Autor Thema: Anschluss Kenwood dafür Original raus  (Gelesen 12066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struppi69

Anschluss Kenwood dafür Original raus
« am: 19. Juli 2012, 18:03:55 »
Hallo Dusterfriends,

ich werde nun das Originalradio CD/MP3 aus dem Duster ausbauen und gegen ein einfaches Kenwood mit USB ersetzen.

Ist es richtig das ich die Stecker vom DACIA Originalradio lediglich abziehen muss und an den Kabelsatz der beim Kenwood dabei ist anstecken muss?

Ich weiss es gibt Fahrzeughersteller da benötigt man noch so einen Kabelsatz der was tauscht (Ich glaube das ist VW, Opel, ...) und ich glaube da wird Zündungsplus mit Dauerplus gedreht...

Auch bei unserem Smart 451 hat das vom Werk aus nicht gepasst, auch hier gibt es noch Fahrzeugspezifische Adapter vom Kabelsatz des Hersteller an Kenwood Kabelsatz.

Ich habe hier im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden... Lediglich immer zum Thema Lenkradfernbedienung... Diese werde ich aber nicht anschliessen.... Mir geht es also lediglich um das Thema Stromanschluß, Lautsprecher etc.

Für die Antenne benötige ich einen Adapter, das weiss ich und den habe ich auch schon...

Danke für Antworten.





 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 18:10:25 »
Ich nehme an du redest von dem Radio mit dem Klinken Aux-Eingang,wenn das so ist,brauchst du den Radio nur umstecken.
 /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 18:10:25 »

Offline struppi69

Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #2 am: 19. Juli 2012, 19:45:26 »
Genau davon habe ich geschrieben vom Blaupunkt Radiosat Classic, Sorry hätte es besser beschreiben können...

Danke für die Antwort...
 

Offline Farex

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 136
  • Rasen kann jeder.... im Baumarkt kaufen ;-)
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 10:09:38 »
Welches Kenwood Radio meinst du?
Wenn, dann möchte ich gerne eins, welches gut zur Rest der Ausstattung passt. Vor allem die Beleuchtung sollte natürlich rot sein!

Ich meine das Kenwood, welches LZParts anbietet. Das ist stark genug und du kannst deine Beleuchtung frei einstellen (für mich zb. ist Blau die Farbe der Wahl). (klick mich)

Zitat von: Marc1
Zu starke Lautsprecher

Hinterher ist man immer schlauer  :daumen Das mit der Leistung ist übrigens der Hauptgrund, warum der "Verstärker" so heißt wie er heißt  :)

Grüße, Farex.

Moderator Kommentar Dieser und die folgenden fünf Beiträge wurden aus einem anderen Thread hierher verschoben. Daher bitte nicht über Lücken in der logischen Abfolge wundern.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 11:23:06 von Kromboli »
Meine StVO.:

1. Gucken, gucken, gucken und im Zweifel - nie!
2. Rücksichtnahme = Sicherheit = Zufriedenheit = Spaß   --ERGO-- Rücksichtnahme = Spaß
3. Der Weg ist das Ziel.
4. Begrenze dich nicht durch ein Ziel :)
 

Offline YOGIE

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 131 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Duster 1 bleibt !!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Highland-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 10:15:38 »
Hoi zamä

Kenwood ist schon eine gute Wahl . Also ich hab in unserem Duster die Kombination:

- Kenwood KDC-BT31U CD/MP3-Tuner (Bluetooth, USB 2.0) schwarz mit roter Tastenbeleuchtung. Display ist Blau. Passt gut ins Cockpit.
- Sinuslive SL 135c vorn / hinten ohne Dämmung in den Türen.

Und ich muss sagen, die Kombi macht schon mächtig Alarm für den Hausgebrauch.  :daumen
Ich bin da nicht so der Hifi-Freak. Für Radio incl. 4 Boxen unter 200 Euroen kann man nicht meckern.
Meine Holde hat mir'n Vögelchen gezeigt als ich mal aufgedreht habe.  /hahaha

Gruß Yogie
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit trifft.
Murphy’s Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.
 

reng

  • Gast
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #5 am: 03. Juli 2013, 10:28:19 »
Kenwood ist schon eine gute Wahl . Also ich hab in unserem Duster die Kombination:
- Kenwood KDC-BT31U CD/MP3-Tuner (Bluetooth, USB 2.0) schwarz mit roter Tastenbeleuchtung. Display ist Blau. Passt gut ins Cockpit.- Sinuslive SL 135c vorn / hinten ohne Dämmung in den Türen.

Hört sich Gut an und käme für mich evtl. auch in betracht da ich bereits ebenfalls die Sinuslive SL 135c vorn / hinten
eingebaut habe.Wie ist das mit dem Einbau? Ohne Probleme alt raus,  Kenwood rein fertig oder mit Zubehör wie Zusatzstecker usw.  und/oder gar Umbaumaßnahmen? Ist das Gerät mit der vorhandenen Lenkradbedienung kompatibel

Ich habe z. Zt. das Werksteil eingebaut
 

Marc1

  • Gast
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #6 am: 03. Juli 2013, 10:32:14 »
Ich weiß nicht OB aber es war mal die Rede davon das BJ 2010 ISO Stecker angeblich hat  /nachdenk.
 

reng

  • Gast
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #7 am: 03. Juli 2013, 10:45:25 »
Ich weiß nicht OB aber es war mal die Rede davon das BJ 2010 ISO Stecker angeblich hat  /nachdenk.

und was soll ich nun mit deine Antwort anfangen?
Meine Unwissenheit habe ich bereits kundgegeben und benötige eine Fachkompetente Aussage.
Danke aber trotzdem.............
 

reng

  • Gast
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #8 am: 03. Juli 2013, 10:49:40 »
Zitat von: YOGIE am Heute um 10:15:38
Kenwood ist schon eine gute Wahl . Also ich hab in unserem Duster die Kombination:
- Kenwood KDC-BT31U CD/MP3-Tuner (Bluetooth, USB 2.0) schwarz mit roter Tastenbeleuchtung. Display ist Blau. Passt gut ins Cockpit.- Sinuslive SL 135c vorn / hinten ohne Dämmung in den Türen.


Hallo YOGIE ich habe dir eine PN geschickt
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 11:17:21 von reng »
 

Marc1

  • Gast
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #9 am: 03. Juli 2013, 12:30:24 »
Bau es doch einfach aus dann weißt du es auch  :daumen ob ISO oder DIN mal eben 2 Drähte reinstecken und rausziehn..
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #10 am: 03. Juli 2013, 12:51:35 »
Boah ey , die Sache mit den Kenwood , Steckern , Adapter .....  
Ist schon So alt wie der Duster  :[
 /suche

Sucht mal nach  " Kenwood Radio gekauft " von unserem alt ehrwürdigen Elrondo   :daumen

Auf Seite 3 gibt's Bildchen  !

Gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anschluss Kenwood dafür Original raus
« Antwort #10 am: 03. Juli 2013, 12:51:35 »