwas schützen, für Gärtner usw.. ist das Teil ja praktisch
    trotzdem Danke, :daumen
  • #4 von Globetrotter am 09 Jan 2011
  • `Gegen was willste denn schützen?
    Nimm doch so nen robusten Teppich (siehe Ladenbodenbau) und kleb das an die Seiten mit doppelseitigen Klebeband oder mit Sprühkleber
  • #5 von Ochsi am 09 Jan 2011
  • Naja ich geb zu die schönste Lösung isses nicht, aber dafür praktisch  ;)
    • Ochsi
  • #6 von Woblo am 09 Jan 2011
  • `Gegen was willste denn schützen?
    Nimm doch so nen robusten Teppich (siehe Ladenbodenbau) und kleb das an die Seiten mit doppelseitigen Klebeband oder mit Sprühkleber

    würde mal sagen das die Teile wenn man den Kofferaum öfters mal voll hat, eben völlig verkratzen, so auf passen kann man garnicht, ist wie mit den braunen Blenden innen, die sehen auch irgendwann verkratzt aus, da gibts ja Dank der Folie schon mal eine Lösung,

    es gibt doch glaube ich Sprühgummi oder sowas, muss mich mal schlau machen /nachdenk
  • #7 von Duster+Bike am 09 Jan 2011
  • Hallo!!

    Hat jemand eine Idee wie man die Seiten des Kofferraums ( seitliche Verschalungen) schützen kann, da ich mir dort schon die ersten Kratzer eingefangen habe,
    dünnen Teppich ,Folie, gibts da was ??? /nachdenk

    es geht nicht um die Kofferraumwanne ,die habe ich schon drin,

    Ich würde eine selbstklebende Filzmatte nehmen, schützt, ist einfach anzubringen und normalerweise ist nach dem abziehen und einer Reinigung mit Kunststoffreiniger auch nichts mehr zu sehen. Gibt es oft in Bastellshops.
  • #8 von Andreas L. am 10 Jan 2011
  • muß sowas wie ein "Arbeitsbereich-Kofferaum" überhaupt geschützt werden, der ist doch zum transportieren gemacht. /nachdenk
  • #9 von EmergencyMonster am 10 Jan 2011
  • Kommt drauf an. Wenn man die Karre in kürzester Zeit runterwirtschaften möchte, ist das natürlich egal.  Die Bootector Lösung finde ich noch mit am besten. (Gibt es in zwei Varianten PVC und Nylon) Leider gibt es sie noch nicht für den 4x4.
  • #10 von elchtester am 10 Jan 2011
  • guckst du hier: klick
  • #11 von Woblo am 10 Jan 2011
  • Kommt drauf an. Wenn man die Karre in kürzester Zeit runterwirtschaften möchte, ist das natürlich egal.  Die Bootector Lösung finde ich noch mit am besten. (Gibt es in zwei Varianten PVC und Nylon) Leider gibt es sie noch nicht für den 4x4.

    genau so ist es, in 2 Jahren ist es mir vielleicht egal wie es da aussieht, aber ein neues Auto wird bei mir gepflegt,solange wie Möglich ( ist auch eine Werterhaltung) ,und um eben die Kratzer zu vermeiden,will ich die Seiten etwas schützen,aber nicht mit Plastikfolie, denke mal das mit dem Filz ist auch eine Idee,
  • #12 von Andreas L. am 11 Jan 2011
  • sprüht den Kofferraum doch mit Bauschaum aus, sinkt das Ladevolumen zwar enorm aber der "Kratzerfreiewerterhalt" ist einmalig.  /wand
  • #13 von Roy am 11 Jan 2011
  • @ Andreas,Woblo hat doch recht!Also ich möchte auch nicht,dass mein Neuwagen nach 3 Monaten aussieht als wärs n´Speditionsmöbelwagen der 3 Jahre alt ist.Im Auto verbringt mann/frau ne Menge Zeit,da sollte es drin schon gepflegt aussehen!Wenn ich mir manche Karren anschau,möchte ich nicht wissen,wies bei denen daheim aussieht! /crazy
  • #14 von Woblo am 11 Jan 2011
  • sprüht den Kofferraum doch mit Bauschaum aus, sinkt das Ladevolumen zwar enorm aber der "Kratzerfreiewerterhalt" ist einmalig.  /wand

    verarschen kann ich mich alleine!! Anscheind kannst Du Dir alle paar Monate ein neues Auto leisten, und legst keinen Wert auf Pflege
    man will eine Info ,und bekommt nen blöden Spruch reingedrückt,aber Deutschland braucht ja auch Müllautos ,wohin sonst mit dem ganzen Abfall /grimasse
  • #15 von Duster+Bike am 11 Jan 2011
  • sprüht den Kofferraum doch mit Bauschaum aus, sinkt das Ladevolumen zwar enorm aber der "Kratzerfreiewerterhalt" ist einmalig.  /wand

    Verkaufst du deine Autos wieder oder schmeist du sie weg? /wand2 /wand2
Seiten:
Actions