Seiten:
Actions
  • #1 von Mister_L am 01 Mar 2018
  • Hi,

    nachdem mich schon der Verkäufer darüber informiert hatte kann ich es ebenfalls bestätigen. Die Kameras des Duster 2 funktionieren bei der aktuellen Wetterlage in Österreich (-10, -15) erst nachdem das Fahrzeug einigermaßen Betriebstemperatur erreicht hat. Davor lassen sie sich nicht einschalten.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG
    Thomas
  • #2 von Dr. Watson am 01 Mar 2018
  • Hi,

    nachdem mich schon der Verkäufer darüber informiert hatte kann ich es ebenfalls bestätigen. Die Kameras des Duster 2 funktionieren bei der aktuellen Wetterlage in Österreich (-10, -15) erst nachdem das Fahrzeug einigermaßen Betriebstemperatur erreicht hat. Davor lassen sie sich nicht einschalten.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG
    Thomas


    Sollte das dann auch die Rückfahrkamera betreffen?  /nachdenk

    Ich habe nicht das Rundum Kamerasystem, sondern nur die Rückfahrkamera und die funktionierte gestern bei  -17°C absolut problemlos.  :daumen

    ...vielleicht wird die aber anders gesteuert?  /weissnich



    Gruß Dr. Watson
  • #3 von Mister_L am 01 Mar 2018

  • Sollte das dann auch die Rückfahrkamera betreffen?  /nachdenk

    Ich habe nicht das Rundum Kamerasystem, sondern nur die Rückfahrkamera und die funktionierte gestern bei  -17°C absolut problemlos.  :daumen

    ...vielleicht wird die aber anders gesteuert?  /weissnich



    Gruß Dr. Watson

    Bei mir ist entscheidend ob der Wagen kalt ist. Bei Null Grad in der Garage funktionierts, auch wenns draußen kälter ist. Steht der Wagen aber 9h am Firmenparkplatz bei derzeit unter 10 Grad minus heissts warten.

    LG
    Thomas
  • #4 von Dr. Watson am 01 Mar 2018
  • Bei mir ist entscheidend ob der Wagen kalt ist. Bei Null Grad in der Garage funktionierts, auch wenns draußen kälter ist. Steht der Wagen aber 9h am Firmenparkplatz bei derzeit unter 10 Grad minus heissts warten.

    LG
    Thomas

    Garage?  /nachdenk ... Was ist das?  /oeehh

    Nein im Ernst, mein Duster steht immer draußen. Bin eingefleischter Laternenparker.

    Deshalb meine Vermutung mit einer anderen Steuerung der Multiview-Kameras im Gegensatz zur "schnöden" Rückfahrkamera.


    Gruß Dr. Watson
  • #5 von leosneffe am 01 Mar 2018
  • Das ist ja schlimmer als bei der Bahn und ab 30 Grad stellen die wahrscheinlich auch den Dienst ein, was sagt Dacia dazu?

    Einfach lächerlich
  • #6 von Mister_L am 01 Mar 2018
  • Das ist ja schlimmer als bei der Bahn und ab 30 Grad stellen die wahrscheinlich auch den Dienst ein, was sagt Dacia dazu?

    Einfach lächerlich

    Mein Ansprechpartner wartet bereits auf Antwort von Dacia...
  • #7 von r3bbit88 am 02 Mar 2018
  • #8 von Moskwitsch am 02 Mar 2018
  • Vielleicht ist das ganze bei Dacia mit der Abgas-Reinigungs-Abschalt-Automatik gekoppelt ?  :P

    Hab ja zur Zeit einen Überbrückungswagen - Nissan Micra mit Rundumkamerazeug - die funktioniert tadellos bei -10° und darunter.

    Gruss  Peter






  • #9 von benkly am 02 Mar 2018
  • Das ist ja schlimmer als bei der Bahn und ab 30 Grad stellen die wahrscheinlich auch den Dienst ein, was sagt Dacia dazu?
    Einfach lächerlich

    Naja, nimm mal ein iPhone und lass es bei -10°C über die Nacht draussen. Da kannst dann froh sein wenn es nach dem Aufwärmen überhaupt noch funktioniert. Also so unnormal ist das nicht das Elektronik bei Minustemperaturen anfängt auszusteigen. Es ist eher ein Aufwand die Kältefest zu machen.

    Gruß, Benny.
  • #10 von jkarpa am 02 Mar 2018
  • Dann betreibt diesen Aufwand halt. Die normale Rückfahrkamera hat ja heute morgen bei -16 genauso funktioniert wie die Videoüberwachung vor'm Laden.
    Dem Telefon macht der Akku zu schaffen.
  • #11 von benkly am 02 Mar 2018
  • Nicht nur, das Display auch. Im Auto sind es spezielle Displays mit erweitertem Temperaturbereich. Die meisten Smartphones würden da schon lange aussteigen.

    Im Fall "Duster" tippe ich auf den Videokanal-Switch der aussteigt. Die Kameras selbst dürften funktionieren. Ich habe nur die Rückfahrkamera und die tut ohne Probleme.
Seiten:
Actions