Seiten:
Actions
  • #1 von mshunde am 30 Jun 2011
  • War heute bei **** und habe mir 2-Wege Auto-Lautsprecher Watermark AS130 gekauft. Einbau ist kinderleicht und war in 60 Minuten erledigt.Von dem Klang her kann ich mich nicht beklagen. Auch wenn ich sonst ALPINE und Co gewohnt bin. Aber dieses Mal sind die Prioritäten anders. Die Zeiten von GTI und tiefer, breiter lauter sind bei mir vorbei. Auch was die Anlagen betrifft gibt es keine Statuskomplexe mehr  :)
    weitere Informationen zu Watermark AS130
  • #2 von lord am 30 Jun 2011
  • Ich bin mal ehrlich, bitte nicht steinigen:  /oeehh
    Schön preiswert sind die ja, aber für ein paar Euro mehr gibt es schon richtig gute von Magnat oder Infinity z.B.
    Von den Werten her könnten dann auch die Serien-LS von Dacia drinbleiben (sind Blaupunkt made in China).
    Leider steht dort nicht der Schalldruck dabei, eigentlich der beste Indikator für die Leistungen von LS.
    Aber es muss natürlich nur so gut sein, daß der Besitzer zufrieden ist.  /cool
  • #3 von mshunde am 01 Jul 2011
  • Da gebe ich dir vollkommen recht.Wenn ich druck auf die Ohren haben möchte gehe ich an meine heimische Anlage oder schaue mir meine Bands live an. Im Gegensatz zu den Serienboxen ist es aber nun erträglich, denn vorher war das garnix vom Klang her. Es gab mal Zeiten da habe ich viel mehr Geld investiert. Ergebnis waren aufgebrochene Autotüren und das muss ich nicht mehr haben.Nun habe ich gerade mal 50 € investiert und bin mit dem Klangergebnis zufrieden. Auf jeden Fall AC/DC tauglich. Original Radio ist auch noch drin und wenn ich Zeit habe dann schraube ich da evtl. auch was Schickes rein. Da meine frau das Auto sehr oft fahren wird, sollte es auf jeden Fall mit Navi sein. Aber Danke für den Rat und finde das jeder seine Meinung äußern sollte. Bin da schmerzfrei  :)
    Was den Druck auf die Ohren betrifft, fahre ich Morgen in den Ruhrpott auf ein Festival. Schönes Wochenende und bis bald, Dirk
    PS. Auf dem Karton sind 89db angegeben
  • #4 von obiwan38 am 01 Jul 2011
  • War heute bei **** und habe mir 2-Wege Auto-Lautsprecher Watermark AS130 gekauft. Einbau ist kinderleicht und war in 60 Minuten erledigt.Von dem Klang her kann ich mich nicht beklagen. Auch wenn ich sonst ALPINE und Co gewohnt bin. Aber dieses Mal sind die Prioritäten anders. Die Zeiten von GTI und tiefer, breiter lauter sind bei mir vorbei. Auch was die Anlagen betrifft gibt es keine Statuskomplexe mehr  :)
    weitere Informationen zu Watermark AS130

    Ich wollte auch zuerst die Standart Boxen wechseln,aber nach dem Einbau des Pioneer Radio war ich mit dem Klangergebnis der Boxen sehr zufrieden.
    Denke mal das es immer im zusammenhang Radio+Boxen ankommt wie der Sound ist.
    Mit dem Standartradio war der Sound furchtbar /mies

    lG Ralf
  • #5 von goodman am 01 Jul 2011
  • Das liegt aber auch daran, dass beide Standard Komponenten (Radio + Lautsprecher) klanglich unterirdisch sind. Tauscht Du einen Teil (Radio oder Lautsprecher) aus, hast Du schon eine deutliche Verbesserung. Da die Standard Tröten eigentlich ein absolutes no go sind, würde ich Dir empfehlen die LS auch noch zu tauschen. Ich glaube Du fällst dann hinten über vor Begeisterung...

    Ein Kollege von mir hat seinen Duster schon ein Weilchen (der Glückliche), da konnte ich das Live und in Farbe miterleben.
  • #6 von Boxibuilt am 01 Jul 2011
  • Kann ich nur bestätigen, habe ein komp. System eingebaut.

    Und da.... neee überall  ECHTE HOCHTÖNE und saubere KICKBÄSSE.  /crazy

    Radio bleibt erst mal drin, mein JVC will ich nicht mont. ist silber mit blauer Beleuchtung und na ja was mir so gefallen würde.... 500 Euronen+++  /rotwerd
  • #7 von Dr. Watson am 01 Jul 2011
  • War heute bei **** und habe mir 2-Wege Auto-Lautsprecher Watermark AS130 gekauft. Einbau ist kinderleicht und war in 60 Minuten erledigt.Von dem Klang her kann ich mich nicht beklagen. Auch wenn ich sonst ALPINE und Co gewohnt bin. Aber dieses Mal sind die Prioritäten anders. Die Zeiten von GTI und tiefer, breiter lauter sind bei mir vorbei. Auch was die Anlagen betrifft gibt es keine Statuskomplexe mehr  :)
    weitere Informationen zu Watermark AS130

    Hab mir die Gleichen vor 'nem knappen Jahr eingebaut, allerdings nur hinten und da kosteten die Teile noch 19,99 EUR.
    Näheres dazu HIER und HIER.

    Ich bin auch weniger empfindlich, was den Klang im Auto angeht, wobei der Klang der Teile doch recht ordentlich ist. Außerdem finde ich es ein wenig sinnfrei, aus dem Duster einen Konzertsaal machen zu wollen. Das funktioniert lediglich im Stand bei abgeschaltetem Motor, da die Geräuschkulisse ansonsten eher einer Wohnung neben einer Bahntrasse oder einem Flughafen entspricht. Selbst wenn man im Stand einen astreinen Klang hat, entstehen doch während der Fahrt so viele Nebengeräusche, die den höheren Preis anderer Systeme, meiner Meinung nach, nicht wirklich rechtfertigen. Sicherlich ist hier einiges durch zusätzliche Dämmung in den Türen zu erreichen, aber eine S-Klasse wird definitiv nicht daraus.

    Aber auch hier gilt, jeder wie er möchte und wie es seinen Bedürfnissen und Empfindungen entspricht!  :daumen


    Gruß Dr. Watson
  • #8 von goodman am 01 Jul 2011
  • Nein ein Konzertsaal wird es sicher nicht. Da hast Du schon ganz recht. Ein Boom-Car brauch ich auch nicht. Aus dem Alter bin ich, wie viele andere wohl hier auch, schon lange raus. So schlecht wie die Original Tröten sind, kann das mit allem anderen nur besser werden. Selbst das preiswerte Set für rund 20/25€ wird den Klang schon um Welten verbessern. Wer dann damit zufrieden ist... OK!
  • #9 von Freumichdrauf am 01 Jul 2011

  • Ich wollte auch zuerst die Standard Boxen wechseln,aber nach dem Einbau des Pioneer Radio war ich mit dem Klangergebnis der Boxen sehr zufrieden.
    Denke mal das es immer im Zusammenhang Radio+Boxen ankommt wie der Sound ist.
    Mit dem Standardradio war der Sound furchtbar /mies


    Das kann ich genau so bestätigen. Ich hatte erst vor, mir Lautsprecher von Audio System einzubauen. Hätte inkl. Einbau der Hochtöner im Spiegeldreieck für alle vier Türen schlappe 300 Euros gekostet. Aber nachdem ich das Pioneer Radio eingebaut und mit den Klangeinstellungen herum gespielt hatte, war ich mit dem Klang der Originallautsprecher zufrieden. Sicher geht es immer besser, aber für Hörbücher und hin und wieder dieses Bummbumm Zeug von meinem Sohn,  bzw. Radio (mit schlechtem Empfang in unserer Gegend) reicht es mir völlig und ich habe viel Geld gespart.

    LG Fmd
Seiten:
Actions