Autor Thema: Werkszubehör  (Gelesen 55518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Werkszubehör
« Antwort #30 am: 15. Mai 2010, 14:33:00 »
das ist ein vollwertiges Ersatzrad auf Stahlfelge
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Werkszubehör
« Antwort #31 am: 15. Mai 2010, 18:01:11 »
DANKE! Ist ja auch wieder Verarsche, wenn ich nur Leichtmetallräder drunter habe, oder? Am Ende ist es aber auch egal, weil das Rad ja ziemlich ungeschützt unterm Boden festgeschraubt ist und es wird hoffentlich NIE benutzt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Werkszubehör
« Antwort #31 am: 15. Mai 2010, 18:01:11 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #32 am: 15. Mai 2010, 18:25:38 »
DANKE! Ist ja auch wieder Verarsche, wenn ich nur Leichtmetallräder drunter habe, oder? Am Ende ist es aber auch egal, weil das Rad ja ziemlich ungeschützt unterm Boden festgeschraubt ist und es wird hoffentlich NIE benutzt.

Es wird so sein, dass alle, die eines haben wollen, eins mit Stahlfelge bekommen.
Nur haben es nicht alle unter dem Wagen festgeschraubt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Werkszubehör
« Antwort #33 am: 15. Mai 2010, 22:43:37 »
Wo soll es denn sonst sein? Im Laderaum? Oder, auf der Heckklappe? /nachdenk
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Werkszubehör
« Antwort #34 am: 15. Mai 2010, 22:46:37 »
Wo soll es denn sonst sein? Im Laderaum? Oder, auf der Heckklappe? /nachdenk
Beim 4x4 ist er im Kofferraum /idee
 

Offline Stally

Re:Werkszubehör
« Antwort #35 am: 15. Mai 2010, 22:47:03 »
Wo soll es denn sonst sein? Im Laderaum? ...

Bingo, beim 4x4 :-)

So ungeschützt drunter hatte ich das lange genug beim Renault 19 und als ich es dann brauchte, war es platt   /mies
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #36 am: 15. Mai 2010, 22:53:36 »
Wo soll es denn sonst sein? Im Laderaum? Oder, auf der Heckklappe? /nachdenk

Joda sprach:"Ein bischen unwissend du sein...."

Nee, Quartsch....aber sicher....im Laderaum...!
Ganz genau beschrieben ist das Ersatzrad im Kofferraumboden.
Aber nicht bei dir! :P  /nachdenk
Du hast ja "nur" (genau wie ich) 4x2 und nicht 4x4.
Naaaa?......klingelts jetzt?
der 4x2 har das ER im Kofferraum, der 4x2 unter´m Kofferraum.
Aber das wurde hier auch schon mal besprochen. ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Werkszubehör
« Antwort #37 am: 15. Mai 2010, 23:00:06 »
 /idee Demnach ist der Laderaum bei 4x4 wesentlich kleiner und MIR ist das auch ziemlich wurscht, WO er sein Rad hinschraubt! Von mir aus auf's Dach ... Das Ersatzrad war beim T4 und T5 von VW IMMER unter dem Boden geschraubt und ich hatte nie Probleme damit, sei es Plattfuß oder sonstige Beschädigungen. Anders dürfte es sein, wenn ich mit einem 4x2 durch Gelände fege ...  8)
Vielleicht packe ich das Rad ja in Folie, damit im Winter kein Salz dran kommt. Könnte natürlich auch Kontraproduktiv sein, weil ständige Feuchtigkeit (z.B. Kondenswasser) dem Rad zusetzt.  /nachdenk Vielleicht packe ich das Rad ja auch hinter die Vordersitze, da ist es schön trocken und warm ... und ...  /nachdenk vielleicht sollte ich auch einfach mit unserem Hund raus gehen und denn ins Bett  /rotwerd
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Werkszubehör
« Antwort #38 am: 18. Mai 2010, 22:58:01 »
das Rad eines Autos ist, auch wenn es für den einen oder anderen eher ein Kultobjekt oder eine Schmuseteddy zu sein scheint, durchaus für den Außeneinsatz konzipiert.
Ich konnte es auch kaum glauben, aber ich habe gestern erst wieder so ein Ding an einem Auto gesehen ... draußen angeschraubt... und sogar hier in England.
Leider wurde es da ganz dreckig und hat furchtbar gefroren, sodaß ich empfehlen würde, es ganz hinten neben die Heizung in der GARAGE zu bringen und es liebevoll zuzudecken...und Licht anlassen, es fürchtet sich sonst !  /crazy
Ich hoffe ihr seht die Tragweite meiner Worte !?
DAS VERDAMMTE ER IST UNTERM WAGEN PRIMA AUFGEHOBEN (und kann ruhig mal alle 6 monate überprüft werden).
Ausserdem wird mit dem ER nicht rumgeschmust !  8)  :P /crazy /baeh
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline barne19

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Werkszubehör
« Antwort #39 am: 18. Mai 2010, 23:44:09 »
hallo,

ich möchte auch noch meinen "senf" zu dem pannenkit abgeben /mies, also ich habe meine erfahrung mit dem pannenkit gemacht, vor jahren bin ich mit meinen wohnwagen im winter abends in belgien unterwegs und beim umfahren einer mittelbucht schlitzte ich mir den reifen am wohnwagen auf, ersatzrad hatte ich nicht, hilfe war auch nicht in sicht also pannenkit raus nach anleitung verfahren und .....es war zwecklos und hatte keinen erfolg damit. /mies

aber ein happyend gab es doch noch, ein in der nachbarschaft des ortes ansässiger autohändler kam zufällig vorbei, bockte den wohnwagen hoch nahm das rad mit, und am nächsten morgen konnten wir das rad mit neu aufgezogenen reifen abholen. :klatsch

fazit: nie wieder ohne ersatzrad :D
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #40 am: 19. Mai 2010, 07:35:42 »
und beim umfahren einer mittelbucht schlitzte ich mir den reifen am wohnwagen auf, ersatzrad hatte ich nicht, hilfe war auch nicht in sicht also pannenkit raus nach anleitung verfahren und .....es war zwecklos und hatte keinen erfolg damit. /mies
fazit: nie wieder ohne ersatzrad :D

Naja, wenn du dir einen Reifen "aufschlitzt", würde ich nicht mal an das Pannenset denken. /nachdenk

Eine richtige Alternative zum Ersatzrad ist das nicht. Für mich, als bald Gasfahrer ist das eine mindere Alternative, mehr nicht.
Wer den Ersatzreifen aus Kostengründen weglässt, sollte auch mal so rechnen:
Sobald vorne oder hinten ein Reifensatz abgefahren ist, braucht man 2 neue.
Hat man das Ersatzrad, tauscht man das gegen einen runtergefahrenen Reifen aus und braucht nur 1 neuen (gleichen) Reifen.
Ersparnis ca. 50€.  :)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sewa

  • Gast
Re:Werkszubehör
« Antwort #41 am: 19. Mai 2010, 11:17:05 »
@painty das glaube ich nicht das du das tauscht und die nächsten, ich sag mal 1000km, fährst.
warum? ganz klar das ist eine schwarze felge mit einem reifen der nicht zu den anderen felgen passt, egal ob stahl- oder alufelge.
schau es dir mal an und du wirst staunen. /trinken
 

Offline Globetrotter

Re:Werkszubehör
« Antwort #42 am: 19. Mai 2010, 11:28:08 »
Also.......Stahlfelgen schwarz lackierenoder pulvern......dann passts wieder !  ;)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Werkszubehör
« Antwort #43 am: 19. Mai 2010, 11:35:48 »
@painty das glaube ich nicht das du das tauscht und die nächsten, ich sag mal 1000km, fährst.
warum? ganz klar das ist eine schwarze felge mit einem reifen der nicht zu den anderen felgen passt, egal ob stahl- oder alufelge.
schau es dir mal an und du wirst staunen. /trinken

Wie? Das ist nicht der gleiche Reifen in der gleichen Größe?
Dann ist das auch kein Ersatzrad, sondern ein Notrad, da man mit verschiedenen Größen gar nicht regulär fahren darf.... /weissnich /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Globetrotter

Re:Werkszubehör
« Antwort #44 am: 19. Mai 2010, 11:44:44 »
Da war doch neulich ein Bild eingestellt?
das sah nicht aus wie ein Notrad!!!???

Wenn ein "vollwertiges Ersatzrad" angepriesen wird und dann ein Notrad drin liegt bekommt der Kerl ne Trockennarkose von mir..... >:( >:D /rauchen
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Werkszubehör
« Antwort #44 am: 19. Mai 2010, 11:44:44 »