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  • #31 von Lachmann am 16 May 2010
  • Reifen bei eBay ... und billig??? VORSICHT!!! Es könnten Runderneuerte Reifen mit Markenprofil sein. Dann schon lieber im Fachhandel ordern und u.U. ein paar Euro mehr zahlen und SICHER fahren. Mit BILLIGreifen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur dringenst davon abraten. Die Billigprodukte sind u.U. Lebensgefährlich ... und wenn man die Erkenntnis gewinnt, ist es zu spät!
    Autofahren ist nun mal kein billiges Vergnügen! Zudem gibt es bei eBay kaum Garantie ... auch wenn es ein Händler ist. Wie will man da einen Fehler beweisen? Qualität erkenne ich bei einem seriösen Händler und die Reifen kosten fast 200 Öhre pro Stück.
    Ok, jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, denn aber auch so ehrlich sein und es zugeben, wenn er mit Billigprodukten auf die Nase fällt, um andere davor zu warnen!
    Vielleicht bin ich auch zu alt um noch Abenteuer bestehen zu wollen. Vielleicht habe ich auch schon zu viel erlebt und Erfahrung sammeln dürfen?
    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sein und das Leben anderer Menschen riskiert, nur um ein paar Öhre zu sparen.  /crazy
  • #32 von DC am 16 May 2010
  • Reifen bei eBay ... und billig??? VORSICHT!!! Es könnten Runderneuerte Reifen mit Markenprofil sein. D

    darum gibt es ja zum Glück die DOT Nummer um das zu prüfen..ausserdem sind runderneuerte Reifen auch nicht schlechter als Neue, diese werden diversen Tests unterzogen, und erst wenn es alle besteht und der Norm entspricht bekommt er das Siegel auf den Reifen und kann die Fabrik verlassen
  • #33 von Lachmann am 16 May 2010
  • Ich fürchte da irrst du! Weil mein Niederlassungsleiter unbedingt einen bestimmten Reifenhändler bevorzugte, musste ich dort auf meinem Firmenwagen meine MICHELIN Reifen aufziehen lassen. Nach ca. 100km Fahrt hatten ALLE Reifen dicke Beulen und standen kurz vor dem platzen! ALLE 4 Reifen, wohlgemerkt! Das kannte ich von MICHELIN nicht! An dem Gesichtsausdruck des Reifenhändler konnte ich ablesen, dass er mir unter dem Label MICHELIN irgendeinen Schrott verkauft hatte. Glaubst du im Ernst das sich jeder Autofahrer die Mühe macht die Reifen auf eine DOT Nummer zu prüfen? Er vertraut dem Reifenhändler seines Vertrauens ... Wenn er denn SO **** wird ... Bei einem anderen Firmenwagen musste ich auch BILLIG-Reifen montieren lassen, nur um Geld zu sparen! Ob es Runderneuerte waren, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich es nur meinem Fahrerrichem können zu verdanken, keinen Unfall gebaut zu haben. Ich fuhr wie besoffen mit dem Wagen.
    Einmal musste ich UNIROYAL Reifen montieren, die ALLE einen Höhenschlag hatten! OK, die Transporterdecken sind sicherlich nicht vergleichbar mit normalen PKW Reifen. Trotzdem behaupte ich, dass die Reifen für Transporter auch nicht anders als PKW Reifen zu bewerten sind.
    Letztlich muss es jeder selbst verantworten, ob er Runderneuerten Reifen z.B. vertraut. Ich jedenfalls hatte nur negative Erfahrungen und verdammt viel Glück das es keine Unfälle gegeben hat!
    Sorry, ich will niemandem die Laune vermiesen. Nur bekomme ich Panik, wenn ich lese, wie unbedarft mit diesem wichtigen Thema umgegangen wird.
  • #34 von DC am 16 May 2010
  • Reifen dürfen nur einmal runderneuert sein...wenn sie schon zweimal erneuert wurden sind, ist die Gefahr groß das diese Probleme machen bzw dürfen die überhaupt nicht angeboten werden

    Aussderdem müssen sie das AIR Siegel drauf haben, so erkennt man auch runderneuerte

    Runderneuerte Reifen - Fakten
  • #35 von Lachmann am 16 May 2010
  • Streite ich alles nicht ab. Nur habe ich noch KEINEN Autofahrer erlebt, der sich VOR der Montage seine neuen Reifen genauer angeschaut hat. Die gucken nur auf den Preis, den Rest interessiert keinen! Das alleine ist, was ich kritisiere, nix anderes. Wer nun allen ernstes behauptet VOR dem Kauf den Reifen einer genauen Inspektion zu unterziehen, macht sich doch recht unglaubwürdig. Denn, das Dollarzeichen in den Augen besagt etwas anderes ... Einzig der Preis ist relevant! Wer kauft denn im Baumarkt Reifen? DIE sind nämlich alle Runderneuert z.B. Da gucken doch alle nur auf den Preis und nicht, ob irgendwelche markanten Zeichen auf dem Reifen Sicherheit versprechen. Da kannst du noch so oft darauf hinweisen ...
  • #36 von Black13 am 16 May 2010
  • Aber wie du siehst sind selbst bei einem Händler gekauften Reifen nicht immer die besten. Hatte letztes Jahr erst das Vergnügen bei einem Händler Reifen zu kaufen.
    Er meinte ich hab da noch ganz tolle für dich. Ok dachte ich wenn er die schon so oft verkauft hat und sie empfiehlt nehme ich die. Ne stunde später wollte ich dann mein Auto abholen und was sehe ich da, die Reifen haben eine DOT Nummer von 2005. Die habe ich dann natürlich nicht genommen. Habe dann welche bei Reifendirekt im Internet bestellt. Bin mit denen sehr zufrieden. Man sollte sich immer vorher informieren was man haben möchte und nicht immer einem Händler vertrauen.
  • #37 von Globetrotter am 16 May 2010
  • 1. auch bei Ebay gibt´s Fachhändler!! Manchmal hat man Glück und die stellen Auktionen ab 1,--€ ein....dann macht man ein Schnäppchen....hab ich erst bei meinen neuen Moppedreifen gemacht!

    2. DOT-NR.
    3. kann ich den HErsteller wählen??? Wusste nicht dass Conti oder Michelin runderneuerte verkaufen??4. nicht imme alles so er
    4. glaub mir......beim Reifen und BRemsen hört bei mir der Spaß auf.....ich fahr beruflich wie privat nicht gerade wenig....der Reifen ist nur mal der einzige kleine Flecken der Kontakt zur Strasse hat...da spar ich auch wenns geht...aber nicht am falschen Ende!! ;)
  • #38 von PAINTYBEAR am 16 May 2010
  • Streite ich alles nicht ab. Nur habe ich noch KEINEN Autofahrer erlebt, der sich VOR der Montage seine neuen Reifen genauer angeschaut hat. Die gucken nur auf den Preis, den Rest interessiert keinen! Das alleine ist, was ich kritisiere, nix anderes. Wer nun allen ernstes behauptet VOR dem Kauf den Reifen einer genauen Inspektion zu unterziehen, macht sich doch recht unglaubwürdig. Denn, das Dollarzeichen in den Augen besagt etwas anderes ... Einzig der Preis ist relevant! Wer kauft denn im Baumarkt Reifen? DIE sind nämlich alle Runderneuert z.B. Da gucken doch alle nur auf den Preis und nicht, ob irgendwelche markanten Zeichen auf dem Reifen Sicherheit versprechen. Da kannst du noch so oft darauf hinweisen ...

    "Der macht mich fertig!"
    /crazy
    Allem Anschein hat sich alle Paranoia bei dir versammelt.

    Für wie verantwortungslos hälst du uns?
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich achte sehr wohl auf die Sicherheitsmerkmale
    der Reifen und vergleiche Testurteile und selbstverständlich auch den Preis.

    Dabei musst du dir selbst einen Vorwurf machen:
    Wie konntst du nur mit "runderneuerte Michelins" (Blasenbildung) losfahren.
    Da du doch alles vorher geprüft hast, hätte dir der Umstand bewusst sein müssen.
    Da bist du, als Fahrzeugführer in der Verantwortung.
    Also achte bitte in Zukunft besser darauf, welche Reifen du fährst.
    Nur zu deiner und auch zu unserer Sicherheit. :daumen
  • #39 von PAINTYBEAR am 16 May 2010
  • @Lachmann "Musst du im Fahrzeugschein nach schauen, ob die Reifen erlaubt sind ... Sonst Sondergenehmigung!"

    Im Fahrzeugschein ist mittlerweile nur noch eine Reifengröße angegeben; eine mögliche Auflistung aller Reifengrößen dürfte - wie @isch schon gepostet hat - in den COC-Papieren erhalten sein. Da ich vermutlich frühestens in einem Jahr Duster-Besitzer sein werde, kann ich das leider nicht überprüfen. Vielleicht könnte ja ein Dusterfahrer mal nachsehen und hier kurz berichten. Danke dafür im voraus!

    In der Zulassungsbescheinigung 1 steht nur das:
  • #40 von norwac am 14 Jun 2010
  • Die Continental Crossover tragen die Bezeichnung M+S ohne Eiskristall, nach Auto-Aktiv in Leipzig sind das keine Ganzjahresreifen. Stellt man richtige Winterreifen daneben, fällt auch sofort auf, dass nur wenige der Lamellen vorhanden sind.
    • norwac
  • #41 von 4x4 am 19 Jun 2010
  • Hallo Günter,

    wenn Du nicht nur Straße fährst wäre vielleicht der General Grabber AT2 etwas für Dich. Er hat sogar das Schneesymbol als Winterreifen.

    http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/gallery/grabber-at26.php

    Viele Grüße,
    Bernd
    • 4x4
  • #42 von basti am 19 Jun 2010
  • Hallo,

    in meiner COC Bescheinigung stehen lediglich die 215/65R16 98T  und 6,5J16 ET50 drin.
    Bei allen anderen Größen also ab zum TÜV.

    Gruß
    Sebastian
  • #43 von Globetrotter am 19 Jun 2010
  • #44 von SeSa79 am 20 Jun 2010
  • Die Continental Crossover tragen die Bezeichnung M+S ohne Eiskristall, nach Auto-Aktiv in Leipzig sind das keine Ganzjahresreifen. Stellt man richtige Winterreifen daneben, fällt auch sofort auf, dass nur wenige der Lamellen vorhanden sind.

    Da Auto-Aktiv in Leipzig ja keine Reifenhersteller sind können Sie es auch nicht besser wissen!

    Hier mal das Datenblatt der Reifen
    • SeSa79
  • #45 von basman am 20 Jun 2010
  • also lt. Conti-Homepage handelt es sich beim Cross Contact LX um einen Sommerreifen
    guckst du hier !
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