Autor Thema: Car PC  (Gelesen 11350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefanduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 16
Car PC
« am: 14. März 2011, 22:35:40 »
hi mal eine frage hat von euch schon jemand einen car pc im duster verbaut wenn ja mal bitte infos eventuel bilder
 

Offline MikiDu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Car PC
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 21:53:05 »
... gern mal am Chatten oder ne Mail schreiben .... so bei 150 .... oder wenn das Handy nich will - mal Tach sagen beim Kollegen ??

Wofür is das denn gut?
Zuviel Geld --- ich hätte da mal ne Kontonummer.
Oder soll er als Roboter dienen, so quasi ne Fernsteuerung.
---------
Bei uns inner Bude jibbet auch son tollen Außendienstler der alles am PC macht - bei knappe 200 aufer Bahn.

Wo sind wir nun hin geraten.
Information ist wichtig - aber nicht alles.
In diesem Fall ist man bei "alles" auch schon fast tot.

Moderator Kommentar Äusserst sinnvoller Kommentar /wand und intelligente Antwort auf die Frage /mies
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 22:41:02 von stepuhr »
-------------
MikiDu
-------
 

DUSTERcommunity.de

Re:Car PC
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 21:53:05 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Car PC
« Antwort #2 am: 15. März 2011, 22:41:43 »
Blöde Frage eines HIFI-Laien: Was ist ein Car-PC ??
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline McLindi

Re:Car PC
« Antwort #3 am: 15. März 2011, 23:08:17 »
... gern mal am Chatten oder ne Mail schreiben .... so bei 150 .... oder wenn das Handy nich will - mal Tach sagen beim Kollegen ??

Wofür is das denn gut?

Erst mal dagegen um einen Satz später zu schreiben, dass man keine Ahnung hat.....  /hahaha
Mein Autoradio hat z.B. Windows CE im Hintergrund. Ist also auch eine Art Mini-PC.
Damit kann ich nicht chatten oder Mails versenden aber fast jede Navi-Software kann damit betrieben werden.

@stefanduster:
Leider habe ich nur ein Standard-Autoradio, dass wie beschrieben nur mit einem gesperrten Windows CE läuft.
Das ist sicher nicht das was du suchst deshalb werden Bilder wohl nicht lohnen.  ;)

 

Offline McLindi

Re:Car PC
« Antwort #4 am: 15. März 2011, 23:10:54 »
Blöde Frage eines HIFI-Laien: Was ist ein Car-PC ??
Gruss S.

Schau mal hier: Klick mich!
Ist zwar eine alte Beschreibung aber so als schnelle Erklärung sollte es reichen.
 

Offline vomito

Re:Car PC
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 05:04:04 »
Einen Prototypen im MCV gibt es schon, aber der ist noch in der Bauphase. Angeschlossen sind 3 Relaismodule mit je 4 ein- und 8 Ausgängen....
Gruß,Michael
 

Offline stefanduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 16
Re:Car PC
« Antwort #6 am: 16. März 2011, 19:08:51 »
@ vomito ist das mit touch screen  wo holste den strom her fürn pc
 

Offline vomito

Re:Car PC
« Antwort #7 am: 16. März 2011, 19:51:45 »
Ja, das ist ein Touchscreen. Die Stromversorgung wird via 12V geregelt über eine Zusatzbatterie, welche unter dem Beifahrersitz verstaut ist
Gruß,Michael
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Car PC
« Antwort #8 am: 16. März 2011, 20:38:01 »
hi mal eine frage hat von euch schon jemand einen car pc im duster verbaut wenn ja mal bitte infos eventuel bilder
Hallo

Frage hat du schon in einem anderen Auto mal einen Carpc verbaut gehabt und  dir das entsprechende KnowHow aneignen können ?

Ich frag nur so 'dumm' den das eine sind die physikalischen Möglichkeiten, Platz hat der Duster ausreichend dafür oder den ganzen Technikkram drum herum.
Ich hatte vor Jahren mir das bei zwei Autos angetan, da war es noch was tolles, aber heute bekommst du fix und fertige 1DIN CarPC oder das 1 DIN Leergehäuse inkl. ausfahrbaren Schirm

Ein ordentlicher Moniceiver heut zu Tage hat Video, Navi, MP3, Freisprech und wenn dir der eine oder andere Schalter abgeht, der ist schnell in die Blende gebohrt.

Falls es Dir um das Aha Erlebnis geht, ich hab mir das und das geschaffen, wünsch ich dir gutes gelingen.

Gruss DerNeo
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Car PC
« Antwort #8 am: 16. März 2011, 20:38:01 »