Autor Thema: Übergang von MN2 zu MN4  (Gelesen 2104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alicilik

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 1 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige+
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Übergang von MN2 zu MN4
« am: 08. Dezember 2023, 21:58:42 »
Hallo,

Ich besitze einen Duster, Baujahr 2018. Mein Fahrzeug ist mit Prestige Plus ausgestattet. Es gibt MediaNav Evolution und MVC. Ich verwende diese ohne Probleme.
Ich habe einen MediaDisplay-Bildschirm gefunden, der von einem Fahrzeugmodell 2022 entfernt wurde. Ich habe ein Adapterkabel gefunden, um den Bildschirm an mein Fahrzeug anzupassen. Es funktioniert derzeit, wenn ich es an mein Fahrzeug anschließe. Ich kann Außentemperatur, 4x4-Informationen und ECO-Informationen sehen. Das MVC-System funktioniert nicht. Auch wenn ich den Knopf drücke oder den Rückwärtsgang einlege, wird MVC nicht aktiviert.
Wenn ich im MICOM-Menü RVC auswähle, erscheint das Bild der Rückfahrkamera, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich MVC oder AVM starte, passiert nichts.
Der Grund dafür ist wie folgt. Es gibt 2 verschiedene CAN-Leitungen in den Kabeln, die zu MN2 führen. Eines befindet sich an den Pins 15-16 in der 24-poligen Buchse und das andere sind die Kabel an Nummer 4 und 11 in der Lautsprecherbuchse. Ich verbinde die Pins 4-11 der vom Fahrzeugeinbau kommenden Lautsprecherbuchse mit den Pins 19 und 20 am MN4-Gerät. Auf diese Weise funktioniert MN4 reibungslos. MVC hingegen stammt aus der CAN-Leitung, wo sich die Pins 15-16 in der 24-Pin-Buchse befinden.
Ich muss dieses Signal auf meinen MN4-Bildschirm übertragen. Ich muss das mit Arduino und CANShield machen. Ein System, das das MVC-System mit Arduino ausführt, wurde für ein Auto entwickelt, das kein MVC hat, aber das funktioniert bei mir nicht. Um die CAN-Kommunikation zwischen MVC und MN4 zu ermöglichen, ist ein Arduino-Setup erforderlich. Hat jemand daran gearbeitet?

Kannst du mir helfen ?




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3

DUSTERcommunity.de

Übergang von MN2 zu MN4
« am: 08. Dezember 2023, 21:58:42 »