Autor Thema: [Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft  (Gelesen 5129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kagu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« am: 08. März 2016, 17:25:27 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Media Nav Evo in meinem Duster, dieses hat leider einen Sprachfehler, beim abbiegen wird immer nächste (r) links oder rechts angesagt.
Ein Update über die Navi Seite brachte keine Abhilfe, hat jemand das gleiche Problem ?
Habe schon Kontakt zum Dacia Kundendienst aufgenommen, hier bedankte man sich freundlich für die Anregung, man werde die Anregung annehmen und versuchen umzusetzen, für mich ist das klar ein Bug.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin.

Gruß
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« Antwort #1 am: 08. März 2016, 18:52:21 »
Das "normale" Media Nav hatte zu Anfang, in meiner Verwendung, mit Version 4.01 auch einen ähnlichen Sprachwiedergabefehler.
Habe mich schnell dran gewöhnt und nun, bei der derzeitig aktuellen Version, ist der mir nicht mehr aufgefallen. Mich stören
eher etwas ungenaue Navigationsanweisungen, meist von der Trägheit der Ansagen abhängig, geht da schon mal was schief.
Oder man ist für das Navi vielleicht auch zu schnell :D

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« Antwort #1 am: 08. März 2016, 18:52:21 »

Offline Kagu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« Antwort #2 am: 09. März 2016, 10:43:55 »
Ja, man kann sich sicher dran gewöhnen, ist ja auch nichts Mega dramatisches, mich stört nur das man sich von Dacia Deutschland hinstellt und so tut als wäre es eine vom Kunden gewünschte Änderung der man vielleicht nach kommt. Für mich ist es ein Bug in der Applikation, dieser sollte mit dem nächsten Release abgestellt werden.
Heute hat man mir zumindest telefonisch eingeräumt nicht der einzigste mit dem Problem zu sein, aber helfen könnte man trotzdem nicht.
 

Raider66

  • Gast
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« Antwort #3 am: 02. Juli 2016, 16:04:38 »
Hallo,

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Genauer gesagt nach dem Update des Kartenmaterials das ich für 129€ kaufte. Auch die angezeigten Grafiken sind in dem Moment falsch. Ich habe alles per Foto dukomentiert und per Mail zu Dacia geschickt. Man entschuldigte sich mit
Zitat
Die Navigationssoftware sowie die Kartenupdates werden von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und vertrieben. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Firma aus Ungarn. Insofern haben wir keinen zeitlichen Einfluss auf die Behebung des Fehlers.
.

Zusätzlich bot man mir an 50% des Kaufpreises zu erstatten.  :[
Habe Dacia daraufhin mitgeteilt das mir eine Lösung lieber wäre wie eine Kulanzrückerstattung.

Nun habe ich gedacht mal einen neuen Fingerprint vom Media NavE zu nehmen und nach einem Update zu gucken.
Leider schlägt die Initialisierung fehl mit einer Fehlermeldung. Das  Media Nav schaltet sich auch dann nicht mehr aus.
Mir blieb nur die Sicherung für das Nav zu ziehen. Habe die Fehlermeldung mal fotografiert und hier angehangen.
Vielleicht kommt sie ja jemanden hier bekannt vor und hat ne Lösung für mich.  /nachdenk

Werde jetzt das Foto mit Beschreibung wieder zu Dacia schicken mal sehen was sie sagen.

bis denne
raider66
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution Sprachausgabe fehlerhaft
« Antwort #3 am: 02. Juli 2016, 16:04:38 »