Autor Thema: DAB+ Autoradio  (Gelesen 16955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opfinger

DAB+ Autoradio
« am: 20. Mai 2011, 17:22:43 »
Hat schon jemand in seinen Duster ein DAB+ Radio eingebaut (z.B. Bluestate RA-558) ? Hat UKW + DAB+ mit einem Antenneneingang (optimal, da kein Antennenverstärker im Duster verbaut ist, der das Band 3 = Digitalradio unterdrückt) sowie Bluetooth für FSPE. Pioneer sowie Kenwood haben Geräte angekündigt (mit 2 Antenneneingängen). Mich interessiert vor allem der Empfang auf UKW im Vergleich zum Originalradio und natürlich der DAB-Empfang. Digitalradio startet ja im Sommer in D neu (viele Sender schon ON AIR), in der CH bereits flächendeckend im Einsatz. Will mir nach Erhalt deds Dusters das Bluestate einbauen (Lieferung Duster im Juli mit verbindlichem Liefertermin - noch 2 Monate  :'( )

Grüße Opfinger
 

Offline steve

Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 08:15:07 »
Ich finde das Kenwood KDC-DAB41U macht einen guten Eindruck und bietet die Option einer Fernbedienung.
Müsste man schauen, ob es zur Zusammenarbeit mit der Lenkradfernbedienung des Dusters zu bewegen ist.

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 08:15:07 »

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #2 am: 22. Mai 2011, 10:58:41 »
Das Kennwood sollte tadelos mit der LFB funktionieren (mit entspr. Adapter natürlich). Threads gibt es ja genug dazu. Ich bin auch am überlegen, ob es nicht doch ein DAB+ Gerät werden soll. Allerdings hab ich auch noch etwas Zeit, bis mein Duster kommt. Derzeit finde ich die Auswahl an Geräten noch recht dünn. Das Kennwood finde ich auch recht interessant. Allerdings fehlt mir da wieder Bluetooth/Freisprechen. Wenn das dann hier in D wieder ein Rohrkrepierer wird...
 

Offline sf1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #3 am: 09. Juni 2011, 23:11:21 »
Hallo Hab mir den DAB + von Bluestate gekauft einfach genial
DAB+  Empfang Gut UKW auch ohne Probleme
und Top ich höre Musik über Bluethoot von meinem Iphone super übertragung und Freisprech Inbergriffen.
Annahme von Geschprächen mit Taste 2 der Radiostation Ablehnen mit Taste 3
Ein Kauftipp der Radio hier in der Schweiz für 398.-- zu haben (natürllich Schweizer Franken) ist
Als greif zu ist echt sein Geld wert-
 

Offline Opfinger

Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #4 am: 12. Juni 2011, 22:53:46 »
Hallo SF1,
konntest du das bluestate RA-558 direkt am Duster (Antenne, weitere Anschlüsse) anschließen, oder hast du Adapter besorgen müssen ? Hat das Radio auch Mittelwelle ? Leider findet man im Intermet kaum Informationen zum Gerät, keine downloadbare Bedienungsanleitung etc.. Was hat dich bewogen, dieses Gerät zu ordern ? Ich fionde das 2-zeilige Display toll (zum laufenden Programm gleich die Anzeige vom Musiktitel, dann natürlich die eingebaute Freisprecheinrichtung fürs Handy. Betreibst du das Gerät mit der serienmäßigen Antenne ? Hast du Vergleiche zum Originalradio bzw. anderen Geräten z.B. Dual, Kenwood ? Hast du selbst eingebaut ? Gibt es das Gerät im örtlichen Fachmarkt oder hast du es bestellt (ich könnte ggf. nach St. Margrethen fahren, ca. 80 km von mir).
Sorry, sind jede Menge Fragen auf einmal, würde mich trotzdem riesig über eine Antwort freuen.
Viele Grüße Opfinger
 
 

Offline sf1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #5 am: 30. Juni 2011, 21:51:15 »
Hallo Hab mir den DAB + von Bluestate gekauft einfach genial
DAB+  Empfang Gut UKW auch ohne Probleme
und Top ich höre Musik über Bluethoot von meinem Iphone super übertragung und Freisprech Inbergriffen.
Annahme von Geschprächen mit Taste 2 der Radiostation Ablehnen mit Taste 3
Ein Kauftipp der Radio hier in der Schweiz für 398.-- zu haben (natürllich Schweizer Franken) ist
Als greif zu ist echt sein Geld wert-


Nachtrag den Radio gibst mittlerweile schon für Sfr. 269.-- (http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=178325)
Hab mir jetzt eine kurze Antenne  (9cm ) aufs Dach geschraubt und siehe da kein Verlust von UKW und DAB+
Also bis Heute sehr zufrieden und keine Probleme.
 

Offline Roy

Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 14:31:30 »
Jetzt kostet es 247 chf. /winke

Bluestate RA-558
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline mudeki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #7 am: 16. August 2011, 09:56:45 »
Kann man bei dem Bluestate auch die Lenkradfernbedienung weiter benutzen?
 

Offline lokfan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2011, 23:08:52 »
Habe das Kenwood KDC-DAB41U gekauft, die DAB Antenne an der Frontscheibe mit installieren lassen (weiß nicht, ob das notwendig ist). DAB funktioniert gut, UKW habe ich noch gar nicht programmiert. Front USB läuft super, auch abspielen vom Handy über Bluetooth. Mit meinem eigenen habe ich das nicht probieren können, das ist zu alt. Das HTC von meinem Sohn (wer braucht schon ein iPhone?) erkennt das Bluetooth vom Kenwood, dann kann man einfach über das Radio abspielen. Zum LFB Interface habe ich in einem anderen Thread geschrieben, mit meinem Adapter geht laut/leise und Umschalten der Modi. Titel oder Sender auswählen nicht. Telefon über Bluetooth klappt auch super.
 

DUSTERcommunity.de

Re:DAB+ Autoradio
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2011, 23:08:52 »