Seiten:
Actions
  • #151 von lajo am 10 May 2018
  • Wäre das die ultimative Losung?
    Wie gesagt, bringt der 9.1.3 wahrsheinlih nichts, da WinCE dabei nicht gepatchet wird. Aber einen Versuch ist es Wert, sie ist ja jetzt offiziell.
  • #152 von alex1966 am 10 May 2018
  • Wäre das die ultimative Losung?

    Ist die gleiche Version wie ich sie drauf habe.
    Eventuell habe ich aktuell kein Reset mehr weil ich ja noch die zusätzliche Software von www.mondoduster.it drauf habe, welche das Reset im Prinzip einfach wieder auf den letzten Stand bringt, d.h. wenn ich beim Start meines MNE ein Reset haben sollte, wird automatisch der letzte bekannte Zustand meines MNE wiederhergestellt von der Software... kann also sein, dass ich es bisher einfach nicht gemerkt habe.
  • #153 von Schiri am 10 May 2018
  • Ist die gleiche Version wie ich sie drauf habe.
    Eventuell habe ich aktuell kein Reset mehr weil ich ja noch die zusätzliche Software von www.mondoduster.it drauf habe, welche das Reset im Prinzip einfach wieder auf den letzten Stand bringt, d.h. wenn ich beim Start meines MNE ein Reset haben sollte, wird automatisch der letzte bekannte Zustand meines MNE wiederhergestellt von der Software... kann also sein, dass ich es bisher einfach nicht gemerkt habe.

    Okay. Danke für diese Zusatzinfo!

    Grüße
  • #154 von Herr Wernersen am 10 May 2018
  • Hallo nochmal,

    am 12.03.2018 hatte ich gemeldet, dass mein MNE seit dem 08.03. kein Reset mehr hatte.
    Nun isses soweit: Es ist der 10.05. (also nach 61 Tagen) und es gibt ein Reset während des Wiederanfahrens nach einem Ampelstop mit Start/Stop-Automatik.  /oeehh /wand
    Es war noch kein Ziel eingegeben, sondern sollte jetzt...

    Und der Händler zuckt nur mit den Schultern. /weissnich
    Menno!
  • #155 von lajo am 10 May 2018
  • Im Nachbarforum wurde auch schon das erste Reset mit der 9.1.3 gemeldet...
  • #156 von Schiri am 11 May 2018
  • Mal eine - vielleicht unlogische - Frage:
    Könnte es sein, dass es bei Manchen zu überhaupt keinen Problemen, sprich Reset`s, kommt?
    Nur, um gegenüber dem AH argumentieren zu können.

    Grüße
  • #157 von lajo am 11 May 2018
  • Ja, nicht alle MNE sind betroffen. Aber wie man überall lesen kann, ist es kein Einzelfall, es betrifft zahlreiche Geräte und ist bei Renault ganz klar bekannt.
  • #158 von Schiri am 11 May 2018
  • Ja, nicht alle MNE sind betroffen. Aber wie man überall lesen kann, ist es kein Einzelfall, es betrifft zahlreiche Geräte und ist bei Renault ganz klar bekannt.
    [/quote

    Dann ist es aber schon fast schon makaber, dass ich dem AH, wie ich es soeben getan habe, von solchen Problemen berichten muss.
  • #159 von Exberli am 11 May 2018
  • Auch wenn das hier keinem weiterhilft: meine Meinung zu Festeinbaunavis bleibt seit 14 Jahren die gleiche. Festeinbaunavis sind Murks und oder zu teuer. Ok, bei Dacia günstig. Ich fahre mit meinem alten Garmin mit Kartenupdate und außer dem Kabelgedöns stört nix. Hoffe für alle Beteiligten, das es irgendwann mal ein gutes Update gibt.
  • #160 von tomruevel am 11 May 2018
  • Ich fahre mit meinem alten Garmin mit Kartenupdate und außer dem Kabelgedöns stört nix.

    Moin,

    also das Garmin meiner Eltern ist von 2009. Ein damals nicht gerade billiges Gerät wo man das Lebenslange Update noch dazu kaufen mußte, also fast € 500 für das Gerät-
    Abgesehen, dass das lebenslange und nicht kostenfreie Kartenupdate mal 1,5 Jahre nicht funktioniert hat.
    War das Gerät inzwischen schon 2 Mal ein Totalschaden und nur deswegen zu retten, weil ich es selber handwerklich kann. Wer das nicht kann ist aufgeschmissen.

    Beim ersten Mal war der Akku defekt. Beim Austausch merkt man, dass es eigentlich nicht vorgesehen ist diesen zu tauschen.
    Kurze Zeit später verstummte das Gerät. Der Lautsprecher ist defekt. Notlösung ist ein FM Sender am Kopfhörerausgang. So hört man die Ansagen über das Radio, kann aber leider kein Radio mehr hören.
  • #161 von Racer69 am 11 May 2018
  • Ich Navigiere fast ausschliesslich mit google maps, mit meinem tel.
     ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #162 von Falke am 11 May 2018
  • ....
    also das Garmin meiner Eltern ist von 2009. Ein damals nicht gerade billiges Gerät wo man das Lebenslange Update noch dazu kaufen mußte, also fast € 500 für das Gerät- ....

    Mittlerweile bekommt man separate Navigationsgeräte preislich beinahe schon hinterhergeworfen, und die tun eigentlich alles, was sie sollen: Navigieren. Obendrein haben sie den Vorteil, dass man sie dorthin "pappen" kann, wo sie wirklich gut im Blickfeld sind, was bei den Einbaugeräten eben nicht geht: Da muss man sich mit den Vorstellungen des Fahrzeugherstellers abfinden, von der eventuell problematischen Ersatzmöglichkeit bei einem Schaden mal ganz abgesehen.
  • #163 von Exberli am 11 May 2018
  • Innerhalb Deutschlands nehme ich auch oft das Handy, auf Langstrecke Garmin (wir haben 3 inkl. USA) plus Handy. Und immAusland weg. Der Gebühren eben nur Navi. Für mein Lexus Navi kostete das Update für ein Jahr schon mehr als ein neues Garmin.
  • #164 von Falke am 11 May 2018
  • ....Und immAusland weg. Der Gebühren eben nur Navi.....

    Ich denke, die Roaming-Gebühren gibt es nicht mehr? /nachdenk
  • #165 von Schiri am 12 May 2018
  • AUF NACHSTEHENDES MAIL AN MEIN AUTOHAUS .........


    "Zu dem von mir angesprochenen Problem des selbstständigen Löschen`s der Favoriten beim Navigationssystem nach einer gewissen Zeit konnte ich in einem Duster-Forum Folgendes in Erfahrung bringen:

    Die aufgespielte Software-Version  8.0.5 weist einen Bug-Fehler auf und somit kommt es u.a. zu dem oben beschrieben Problem, aber auch vom Verlust der letzten Ziele und sogar von einem Reset in die englische Sprache oder dem Fehlen des TMC wird berichtet bzw. dem Aktivieren des Warnton`s bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Dieser Fehler ist bei Renault/Dacia - zumindest in Deutschland - bekannt und soll die Navi`s beider Marken gleichermaßen betreffen.

    Zur Zeit wird als Update-Möglichkeit nur die Software-Version 9.1.1 (ohne Bugfix) angeboten, welche aber kaum Verbesserungen bringt, außer vielleicht längere Intervalle zwischen den unliebsamen Reset`s.
    Eine 9.1.3 Version ist auch im Umlauf, aber auch hier hat es schon Reset`s gegeben.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob wir beim vereinbarten Termin am 24.5. ein Update machen oder auf eine Software-Version/Firmware warten sollen, welche fehlerfrei funktioniert?
    Ich möchte nämlich vermeiden, dass sich meine aktuelle - noch erträgliche - Situation durch das 9.1.1 eventuell sogar verschlechtert.

    Wie die Autohäuser beim Verkauf von Fahrzeugen mit dem Navi umgehen, ist Ermessenssache.
    Laut *VKI ist von Nachbesserung (Update), bis hin zu Preisnachlässen oder bei Bekanntsein zum Zeitpunkt des Kaufes sogar eine Rückabwicklung des selbigen, alles möglich."

    *VEREIN FÜR KONSUMENTENINFORMATION


    ...............ERHIELT ICH SOEBEN FOLGENDE ANTWORT ........:


    "Herr ............,

    Die von Ihnen geplante Rückabwicklung bitte kommende Woche mit mir besprechen.

    Vielen Dank
    T.L..."


    WAS WÜRDET IHR MACHEN?

    GRÜSSE
Seiten:
Actions