Autor Thema: Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G  (Gelesen 17965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mo2Be

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 30
Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« am: 15. März 2012, 12:41:15 »
Das Radio findet man u.a. bei ebay unter de Suchworten
"D711G 1 DIN 7" HD Touchscreen DVD Player Autoradio Bluetooth Navi GPS"

ich setz dann mal lieber keine Bilder ein  ;)

Also, das Radio hat nun nen 7" Bildschirm, der natürlich die Lüfterdüsen fast komplett verdeckt.
Der Bildschirm ist deutlich schärfer als bei dem MEOS Grät, sieht echt super aus.
Die 3D Menüführumg ist ganz nett, ruckelt aber doch deutlich, was aber nicht wirklich stört.

Die Anleitung liegt lediglich in englisch vor, ich hab das Gerät aber auch bisher nur per ISO angeschlossen, die anderen Kabel folgen noch.
Der Radioempfang ist etwas schlechter als beim originalen Radio, da kommt dann ein Verstärker zwischen.

Die GPS Funktion macht nen ganz guten Eindruck, wobei die beiliegende Software von 2010 war, dazu werde ich den Händler noch anschreiben.

Ich glaube das Gerät ist etwas zu lang für den Einbauschacht, es steht so 1-1,5cm heraus. Aber vielleicht muss man beim Einbau was anders machen, wie kommt man denn da hinten dran, von unten irgendwie?

Das Einlesen des USB Sicks 1st aber leider nicht besser, und dauert ebenfalls unerträglich lang. Da muss ich vielleicht mal nen kleineren als 16GB nehmen.
Die Steuerung ist dafür aber super gelöst, beim Tippen auf den Bildschirm geht ein Navi-Kreuz auf und man kann bequem darüber steuern, oder die Ordner auf dem Bildschirm direkt antippen. Leider ist die Zeicheanzahl wieder etwas zu gering.

Ich denke ich werde das nun Teil behalten
und werde mal beim Autohaus nachfragen wie die anderen Kabel angeschlossen werden müssen, für die LFB, Dämmerungsschaltung u.s.w.


 

Offline derGabi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • ich Duster mir einen...
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 14:33:17 »
Eigene Fotos wären doch gar kein Problem ;) nur machen sich manche nicht die Mühe und übernehmen einfach Bilder ausm Netz...
Interessieren wird das sicher nicht nur mich, sondern auch viele Andere, wie das Gerät im Duster aussieht  ;)
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 14:33:17 »

Offline Mo2Be

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 30
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 14:44:54 »
Ich mach gerne Bilder,
ich hab nur absolut keine Lust und keine Zeit vorher Seitenweise igendwelche Rechtshinweise durchzulesen.  /oeehh
Auf dem Foto ist ja dann auch wieder das Herstellerlogo zu sehen.


Wir leben in einer durchgedrehten Zeit   ;)
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 23:16:36 »
Ich mach gerne Bilder,
ich hab nur absolut keine Lust und keine Zeit vorher Seitenweise igendwelche Rechtshinweise durchzulesen.  /oeehh
Auf dem Foto ist ja dann auch wieder das Herstellerlogo zu sehen.


Wir leben in einer durchgedrehten Zeit   ;)

Wie derGabi schon schrieb; wenn du von deinem eigenen Radio, in deinem eigenen Duster ein eigenes Foto machst und hier einstellst ist das kein Problem. Natürlich ist dann das Herstellerlogo zu sehen - ist doch gut so, schließlich will man ja erkennen können, was das nun für ein Teil ist. Sonst müsste man ja bei allen Dusterbildern das Dacia-Logo abdecken.  ;D

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 23:59:55 »
Wie schon gesagt, es geht nicht um das fotografierte Objekt, sondern um das Recht am Bild.
Machst Du ein eigenes Bild von einem Objekt, hast Du die Rechte und kannst es veröffentlichen wie und wo Du magst.
Kopierst Du ein fremdes Bild, machst Du Dich strafbar ohne die Erlaubnis vom Rechteinhaber.
Anders sieht es übrigens mit Bildern von Personen aus. Zur Veröffentlichung braucht man das Einverständnis der
abgebildeten Person! /cool

... also knips einfach Dein Radio und zeig es hier.
Ich hab von meinem Radio sogar nen kleines Movie gedreht und hier reingestellt .... und sitze noch nicht im Knast!  /crazy
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Mo2Be

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 30
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #5 am: 16. März 2012, 18:22:55 »
Hier dann einige Eindrücke  ;)

 

Offline Cobra71

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #6 am: 19. März 2012, 14:50:19 »
Wegen der veralteten Karten, da auf dem gerät IGO 8 läuft ist die Kartenversorgung kein großes Problem, einfach mal ein wenig googlen und Du wirst in etlichen Foren Fündig.
Schau mal auf "gsmfreeboard" und auf "china-rns" ausserdem ist "mygully" und "boerse" noch eine gute Adresse.
Einfach mal beio google "igo karten" eingeben und schon auf der ersten Seite sind alle vier dabei.

Wenn Du anfängst damit zu experimentieren empfehle ich Dir zuerst eine Datensicherung der SD-Karte zu machen die mit dabei war, oder aber sogar gleich eine neue SD-Karte zu kaufen. Dann hast Du immer noch eine Lauffähige Version wenn das mit den neuen Karten nicht auf Anhieb klappt.
Gerade bei den 800x480 Geräten muß man da ein wenig selber basteln bis das IGO so richtig läuft und passt.

Und bevor jetzt jemand kommt mit illegal etc., ich kenne kein china Gerät bei dem keine raubkopierte IGO Software mit dabei ist.  ;)


Marc
 

Offline Maze_05

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #7 am: 31. März 2012, 19:45:00 »
wie funktioniert das mit der LF?
gibt es da eine lösung?
mfg
 

Offline kaween

Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #8 am: 03. April 2012, 00:19:36 »
LF (LenkradFernbedienung nehme Ich an) ist Sicher Möglich. Habe Das Bei Einen Freund Gemacht mit Einen Baugliechen Erisin Radio, im Verbindung mit eine Connect2 Module und Resistive "2 draht" Adapter. Arbeitet Gut. Die Idee hatte  Ich Auf Dieses Forum Gefunden.
 

Offline Guzzi-Charlie

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012, 14:50:50 »
LF (LenkradFernbedienung nehme Ich an) ist Sicher Möglich. Habe Das Bei Einen Freund Gemacht mit Einen Baugliechen Erisin Radio, im Verbindung mit eine Connect2 Module und Resistive "2 draht" Adapter. Arbeitet Gut. Die Idee hatte  Ich Auf Dieses Forum Gefunden.

Hallo,
kannst Du bitte den genauen Adapter-Typ und die Bezugsquelle nennen. Ich habe einen Duster BJ 12/2011 und ein Erisin-Radio "ES896T".

Falls es jemanden interessiert:

Als Radioblende habe ich die von Baseline verbaut. Damit das bewegliche 7"-Display genug Platz hatte mußte ich oben und unten an der Blende je ca. 3mm entfernen (per Minitool). Da das Display sowieso etwas vorsteht sieht man von den Anpassungen praktisch nichts. Die Breite paßt (keine Anpassungen notwendig).

Gruß
Guzzi-Charlie
 

DUSTERcommunity.de

Re:Autoradio Versuch 2 - XTRON D711G
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012, 14:50:50 »