Autor Thema: [Phase 2]: Media Nav Evo : Menü Eco Mode und Anzeige Außentemperatur  (Gelesen 11085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rolandjan

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...another one drives the Duster ....
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Hallo zusammen, habe leider über die Suchen Funktion kein passendes Thema gefunden.
Da ich erst seit gestern meinen neuen Duster habe, war ich brav und habe alle Anleitungen durchgelesen.
Für das Media Nav Evolution habe ich brav alle Updates gemacht (sowohl System als kartenupdates waren vorhanden)

Soweit so gut....nur fällt mir beim studieren der Bedienungsanleitung auf:

- In der Anleitung sind Screenshots (z. B. beim Radio), wo auch mit Punkt4 auf Anzeige Außentemperatur hingewiesen wird. Bei mir steht nur nur ganz rechts die Uhrzeit und links daneben dann die Info zu meinem gekoppelten Handy. Aber auch wenn Handy nicht gekoppelt...sehe ich dann außer Uhrzeit keine zusätzlichen Infos. Hat sich die EInstellung so gut versteckt. Ich kann die Temperaturanzeige zwar durch den Bordcomputer anzeigen lassen, aber würde es vorziehen wenn sie im Media Nav Evo zu sehen wäre.

- In der Anleitung (und auch einigen Bildern im Netz) gibt es einen Menüpunt Eco Drive. Mein Auto ist mit dem Schalter ausgerüstet, beim aktivieren habe ich im Tacho auch den grünen Schriftzug Eco....aber am Gerät tut sich nichts. Lt. Anleitung kann man da Historie abrufen wie vernünftig man gefahren ist, durchaus ja mal interessant.

Ich habe extra nach den letzten Updates nochmal den Fingerprint auf den USB gespeichtert und mit der Toolbox eingelesen. Er sagt mir nun das Gerät wäre aktualiert, keine weiteren Updates.

Beides ist nicht wichtig und mindert auch den Spaß am Duster fahren nicht  /hahaha, mich wundert aber nur dass das Auto mit den Dingern ausestattet ist, aber Media Nav Evo mir sie nicht zeigen will.  /oeehh

Ferner habe ich noch Bilder gesehen von Hauptmenü in so eine Art Bernsteinfarben.....meines ist doch arg "Quitschbunt". Handelt es sich da um eine andere Version oder gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern (nein, bitte keine Mods oder so, nur mit Originaleinstellungen)

So, jetzt bin ich mal gespannt herauszufinden ob ich zu schusselig war die Einstellungen zu finden oder ob es da einfach doch Unterschiede gibt

Viele Grüße Roland
2016 - 2019 Duster 1 Phase 2 DCI 115 Prestige
2019 -          Duster 2, 150 TCE Adventure
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Ferner habe ich noch Bilder gesehen von Hauptmenü in so eine Art Bernsteinfarben.....meines ist doch arg "Quitschbunt". Handelt es sich da um eine andere Version oder gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern (nein, bitte keine Mods oder so, nur mit Originaleinstellungen)

So, jetzt bin ich mal gespannt herauszufinden ob ich zu schusselig war die Einstellungen zu finden oder ob es da einfach doch Unterschiede gibt


Man möchte es immer anders haben wie es ist ....Spaß  :D
Einige die das alte Farbschema haben wünschen sich das bunte vom Renault, bei dir ist es bereits vorhanden
und du möchtest das gelbe/bernsteinfarbene.  ;)

Was die Temperaturanzeige oder den Fahrmodus angeht, ist die in allen Media-Nav Anleitungen beschrieben, aber wohl mit Absicht nicht aktiv, weil dies im BC enthalten ist. Bei den ersten Systemversionen konnte man noch über Menavrus ins Boot-Menue wechseln und vieles aktivieren.
Im Nachbarforum Dacianer findest du ausführliche Threads dazu, wie du auch bei jetzigen Versionen zu diesen Anzeigevarianten kommst, ob du dir diese Änderungen dann, mit einigen Nachteilen behaftet, aufspielen möchtest kannst du dort selbst ergründen.  
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de


Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Also:
Das EcoDrive System ist im MediaNavEvolution nicht vorhanden, da dem Duster dafür eine HArdwarekomponente fehlt.
Das mit der Temperatur ist schon richtig.
Sie ist nicht im MediaNav, da Du sie in der Bordcomputer Anezige mit drin hast.
Andersrum verhält sich das mit der Uhr. Diese ist nicht im Bordcomputer drin, da das MNE diese schon anzeigt.

So ist das bei Dacia.
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

DUSTERcommunity.de