Seiten:
Actions
  • #61 von pps am 30 Dec 2017
  • Einen Reset hatte ich bisher noch immer nicht aber trotzdem was kurrioses: Schon 3-4mal hat sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Rückfahrkamera nicht eingeschaltet. -das aber nur wenn das MNE ausgeschalten war! Und heute: nach dem Tanken, das Handy am AUX, blieb der Bildschirm schwarz und weder RFK noch die Lenkradsatelittentasten hatten Funktion.  /weissnich
    Hmm, vielleicht ist was mit Deinem MNE nicht in Ordnung und Du solltest nicht nach dem Fehlen von TMC & AHA fragen im Autohaus, sondern nach einem neuen MNE...
  • #62 von alex1966 am 30 Dec 2017
  • Also ich habe das 9.1.1 drauf und seit dem keine Abstürze o.ä. gehabt. Seit ich 9.1.1 drauf hab läuft alles super!!!
  • #63 von lajo am 30 Dec 2017
  • Also ich habe das 9.1.1 drauf und seit dem keine Abstürze o.ä. gehabt. Seit ich 9.1.1 drauf hab läuft alles super!!!

    Seit wann ist die 9.1.1 drauf? Viele haben das Reset auch mit dieser Version gehabt. Da es nur alle Paar Wochen/Monaten passiert, braucht man eine längere Zeit, bis man sagen kann, es ist jetzt in Ordnung.
  • #64 von alex1966 am 30 Dec 2017
  • Also ich habe das 9.1.1 drauf und seit dem keine Abstürze o.ä. gehabt. Seit ich 9.1.1 drauf hab läuft alles super!!!

    Seit wann ist die 9.1.1 drauf? Viele haben das Reset auch mit dieser Version gehabt. Da es nur alle Paar Wochen/Monaten passiert, braucht man eine längere Zeit, bis man sagen kann, es ist jetzt in Ordnung.

    Achso!!! Ich habs jetzt ca. 2 Monate drauf, ich habs kurz nachdem es in Holland rauskam, deshalb frag ich mich auch wie es sein kann das es bei 2 Kollegen schon passiert ist obwohl es erst so kurz zu haben ist. Eventuell haben die was falsch gemacht???
  • #65 von lajo am 30 Dec 2017
  • Die meisten berichten, dass das Reset mehr oder weniger in 4-Wochen-Zyklen passiert. Da wir nicht wissen, was es auslöst, wissen wir auch nicht, warum es bei dem einen häufiger als den anderen passiert. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie man das Gerät benutzt (Funktionen, Timing von bestimmten Aktionen usw.).
  • #66 von pps am 30 Dec 2017
  • Die meisten berichten, dass das Reset mehr oder weniger in 4-Wochen-Zyklen passiert. Da wir nicht wissen, was es auslöst, wissen wir auch nicht, warum es bei dem einen häufiger als den anderen passiert. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie man das Gerät benutzt (Funktionen, Timing von bestimmten Aktionen usw.).
    Eine Vermutung vom mir zum Thema Absturz ist, dass irgendwelche Konfigurationsdateien kaputt gehen und danach der Absturz kommt. Daher auch meine Annahme, dass das MNE von Steinmüller, wo das Autohaus ja wegen Absturz ein "Update" aufgespielt hat und das Gerät noch immer 8.0.5 hat, dass dieses "Update" ein Schreibschutz auf die Konfigurationsdateien ist.
  • #67 von lajo am 08 Jan 2018
  • Ein Tipp an allen, die das Reset-Problem haben. Man kann die Sprache nicht nur in den Einstellungen setzen, sondern auch mit ddt4all. Wenn man die Sprache hier ändert, ändert man die Werkseinstellung, die nach einem Reset aktiviert wird. So muss man zumindest die Sprache nicht nach jedem Reset wieder einstellen.
  • #68 von Steinmueller am 14 Jan 2018
  • Premiere, gestern war mein Erster!  ;D
    Das MNE (8.0.5) war abgeschaltet, der Duster stand seit dem Vortag geparkt. Nach dem reinspringen, und Starten (ja, ich hab die Lampen erst ausgehen lassen) wollte ich eine Adresse eingeben. MNE anschalten, zum Navi wechseln und bei der Straße hab ich erstmal das "Z" gesucht. Erst da habe ich gemerkt das dieser Buchstabe links unten, statt mittig oben, sitzt und die Buttons alle englisch beschriftet waren! Wußte garnicht das ich sogut "ausländisch" kann das es mir nicht gleich auffällt!  /rotwerd
    In den Einstellungen dann wieder "Deutsch" gewählt und alles ist Gut. Gespeichert hatte ich nur 1,2 Adressen, der Schaden hält sich also sehr gering.
  • #69 von KioKai am 14 Jan 2018
  • im Beitrag #25 findest du den Link zum Update auf 9.1.1  ;)
  • #70 von lajo am 14 Jan 2018
  • im Beitrag #25 findest du den Link zum Update auf 9.1.1  ;)

    Sie löst aber leider das Resetproblem nicht :(
  • #71 von eiermann am 18 Jan 2018
  • Hallo,

    heute, ca 5 Wochen nach Abholung  hat sich mein MediaNav auch auf Englisch umgestellt.. /oeehh
    Über die Einstellungen wieder auf Deutsch zurück, scheint alles noch(wieder) zu funktionieren..incl. TMC :daumen

    Kann ich mich jetzt auch den 4-5 Wochen Zyklus einrichten, oder passiert das nur einmal am Anfang? /haeh

    Gruß

    Ralph
  • #72 von lajo am 18 Jan 2018
  • Kann ich mich jetzt auch den 4-5 Wochen Zyklus einrichten, oder passiert das nur einmal am Anfang? /haeh

    Leider ja, es passiert alle paar Wochen. Melde es deinem AH, du hast ja Garantie.
  • #73 von eiermann am 18 Jan 2018
  • Danke,

    für die Antwort.

    Was macht das Autohaus dann auf Garantie??

    Im Thread habe ich von Version 9.1.1 gelesen, ist die schon verfügbar?
    Ich könnte ja auch Fingerprint und Toolbox, aber vielleicht ist ja einer so nett... /love
  • #74 von lajo am 18 Jan 2018
  • Was macht das Autohaus dann auf Garantie??

    Im Thread habe ich von Version 9.1.1 gelesen, ist die schon verfügbar?

    Jemand hat ein neues Gerät bekommen, mit der 7.0.5 drauf. Löst das Problem wenn man die neuen Features der 8.0.5 nicht braucht. Ein Anderer hat neue Geräte mit der 8.0.5 bekommen. Eine Kollege (Steinmueller?) hat das alte Gerät zurückbekommen, mit der 8.0.5 und kann die Einstellungen per ddt4all nicht mehr ändern... Eventuell hat man Configfiles in Read-Only Modus gesetzt.

    Aber eine richtige Lösung gibt es noch nicht. Die 9.1.1 löst das Problem nicht und sie ist im Toolbox (noch) nicht verfügbar (die Duster 2 kommen mit dieser Version).

    Die Lösung wird ein Bugfix und eine neue Firmware sein, aber das dauert. Je mehr Besitzer dieses Problem dem AH melden, desto grösser wird der Druck an Renault/LG, den Fehler zu beheben.
  • #75 von eiermann am 18 Jan 2018
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde es dann so lösen:
    Ich warte erstmal ab ob und wie oft der Reset erfolgt.
    Da ich das Navi selten nutze, also auch fast keine Favoriten (Zuhause?) habe, ist also der Aufwand Sprache umstellen, Töne aus.
    Das ist überschaubar.
    Die Lösung was das AH machen kann( wie du beschrieben hast) ist mir den Aufwand und das Ergebnis momentan nicht wert.
    Aber ich habe ja noch länger Garantie...

    Für die Druckerhöhung werde ich den Fehler trotzdem dem AH melden...

    Gruß

    Ralph




Seiten:
Actions