Autor Thema: [Phase 1]: Mikrofon optimieren für Sprachsteuerung?  (Gelesen 7660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
[Phase 1]: Mikrofon optimieren für Sprachsteuerung?
« am: 01. Dezember 2014, 21:23:02 »
Hallo,

kennt einer ein Mikrofon fürs Auto was Störgeräusche Optimal ausblendet?? habe festgestellt das auf der Autobahn meine Sprachsteuerung vom Lumia so gut wie gar nix versteht..  :(. Wäre vlt. sogar ein anderer Standort des Mikros besser??. Habe hier noch ein Ersatz Duster mikro liegen was ich vlt. dafür opfern würde den Stecker zu verwenden.. es ist ja ein normales Kondensator Mikro.. gibt es da vlt. bessere Mikrofonarten?? oder sogar eine Platine welche vorher Störgeräusche rausfiltert??

Was haltet ihr den von diesen Stereo Mikrofonen fürs Radio?? besser wie ein Mono?? sollen sich ja auch überkoppeln wenn man pech hat...  /weissnich

Interessant wäre hier ja sogar Frank sein Video wo er das Parrot Smart mit der Sprachsteuerung optimal bedient..
 

Offline gerda

Re:[Phase 1]: Mikrofon optimieren für Sprachsteuerung?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 21:33:33 »
wichtig bei mikrofonen ist die richtkarakteristik
mfG
Wolfgang


 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Mikrofon optimieren für Sprachsteuerung?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 21:33:33 »