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  • #61 von KioKai am 08 Oct 2018
  • Ist es ratsam ab z.Bsp. 300-400 Watt Verstärkern an der Stelle dickere Kabel zu verwenden?


    grundsätzlich gilt: "Je größer der Querrschnitt, desto geringer der Widerstand".....das Ganze ist dann wirtschaftlich betrachtet eingegrenzt  ;)
  • #62 von chrdud am 08 Oct 2018


  • Hier kannst die HiLow Kabel sehen. Funktioniert 100 Prozent und kosten keine 20 Euro


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #63 von Steinmueller am 08 Oct 2018
  • "Lo-Adapter" sind meist Cinchstecker, soweit weis ich das.Mir gehts speziell um diese Hi-Level Eingänge:
  • #64 von dtuttis am 09 Oct 2018
  • "Lo-Adapter" sind meist Cinchstecker, soweit weis ich das.Mir gehts speziell um diese Hi-Level Eingänge:

    Dafür kannst Du diese nehmen oder halt die originalen Kaufen

    https://www.ebay.de/itm/2x-10-Paar-JST-BEC-Stecker-Buchse-mit-Kabel-100mm-Schwarz-Rot-in-Modellb-Q3-F6L4-/192610067737?oid=152060361636
  • #65 von dtuttis am 09 Oct 2018
  • "Lo-Adapter" sind meist Cinchstecker, soweit weis ich das.Mir gehts speziell um diese Hi-Level Eingänge:

    oder die

    https://www.pollin.de/p/buchsenleiste-serie-ps-451474
  • #66 von flat am 09 Oct 2018
  • Das sieht aus wie ein 4S LiPo Balancerkabel.
  • #67 von Steinmueller am 09 Oct 2018
  • Dafür kannst Du diese nehmen oder halt die originalen Kaufen

    https://www.ebay.de/itm/2x-10-Paar-JST-BEC-Stecker-Buchse-mit-Kabel-100mm-Schwarz-Rot-in-Modellb-Q3-F6L4-/192610067737?oid=152060361636

    Aha, also ein HX5P-Stecker, oder kurz gesagt: 5poliger "Floppystecker".Jetzt weis ich wonach ich suchen muß, Danke!

    Eine weitere Frage ist aufgetaucht:Die Kabelstücke, genau wie der Parrot-Adapter, sind nicht abgeschirmt. Bringt eine Abschirmung bei den paar cm etwas, bzw. verschlechtert sich der Rausch- und Signaleintrag dadurch "merklich" oder ist das in diesem Fall vernachlässigbar? Ja, ich will es doch genau wissen.  /rotwerd
  • #68 von Steinmueller am 04 Nov 2018
  • Mittlerweile hab ich weiter Informationen und Gedanken gesammelt. Da man mir öfter sagte das eine Türdämmung unverzichtbar sei, alles Andere erst dann was bringt, bin ich dem nichtmehr abgeneigt. Ich habe jedoch keine Erfahrung damit, hoffe, wenn ich mich dazu entschließe, das ich das richtig mache. Videos und Bilder habe ich schon viele angeschaut mir geht es um Details.
    Was wird nun wie abgedämmt? Mancher macht nur Alubutyl auf den inneren Stahlrahmen der Tür, Mancher ADM-Matten aufs Außenblech. Dann gibt es noch die Kombination von ADM-Matten am Außenblech und DSM-Matten auf die Innenverkleidung. -was ist denn nun beim Duster am Empfehlenswertesten?
    Sollte der Kofferraum, oder nur die Kofferraumklappe, mit gedämmt werden?
    Mit welchen Mitteln bekommt man die Flächen klebefähig?Welche Größe sollte die Butylschnur haben? Auch konnte man mir bisher nicht sagen was es in eintsprechenden Werkstätten kosten würde. Was wäre preislich zu erwarten?

  • #69 von Drachenstachel am 05 Dec 2018
  • Moin Steinmüller!

    Es gibt in der Tat viele Meinungen zu dem Thema und letztendlich hängt es von Dir ab, was Du machen möchtest bzw. von Deinem Gehöhr, welche Nuancen es überhaupt wahr nimmt.
    Denn einiges bringt einfach nur marginale Verbesserungen und das Preis/Nutzenverhältnis ist nicht immer gegeben.

    Eine Türdämmung bringt schon ordentlich etwas, allerdings den größten AHA-Effekt hatte ich durch den Verbau von Hochtönern im Spiegeldreieck.

    Türdämmung:
    - Reste der alten Butylschnur, wie im Video von Frank entfernen. Auf keinen Fall warm machen!
    - die Klebeflächen müssen mit Silikonentferner (Lack schonender) oder Terpentinersatz gereinigt werden.
    - nach erfolgreicher Dämmung, sollte vor Montage der Türverkleidung rund um die Dämmung die Blechkonservierung mit Hohlraumkonservierungsspray erneuert werden. (Danach bitte gründlich lüften, da das Zeug echt unangenehm riecht)
    - besorge Dir ein paar Clipse für die Türverkleidung als Ersatz! Bei mir sind keine kaputt gegangen, aber es ist ja immer so: Wenn man welche hat, braucht man sie nicht und wenn man keine hat....
    - der größte akustische Störfaktor ist das mitschwingende Aussenblech beim Duster. Dies muss zwingend großflächig mit Alubutyl oder ADM Platten beklebt werden. Was Du nimmst, ist Deine Entscheidung. Ich habe ADM benutzt, da es sich sehr leicht verarbeiten lässt und man nicht Gefahr läuft sich an den scharfen Kannten zu verletzen (wie beim Alubutyl möglich). Bei den ADM Platten benötigst Du einen Heißluftfön.
    - als weitere Pflichtaufgabe gehört direkt hinter den Lautsprechern eine DSM Matte geklebt.
    - falls Du zusätzliche Hochtöner verbauen möchtest, denke daran die Kabel beim Dämmen gleich mitzuverlegen.
    - alles weitere würde ich nicht als Pflicht ansehen. Allerdings wenn man schon die Verkleidung ab hat....
    Zusätzlich habe ich gemacht (keine Pflicht!):
    - Aussenblech vollständig mit DSM beklebt
    - Trägerblech an diversen Stellen mit ADM versteift (Achtung: Immer darauf achten, dass später genug Platz für die Montage der Türverkleidung und der Mechanik der Türöffner/Zentralverriegelung bleibt!)
    - Türverkleidung mit ADM und DSM gedämmt (Achtung: Immer darauf achten, dass später genug Platz für die Montage der Türverkleidung und der Mechanik der Türöffner/Zentralverriegelung bleibt!)

    Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, neue Butylschnur einsetzen und wieder montieren. Beachte bitte, dass es eine Stelle für einen Türclip gibt, der nicht belegt ist und auch nicht belegt werden darf! An dieser Stelle einfach ein Stück von der Butylschnur draufkleben als Klapperschutz.

    Eine Dämmung des Kofferraums oder der Kofferraumklappe hat nichts mit der Audiodämmung zu tun, sondern dient wohl eher der allgeinen Geräuschdämmung. Wenn Du Lust darauf hast, mach es wie Du willst.

    Die Butylschnur wird meist als 10m Rolle angeboten (5-6mm Durchmesser). Das reicht locker für alle 4 Türen + Reserve!

    Bzgl. Werkstattkosten kann ich Dir keine Hausnummer nennen, aber da solltest Du mal bei entsprechenden Audio Fachwerkstätten anfragen (z.B. ACR etc.)

    Gruß
    Daniel
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