Autor Thema: [Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?  (Gelesen 12414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« am: 17. Juni 2016, 21:00:20 »
Hab da mal ein Problem, mit dem ich im Kopf kämpfe.

Hab ja jetzt die Lautsprecher umgerüstet auf die Focal IFR 130-2 rundum.

Jetzt kämpfe ich mit dem Gedanken, vorne 160er rein zusetzten in Form von Focal IC 165, da diese mit Gitter ausgeliefert werden.

Jetzt halt die Frage, die mich so beschäftigt:
Was bringen mir die 165er und lohnt sich die Umrüstung?

Will halt erstmal keinen Sub verbauen.

Was ist eure Meinung Erfahrung?



Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Tips.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, 21:51:29 von Totte »
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2016, 21:26:30 »
Erwarte da nicht zu viel die paar Millimeter mehr machen keine Welten aus....

Habe damals auch schon mal 16 cm rein gehauen und wieder raus...

Ein Mittelmässiger 16 Lautsprecher spiel wie ein guter 13.....

Wenn mal bei einem Treffen bist kannst mal bei mir reinhören aber ist halt auch mit Sub und Verstärker und Hochtönerkombi....



« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, 21:57:59 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2016, 21:26:30 »

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2016, 21:52:52 »
Also lass ich es doch bei den 13er sein und muss halt dann doch überlegen, dass ich Franks Verstärker / Sub Angebot eingehe und mir dieses verbaue.
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2016, 05:58:07 »
Ich kann dir einen SUB nur empfehlen... seitdem ich Türen gedämmt habe habe ich gar keinen Bass mehr im Auto durch die Lautsprecher... wer also KEINEN Sub will der darf NICHT die Türen Dämmen... den dann ist der ganze Resonanzkörper weg  :'(.. mir ging es aber hauptsächlich um die Geräuschkulisse von außen da ich jeden Tag Autobahn fahre.

Der SUB von Frank ist schon ein hammer. Hab ihn in Stadtoldendorf probegehört und wahnsinn.. für die kleine Kiste kommt da sehr viel raus.. aber das ist glaub ich auch der verbauten 4D Endstufe zu verdanken? Ich fühle mich seitdem mit meinem Untersitz Subwoofer sehr unterdimensioniert  /hahaha.. bin viel am Regler drehen um bei jedem Lied den Optimalen Bass zu finden weils immer wieder besser mal schlechter klingt  /wand.
 

Offline meco

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #4 am: 12. September 2016, 14:06:51 »
War bei mir auch ein grausames Thema.  :'(

Das Ende vom Lied war: Leider mußte das Media Nav Evo einem Pioneer AVH-X2800BT weichen.

Als Boxen hab ich komplett auf Focal umgestellt inkl. Sub.

Focal IBUS 2.1
Focal PS 165 F mit den entsprechenden Hochtönern.

Die Abstimmung war 2 Tage intensives Hören und Einstellen... nu bin ich extrem zufrieden mit meiner Entscheidung  /rock

Saarländische Grüße

meco
 

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #5 am: 12. September 2016, 16:26:18 »
Also, wie geschrieben:
Bin bei den 13er Focal geblieben (hab sie jetzt nir vorne drin und hinten nichts).
Dafür ist halt die I-Soamp 4DS (die bringt nochmal nen ordentliches Klangplus) und ein Sub von Gladen (bringt ein ordentliches Plus an Bassfundament) noch zusätlich reingekommen.

Abstimmung war nach 10 Minuten erledigt, da die I-Soampt schon von natur aus einen guten Klang hat (die befeuert jetzt die Focal und den Sub).
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

merovinger

  • Gast
Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #6 am: 12. September 2016, 20:13:17 »
Ich kann dir einen SUB nur empfehlen... seitdem ich Türen gedämmt habe habe ich gar keinen Bass mehr im Auto durch die Lautsprecher... wer also KEINEN Sub will der darf NICHT die Türen Dämmen... den dann ist der ganze Resonanzkörper weg  :'(

Lautsprecheraufnahme zugeklebt, Verstärker falsch eingestellt? Meine 13er ESX gehen in den gedämmten Türen richtig tief runter ;D
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: 16 cm Lautsprecher, ja oder nein?
« Antwort #6 am: 12. September 2016, 20:13:17 »