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  • #16 von Luga am 15 Jan 2014
  • Hallo Leute,

    warum einen Kompressor für eine Hupe einbauen, kennt ihr nicht die Stebel Hupen???
    Ich habe in meinem Moped die Stebel Nautilus Compact black eingebaut, und muss sagen  /crazy Laut.
    Eine Hörprobe der Stebel Hupen und Preise und Typen findet ihr hier
    http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen

    Gruß Luga
  • #17 von axmax am 15 Jan 2014
  • Hallo,

    Diese kleine kompakten hupen sind ja echt witzig.

    Wie schätzt du denn den Vergleich ein...


    Wenn du auf ein paar meter entfernung deine hupe hörst und dann mit einem Auto Vergleichst...

    Bißchen Unterschied oder erheblich lauter?


    Danke für Dein Mühe
    ng Axmax
  • #18 von Felby am 16 Jan 2014
  • Lauter und kräftiger(logisch bei 8bar ansteuerung). Hab aber noch keinen vergleich zur bigblast. Des kommt aber a no

    Gruß
    Armin
  • #19 von Felby am 29 Jul 2014
  • Kleiner Ststusbericht:

    Anlage tut was sie soll; leider sind die verwendeten Festo Schläuche ungeeignet da sie die Temp. Im Motorraum nicht aushalten und zu bruchanfällig sind. Heute ist er wieder geplatzt aufm weg ins Hantenjoch, irgendwo unterm Auto.

    Daheim werd ichs wieder flicken; nachm Rumänientrip kpl. Übrrholen und bessete Schläuche verbauen.

    Gruß
    Armin
  • #20 von Felby am 13 Oct 2015
  • Hab die Schläuche nun gegen Temperaturbeständige ausgetauscht.

    War ganz leicht, neuen Schlauch durch den alten schieben.
    Ist jetzt Doppelt gg. mechanische Einflüsse geschützt.


    Als nächstes fliegt der 2.5Gal. Tank aus der Reserveradmulde raus und kommt unters Auto neben den Endtopf.
    Kompressor wird entweder in eine NATO Munitionskiste gepackt und kommt ebenfalls unters Auto oder wandert in de linke Ablage.
    Ersatzradmulde ist verplant für einen Zusatztank.
    Sollte doch Platz bleiben darf er am alten Platz bleiben

    Gruß
    Armin
  • #21 von dish am 13 Oct 2015
  • hallo felby,

    auch ich überlege schon seit längerem wegen kompressor mit lufttank und zusatztank.
    bin daher sehr an dem thema interessiert und freue mich über news und infos wie es bei
    dir vorangeht.

    wie bist du mit dem viair kompressor zufrieden? ich meine ob er laut od leise ist? wie schnell er die 10L voll macht etc?

    danke

  • #22 von Felby am 14 Oct 2015
  • Servus

    Bin sehr zufrieden. Meiner hat ja nur ne Einsatzdauer von 30% aber mir reichts.

    Leise is er nicht, er ist aber auch nur schlecht entkoppelt was die Befestigung angeht...mir is egal.

    Den Tank macht er in ca ??? min voll...hab noch nie auf die Uhr geschaut.

    Wenn ich mal günstig an nen Dauerlaufer von Viair (440 oä) rankomm werd ich aufrüsten.

    Gruß
    Armin
  • #23 von dish am 15 Oct 2015
  • ok, danke fuer die info

    ich werde mal das komplettset von horntools nehmen.
    ist von der groesse her ok und die technischen daten schauen
    auch gut aus.

    interessant waere eine luftsteckdose aussen, bei mir ist der kofferraum
    meist gut gefuellt......
  • #24 von Felby am 15 Oct 2015
  • Wow des Horntools Teil  is echt groß.

    Wo willst den einbauen???

    Gruß
    Armin
  • #25 von dish am 16 Oct 2015
  • der kompressor in den kofferraum, kessel unters auto.....natuerlich gut geschuetzt
    leitungen gehoeren halt verlaengert

    muss nur schaun wie ich da hinten rein u raus komme, das loch fuer die ahk ist schon besetzt
  • #26 von Felby am 18 Oct 2015
  • Löcher  sind genug da, mach mal den Hitzeschutz ab.

    Problem was Ich seh:
    Der tank hat alle Anschlüsse auf der Oberseite bis auf Entwässerung.
    Beim Einbau wandern diese nach unten da du ja vmtl die Bügel unten zum festschrauben verwendest.
    Sprich alle Anschlüsse baumeln ungeschützt in Richtung Gelände.
    Andere Möglichkeit; du befestigst ihn mit  Schlauchbändern ähnlich wie bei Lkw Tanks...

    Mein Tip.
    Nimm den Comp. von Horn Tools und nen Tank v Viair oder Airridesystems oder oder oder.
    Die haben die Anschlüsse seitlich und die Gefahr is geringer dass dir ein Ast/Stein/Wurzel  die Anschlüsse killt.

    Gruß
    Armin
  • #27 von dish am 18 Oct 2015
  • hitzeschutz? beim phase2 ist da hinten alles frei.....
    aber von den loechern her wird sich ja nix veraendert haben, werde nochmals schauen

    ich dachte daran die fuesse abzuschneiden und dort 2 laschen anzuschweissen
    mit denen ich den kessel fixieren kann.
    somit sind anschluesse oben, entwaesserung unten.....besser als seitlich

    zusaetzlich geschuetzt durch eine platte wie von euro4x4parts

    gruss, chris
  • #28 von Felby am 20 Oct 2015
  • Stimmt der PH2 hat ja kein Schutzblech mehr quer drin.bei mir sind drunter glaub 2 Stopfen, da bin ich mitm AHK Kabelbaum rein.

    Ich hab rechts 1 ovalen Plastikdeckel...der kommt beim Wagenheber raus; da bin ich durchgegangen.

    Haltelaschen anschweißen geht auch ja...schwer zu wissen wie Handwerklich begabt sein ggü ist.


    Gruß
    Armin
  • #29 von dish am 20 Oct 2015
  • da morgen das Auto sowieso auf die Hebebühne kommt wegen Fahrwerkseinbau kann ich das ja gleich mal checken.
    von innen sieht man bei mir leider nichts mehr das ich den Kofferraum gedämmt habe.

    wenn das auch so eine Öffnung wie links für die AHK ist dann hamma schon gewonnen, das reicht sicher für die 2 Schläuche

    das mit der Begabung ist so eine Sache, aber ab einem gewissen Punkt sollte man schon ein paar Sachen drauf haben

  • #30 von Felby am 22 Dec 2015
  • So der alte Tank is verkauft und 2 neue besorgt.
    Stammen aus dem VW Touareg Ersatzteillager.

    Inhalt 4.8L und 5.2L



    Der kleine kommt hinten an den Halter der AHK



    Der große sitzt über dem Hinterachsträger.
    Selbige muss dafür abgelassen werden

    Jetzt fehlen noch Schellen dann wirds fix montiert und angeschlossen

    Gruß
    Armin

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