Autor Thema: Werkszubehör  (Gelesen 55517 mal)

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Offline Lachmann

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Re:Werkszubehör
« Antwort #15 am: 11. Mai 2010, 13:02:52 »
Zum Reserverad: DAS habe ich gleich mitbestellt, weil der PRESTIGE Leichtmetallfelgen hat und das Reserverad auch eins sein dürfte. Übrigens ist nicht nur DACIA knauserig mit Ersatzrädern. Das ist wohl inzwischen Standart bei jedem Automodell. Vielleicht bin ich auch zu Abergläubig OHNE Reserverad zu fahren. Beim jetzigen Wagen habe ich in 6 Jahren mal ein Ersatzrad benötigt ... und durfte es auch noch im Regen wechseln, was besonders prickelnd ist.

Ob für den Platz des Reserverades eine Gasanlage montiert werden kann, weiß ich nicht. Das Rad ist ja UNTER dem Wagenboden montiert und nicht IM Autoboden versenkt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #16 am: 11. Mai 2010, 13:12:00 »
Ob für den Platz des Reserverades eine Gasanlage montiert werden kann, weiß ich nicht. Das Rad ist ja UNTER dem Wagenboden montiert und nicht IM Autoboden versenkt.
Ja, kann, und wird.......

http://www.dustercommunity.de/technik/gas-umbau/msg1367/#msg1367
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

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Re:Werkszubehör
« Antwort #16 am: 11. Mai 2010, 13:12:00 »

Offline McLindi

Re:Werkszubehör
« Antwort #17 am: 11. Mai 2010, 13:34:07 »
Zum Reserverad: DAS habe ich gleich mitbestellt, weil der PRESTIGE Leichtmetallfelgen hat und das Reserverad auch eins sein dürfte.

Schöner Traum! Für 50,-€ ne Alufelge mit neuem Ganzjahresreifen. /auslach
Habe drunter gelegen. Ist eine Stahlfelge. Reifengröße konnte ich leider nicht erkennen.

Edit: Natürlich habe ich nur unter einem Lauréate gelegen und da ist eine Stahfelge drunter.
 

Offline ajuejo

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Re:Werkszubehör
« Antwort #18 am: 11. Mai 2010, 15:36:23 »
Schöner Traum! Für 50,-€ ne Alufelge mit neuem Ganzjahresreifen. /auslach
Habe drunter gelegen. Ist eine Stahlfelge. Reifengröße konnte ich leider nicht erkennen.

Edit: Natürlich habe ich nur unter einem Lauréate gelegen und da ist eine Stahfelge drunter.


Die Reifengröße ist die Originalgröße, also hat man da dann schon gespart, da man die sonst nicht für 50€ bekommen wird.
Zu dem Pannenkid, wurde nur gesagt, das es wirklich nur für kleinere Blessuren am Profil helfen soll und hat man da erstmal was seitlich dran, kann man nichts mit dem Pannenkid anfangen...also Fazit ein neuer Reifen muss dann sowieso her.
 

Offline exploKueken

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Re:Werkszubehör
« Antwort #19 am: 11. Mai 2010, 15:44:28 »
Meine Überlegung war (zusätzlich zu dem Reserverad, welches schon unterm Auto ist) noch gleich 4 Ersatzräder mitzuordern.
Ich bräuchte eigentlich nur die Felgen, um dann später Winterreifen draufziehen zu lassen.
Dann hätte ich ne Felge für 50 Euro.
Kosten Felgen sonst evtl. gar nicht mehr?
Oder bekommt man nur ein Reserverad? Oder ist meine Überlegung Schwachsinn?  /crazy
 

Offline ajuejo

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Re:Werkszubehör
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 16:08:23 »
Meine Überlegung war (zusätzlich zu dem Reserverad, welches schon unterm Auto ist) noch gleich 4 Ersatzräder mitzuordern.
Ich bräuchte eigentlich nur die Felgen, um dann später Winterreifen draufziehen zu lassen.
Dann hätte ich ne Felge für 50 Euro.
Kosten Felgen sonst evtl. gar nicht mehr?
Oder bekommt man nur ein Reserverad? Oder ist meine Überlegung Schwachsinn?  /crazy
Das war damals auch meine Überlegung, als man sagte es ist ein Reifen in Originalgröße.
 ;DAch, sagte ich, dann hätte ich gerne fünf von, so günstig komme ich doch sonst nicht daran.
War aber leider nicht machbar. Die rücken nur eins pro Fahrzeug raus. :D
 

Offline exploKueken

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Re:Werkszubehör
« Antwort #21 am: 11. Mai 2010, 17:37:58 »
Das war damals auch meine Überlegung, als man sagte es ist ein Reifen in Originalgröße.
 ;DAch, sagte ich, dann hätte ich gerne fünf von, so günstig komme ich doch sonst nicht daran.
War aber leider nicht machbar. Die rücken nur eins pro Fahrzeug raus. :D

Aber er könnte ja ganz theoretisch mal kaputt gehen, dann bräuchte ich ja auch einen neuen Ersatzreifen?!
Meinetwegen bestell ich auch bei 4 verschiedenen Autohäusern  :P
 

Offline hugo

Re:Werkszubehör
« Antwort #22 am: 11. Mai 2010, 18:04:00 »
hat schon jemand die Mittelarmlehne live gesehen und kann sagen wie groß das Staufach ist?
 

Black Duster LPG

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Re:Werkszubehör
« Antwort #23 am: 11. Mai 2010, 19:05:00 »
Auf die Frage : Ob für den Platz des Reserverades eine Gasanlage montiert werden kann, weiß ich nicht. Das Rad ist ja UNTER dem Wagenboden montiert und nicht IM Autoboden versenkt.
 /nachdenk Habe mich Heute im Ah. in dem wir unseren Duster Laureate LPG bestellten Liefertermin 30.K.W.erkundigt wohin der Tank gebaut wird  ;) Antwort : unter den Boden , da wo die Ersatzrad-Aufname ist kommt eine Stabilere Aufname für den 62 !! Liter Tank , der Füllstutzen liegt neben dem Benzin-Einfüllstutzen  ;)

LG. Helmut  /winke
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #24 am: 11. Mai 2010, 20:00:00 »
Antwort : unter den Boden , da wo die Ersatzrad-Aufname ist kommt eine Stabilere Aufname für den 62 !! Liter Tank

Nix verschenken!
Ich bekomme da einen 85(!)-Liter-Tank rein. :)

der Füllstutzen liegt neben dem Benzin-Einfüllstutzen  ;)
LG. Helmut  /winke

.....der selbstverständlich hinter der normalen Tankklappe liegt.
Nicht, dass es da Missverständnisse gibt. ;)
Mein Ümrüster meinte: "Da krich ich ja 3 Stuzen rein"
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Lachmann

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Re:Werkszubehör
« Antwort #25 am: 12. Mai 2010, 11:41:05 »
Über die Tankklappe habe ich erschrocken. Die hat ja LKW Verhältnisse! Könnte man auch zum schmuggeln nu ... ok, ok, keine dummen Gedanken verbreiten. ;)
 

Offline blue1133

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Re:Werkszubehör
« Antwort #26 am: 13. Mai 2010, 00:01:34 »
@ Paintybear wegen Pannenkid:

Ich war mal in Franken mit einem Passat unterwegs. Beim Losfahren im Parkhaus habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Reifen war platt. Also erstmal wieder in die Parklücke zurück. Mein Geschäftskollege und ich hatten noch einen weiteren Termin an diesem Tag. Also, was tun so schnell? ADAC? Abschleppen im Parkhaus??? Es hilft nichts, selbst ist der Mann!
Aber: Ersatzrad? Pustekuchen! Nur das Flickzeug. Also Beschreibung gelesen, Wagen aufgebockt, Ventil rausgedreht, Gummimilch eingefüllt, Ventil wieder rein, Rad paar mal gedreht, Kompressor ausgepackt.
Die Stromversorgung zum Kompressor zum hinteren rechten Rad war nur durch Verlegung im Fahrzeug möglich. Hat gerade von der Zigarettenanzünderbuchse vorn über diesen Weg bis nach hinten gereicht. Im Kofferraum war keine Buchse. Dann das Ding in Betrieb genommen. Ohrenbetäubender Lärm. Die anderen Parkhausbenutzer haben uns schief angeschaut.
Dann abgebockt, paar Meter gefahren und nochmal Luftdruck kontrolliert. Hat funktioniert.
Habe dann die längere Parkzeit bezahlt und bin mit max. 50km/h (laut Beschreibung maximal zulässige Geschwindigkeit), dreckigen Händen und mulmigen Gefühl ganz sachte über jeden kleinen Absatz gekrochen. Die erste Werkstatt hatte keine passenden Reifen (Gewichtsklasse Passat Variant :-( ), der nächste Händler (VW) konnte helfen und hat gleich beide Reifen der Hinterräder auf neuem Typ getauscht. Also ab dann unterschiedliche Reifentypen vorn und hinten. Und naja, das Reinigen der Felge von der Gummi-Milch hat auch paar Minuten gedauert. Im Reifen war eine kleine Schraube eingegefahren. Das hätte man beheben und den Reifen retten können, wäre da nicht die Gummi-Milch reingekippt worden...
Und der Termin war dann final auch nicht mehr zu schaffen und wurde verschoben.

Ich werde deswegen immer ein Ersatzrad mitnehmen. Das ist schnell montiert und man kann gleich normal weiter fahren und kümmert sich um das Rad dann später bei Gelegenheit. Außerdem ist es preisgünsiger! Und die 50 EUR für das vollwertige Ersatzrad in Originalbereifung beim Duster sind voll O.K. - denke ich.
 

Offline Ebastel

Re:Werkszubehör
« Antwort #27 am: 15. Mai 2010, 10:25:48 »
Da kan ich dir nur zustimmen, Blue1133

also zum thema "Ersatzrad oder Reifenkid" kann ich soviel berichten:
Seit ich am Steuer eines Auto's sitzen darf, hab ich mir ca 10 Reifen demoliert (Schrauben bzw Nägel drin, mit nem Stück Glas die Reifenflanke aufgeschlitzt, keine Reifenplatzer)
Da wechsel ich lieber nen Reifen (Aufwand auch nicht wirklich viel größer, siehe Eintag vorher von Blue1133), fahre dann wenn ich zeit hab mit dem kaputten pneu bei nen Reifendoktor und laß ihn für 20 teuro flicken (wenn's möglich ist)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

Offline Dr. Watson

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Re:Werkszubehör
« Antwort #28 am: 15. Mai 2010, 13:56:22 »
Möchte mich meinen Vorrednern ebenfalls anschließen!

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur zur Mitbestellung des Ersatzrades raten. Hatte in den vergangenen Jahren auch schon mehrere "Plattfüsse" (außer meinen Eigenen), meist durch eingefahrene Nägel oder Schrauben. Radwechsel war meistens schnell erledigt und die Reifen konnten durch vulkanisieren für ein paar Euronen gerettet werden.

Einmal jedoch schlitzte ich mir den Vorderreifen seitlich an einer Glasscherbe auf. Ohne Ersatzrad hätte ich hier ganz schön alt ausgesehen.

Weiterhin gebe ich zu bedenken dass hier etliche den 4X4 bestellt haben, sicherlich um Dusty auch intensiv im Gelände zu benutzen. Gerade hier kann es wohl häufiger passieren, dass man sich an spitzen Steinen oder Wurzeln mal den einen oder anderen Reifen aufschlitzt.

Ohne Ersatzrad steht man dann mitten in der Prärie ganz schön blöd da.  /nachdenk
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Offline Lachmann

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Re:Werkszubehör
« Antwort #29 am: 15. Mai 2010, 14:24:33 »
Mmmmh ... mir geht da gerade durch den Kopp: Ist das Reserverad nur ein "Notrad" ähnlich wie bei VW? Oder ist z.B. beim Prestige ein Leichtmetallrad als "Reserve" dabei? Bei der Bestellung des Prestige musste ich warten, weil andere KD vor mir waren. So hatte ich genau Zeit mir den ausgestellten DUSTER anzuschauen, auch das Reserverad. Es sah mir NICHT nach einem schwindsüchtigen Notrad aus. Kann allerdings sein, dass es auch nicht das Original Ersatzrad war  /weissnich Vielleicht weiß es jemand genau? 
 

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Re:Werkszubehör
« Antwort #29 am: 15. Mai 2010, 14:24:33 »