Seiten:
Actions
  • #46 von frankyb am 09 Feb 2011
  • Habe auch die wunderbaren Dinger von CLIMAir dran (Vorne). Windgeräusche haben sich (subjektiv) leicht reduziert.
    Bei geöffneten Fenster definitiv kein Zug im Fahrzeug.

    Die Montage nach Anleitung war unproblematisch und innerhalb von 10 Min erledigt. Da die Anleitung von 12 Std. in Ruhe lassen spricht habe ich das auch getan. Alle funzt ohne Probleme !!!

    Kann ich empfehlen.

     :klatsch
  • #47 von Staubster am 16 Mar 2011
  • Hallo! habe auch  vor die Windabweiser zu Verbauen!

    Weis jemand ob man die auch Lackieren darf?  (vieleicht steht was in der ABE)
    oder ob das überhaupt geht!?

    Würde sie gern in Wagenfarbe lackieren,habe aber auf dem Montagefilm gesehn dass man die Teile bei der
    Montage recht stark biegen muss! weis zwar dass man Weichmacher dem Lack beimischen kann...!?  Aber.....?  /nachdenk

    vieleicht kann mir ja jemand Helfen!?   

    Gruss Staubster
  • #48 von STEPUHR am 16 Mar 2011
  • Die Dinger sind aus Plexiglas/Acrylglas oder vielleicht Makrolon, schau mal was draufgeprägt ist, sehe ich im eingebauten Zustand nicht.
    Je nach Lösemittel des Lacks geht das wahrscheinlich schief, spätestens beim Einbau. /weissnich

    Unabhängig davon erlischt m.E. mit der Lackierung das ABE.

    Gruss S.
  • #49 von Dutschia Fan am 17 Mar 2011
  • @Staubster
    ich habe mir meine Climair sogar in Wagenfarbe  :P gekauft und zwar hier
    Ich finde das die "dunkelschwarzen auch bei deiner Farbwahl cool aussehen.
    Das Material ist gegossenes Acrylglas.   /peace
     
     
  • #50 von Appus am 18 Mar 2011
  • Ich habe auch die Climair dran und bin mehr als zufrieden.
    Die notwendige ABE ist dabei und ich denke für einen Preis von 50 € kann man nichts sagen.
    Zu beachten ist nur, dass man nach der sehr einfachen Montage die Fenster 12 Stunden lang geschlossen halten soll. Aber das fällt bei dem Wetter sicher nicht schwer.
    Ich würde nie zu billigen greifen, sondern lieber ein paar Euro mehr ausgeben, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt und du keine Angst haben musst, dass die bei geöffnetem Fenster wegfliegen.

    (das Bild von meinem Dusty ist älter, da gab es die Windabweiser noch nicht)

    Gruß Appus
    • Appus
  • #51 von thomas0675 am 23 Mar 2011
  • Hallo,
    mein Fahrerfenster geht nun auch endlich zu, trotz Climair  ;D  aber zum Glück gibt es hier ja fähige Leute die Silikonspray empfehlen  /freuen das Zeug drauf, und schon hat es geflutscht.
    Gruß
    Thomas.K
  • #52 von Sargnagel am 02 Apr 2011
  • Hallo, ich habe heute meine Climair eingebaut. Habe mir vorsichtshalber ein Silikonspray gekauft.
    Das Geld hätte ich mir sparen können. Innerhalb von fünf Minuten waren die Windabweiser angebracht.
    War vorher etwas skeptisch, war aber völlig easy. Und die Fenster gingen auch sofort zu.

    Und meinen Dank auch an Fratom für die schnelle Lieferung :daumen

    LG Joachim
  • #53 von GERA am 04 Apr 2011
  • Hallo Frage : Habe Windabweiser an meinen Duster montiert !
    Aber da steht das Gummi der Türe etwas ab und geht Wasser rein (etwas) !
    Wie kann man das minimieren ?
    Bitte um Hilfe !!!

    Moderator Kommentar Verschoben zum Thread Windabweiser-Montage. S.
  • #54 von hosenmax am 04 Apr 2011
  • Was hast du denn für Windabweiser?
  • #55 von alpha-wolf am 04 Apr 2011
  • Stell mal Fotos rein...dann kann man vielleicht mehr sagen...! und welche Marke der Windabweiser ist!
    • alpha-wolf
  • #56 von Appus am 05 Apr 2011
  • Wie kann das Gummi abstehen, wenn man Windabweiser montiert? Also meine wurden ganz einfach eingespannt ohne große Montage. Nun gut meines it Qualitätsware mit ABE.
    Aber das mit dem Gummi kann ich mir überhaupt nicht erklären.
    Stelle bitte mal Fotos on, das interessiert mich sehr.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #57 von GERA am 05 Apr 2011
  • Die Windabweiser sind von Climair mit ABE.
  • #58 von lord am 05 Apr 2011
  • Habe die selben.
    Bei mir stehen sie AUF dem Dichtungsgummi.
    Also nochmal demontieren und ZUERST links unten (auf das Dichtgummi) einsetzen und dann oben
    rechts einsetzen. Man braucht ein wenig Kraft, aber nicht zuviel, dann brechen sie. ???
    So steht es übrigens auch in der Anleitung ! /cool 
  • #59 von Appus am 05 Apr 2011
  • Habe die selben.
    Bei mir stehen sie AUF dem Dichtungsgummi.
    Also nochmal demontieren und ZUERST links unten (auf das Dichtgummi) einsetzen und dann oben
    rechts einsetzen. Man braucht ein wenig Kraft, aber nicht zuviel, dann brechen sie. ???
    So steht es übrigens auch in der Anleitung ! /cool 
    Dem gibt es mal wieder nichts hinzuzufügen, also bleibt mir nur ein Dank an die super Ausführung.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #60 von GERA am 05 Apr 2011
  • Dankeschön !!!! :daumen
    Gruß Gerhard
Seiten:
Actions