Seiten:
Actions
  • #1 von Rainer4x4 am 02 Aug 2020
  • Hallo Miteinander,
    die Verbindung des MNE zu meinem Telefon bricht immer wieder ab.  Nach wenigen Sekunden verbindet es dann erneut, usw...
    Mittlerweile verbindet es sich garnicht mehr. Ich hab nue einen Werksreset durchgeführt. Dann gab es wieder EINE Verbindung, seit dem nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee? Fahrzeug im Februar des Jahres gekauft, ist also noch Garantie drauf.

    Andere Frage, da das Gerät ohnehin nicht das Pralle ist, gibt es was anderes was zu empfehlen wäre?
  • #2 von tomruevel am 02 Aug 2020
  • Moin,

    und der Fehler kann nur beim MNE liegen?

    Schon ein Update gemacht?
    Da werden schon mal Verbindungsprobleme mit bestimmten Mobiltelefonen beseitigt.
  • #3 von Rainer4x4 am 02 Aug 2020
  • Moin,
    und der Fehler kann nur beim MNE liegen?
    Ich denke schon.
    Anfangs hat es ja brauchbar funktioniert. Und das Handy funktioniert an anderen Geräten nach wie vor einwandfrei. Das Handy meiner Liebsten wird ebenfalls nicht erkannt.
  • #4 von tomruevel am 02 Aug 2020
  • Moin,

    weiter untenm gibt es den Punkt "Prüfen Sie die Kompatibilität Ihres Smartphones": https://www.dacia.de/multimedia.html
  • #5 von Feinmechaniker am 02 Aug 2020
  • Moin,
    da absolut keine Angaben über Smartphone Modell, Android, Iphone OS, jeweilige OS Release...... vorliegt,
    habe ich mal meine Kristallkugel befragt.

    Rückmeldung der Kugel:
    Kann es sein, das die Corona App auf den Smartphones installiert wurde?
    Die Programmierer bei SAP sind ja bekanntlich nicht die besten ihrer Sparte. Deshalb haben sie
    den Blauzahn Stack erstmal auf links gedreht, damit überhaupt etwas funktioniert.

    Ansonsten kann man noch die gespeicherten Verbindungen auf allen beteiligten Geräten löschen,
    um danach alles neu zu konfigurieren.

    Gruß Thomas
  • #6 von Rainer4x4 am 02 Aug 2020
  • da absolut keine Angaben über Smartphone Modell, Android, Iphone OS, jeweilige OS Release...... vorliegt,
    Hm, Gigaset, imho 270Plus, Android sollte darauf laufen. Mich interessiert das nicht weiter, solange es funktioniert.

    Kann es sein, das die Corona App auf den Smartphones installiert wurde?
    Die Programmierer bei SAP sind ja bekanntlich nicht die besten ihrer Sparte. Deshalb haben sie
    den Blauzahn Stack erstmal auf links gedreht, damit überhaupt etwas funktioniert.
    Das könnte eine Erklärung sein!
    Merkwürdig aber dann, das es mit anderen Geräten weiterhin funktioniert. Vielleicht ist ja auch das MNE auf Kante gestrickt.
  • #7 von Funster am 02 Aug 2020
  • Kann es sein, das die Corona App auf den Smartphones installiert wurde?
    Die Programmierer bei SAP sind ja bekanntlich nicht die besten ihrer Sparte.
    Das ließe sich ja testen, indem man einfach mal die App deinstalliert und es dann wieder probiert.
     /winke
    Funster

  • #8 von Feinmechaniker am 02 Aug 2020

  • Das wäre eine option ;-)
  • #9 von tomruevel am 02 Aug 2020
  • Moin,

    es ist offenbar so, dass nicht jedes Mobiltelefon zwingend mit dem Entertainmentzeugs im Auto kommunizieren können muß, es also nicht ein MediaNav Problem an sich ist.
    Das scheint offenbar bei vielen Geräten so zu sein, in Abhängigkeit ob z.B. auch die Firmware auf den Geräten aktuell ist.
    Darum muß man sich dann einfach mal kümmern, so wie bei jedem PC o.ä.

    Siehe hier: https://www.netzwelt.de/bluetooth-probleme/75355-bluetooth-loesungen-haeufigsten-funkprobleme.html

    Hier im 2. Absatz die Einschränkungen: https://www.volvocars.com/de/support/topics/connectivity/telefon-verbinden/telefone-und-bluetooth-kompatibilitat

  • #10 von Rainer4x4 am 03 Aug 2020
  • Das ließe sich ja testen, indem man einfach mal die App deinstalliert und es dann wieder probiert.
    Heute Vormittag zwei Mal unterwegs gewesen, beide Male alles ok - trotz Corona App. Testen ist also auch nicht so einfach.
Seiten:
Actions