Autor Thema: Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.  (Gelesen 13241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OnTo

  • Gast
Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« am: 12. Juli 2010, 17:53:20 »
Hallo, liebe Gemeinde,

ich plane, in meinem Duster einen klappbaren Deckenmonitor für die Kids einzubauen.
Weiß jemand, wie es unter dem Himmel aussieht und überhaupt es machbar ist, ihn zu befestigen?

Desweiteren fehlt mir noch eine zündene Idee, wo ich meinen Touchscreen hinbauen soll für den CarPC, der rein soll.
Ich möchte nicht die Optik zerstören.
Spontane Idee war, das Amaturenbrett zu verlängern (ähnlich wie bei einigen Taxis) um ihn dort fest einzubauen.

Meinungen oder Ideen?

Gruß Thomas
 

sewa

  • Gast
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 21:59:21 »
wie ich die überschrift gleich gelesen habe, ist mir sofort der gedanke gekommen die monitore doch in die kopfstützen zu integrieren.
wäre das nicht besser als die deckenmontrage?
zu deinem car-pc kann ich nicht viel beitragen, da habe ich wenig erfahrungen.

edit: eine mödlichkeit wäre sicher hinten im kofferraum, jenachdem links oder rechts.
oder: einen doppelten bode bauen, eine anleitung gibt es hie schon.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 21:59:21 »

dafri

  • Gast
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #2 am: 12. Juli 2010, 23:13:47 »
es gibt fertige kopfstützen mi monitoren drin.Mit einem Moniceiver kannst du dann vorne Musik hören und deine Kinder sehen die Teletubbies.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 23:57:12 von dafri »
 

Offline sebi

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #3 am: 12. Juli 2010, 23:28:40 »
Ist ein CarPC nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Heutzutage gibts doch erschwingliche Multimedia-Reciever, die alle Arten von Musik und Videos abspielen, USB Anschluss für iPod & Co. haben, ja teilweise sogar DVB-T empfangen können.

Habe auf der Suche nach dem für mich richtigen Gerät sogar Teile gesehen, die mehrere Zonen bedienen können, sprich, jeder Deiner Sprösslinge kann seine eigene Teletubbie-Folge sehen :)


Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

dafri

  • Gast
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #4 am: 12. Juli 2010, 23:56:08 »
ja wie zuvor schon erwähnt-Moniceiver heissen die
 

OnTo

  • Gast
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #5 am: 14. Juli 2010, 16:50:16 »
naja, also "Mit-Kanonen-auf-Mücken-schießen" würde ich das nicht nennen, eher bekloppt  /hahaha

Spaß beiseite, das soll ein wenig mehr werden. Unter anderem OBD-Anzeige, eMail, Surfen, Internetradio, GPS-Tracker (echtzeit), Alarmanlage mit SMS und Sprachanruf, Navi, BT-Freisprecheinrichtung und Multimedia.
Desweiteren kommen noch Sensoren und eine Relaiskarte mit dazu. Ich mag solchen Spielkram  /rotwerd

Und es ist mal was interessantes zum basteln.
 

Offline sebi

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #6 am: 14. Juli 2010, 16:56:11 »
Hui na dann wollen wir hier aber ein Making-Of sehen!   :daumen

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

OnTo

  • Gast
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #7 am: 14. Juli 2010, 17:00:22 »
Dazu brauch ich erstmal meinen Dustie. Sind zwar nur noch 15 Tage, aber die werden immer länger  :'(
 

Offline basman

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #8 am: 14. Juli 2010, 20:20:17 »
Einen Deckenmonitor mit integriertem DVD-Player gibt es auf der niederländischen Dacia-Seite beim Duster-Zubehör. Kostet dort 649,00 Euro
hier ein Link zum niederländischen Zubehörprospekt

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline vomito

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #9 am: 13. Januar 2011, 19:25:53 »
Mit den Kopfstützenmonitoren müsst ihr aufpassen. Ich denke mal, der Lochabstand bei Duster ist genauso wie beim MCV. Die meißten Monitore fangen bei 12,5cm Abstand an und das ist entschieden zu viel. Im MCV sind es zB nur 11cm :(
Ich hatte damals nur einen Hersteller gefunden, die die entsprechenden Geräte anbot, machen sich aber wirklich gut bei den Kids :)
Gruß,Michael
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #10 am: 13. Januar 2011, 21:26:44 »
Na das wird ja mal interessant hier... /nachdenk
Bissle Geduld  ;D
Kopfstützenmonitore beim Duster sind doch etwas exotisch, wird wohl nicht so häufig verbaut.
Ich wüsste auch nicht so genau was damit anfangen ??
Unsere Tochter hört lieber Musik oder spielt mit dem (wie heisst das rosa Ding mit den beiden Briefmarkenmonitoren und dem Stift).
Falls es ganz arg klemmt kann man ihr ja auch noch das Ipad in die Hand drücken. Dafür gibt es auch eine Halterung und einen Autoanschluss.
Gruss S
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #11 am: 23. Februar 2011, 15:48:11 »
Hi,

gibt ja diverse Hersteller die Deckenmonitore anbieten, stellt sich nur die Frage wie da am Himmel befestigt werden. Gibt es da irgendwelche Streben an dem man so ein Teil festschrauben könnte?

eXc
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #12 am: 24. Februar 2011, 07:21:43 »
Hi,
gibt ja diverse Hersteller die Deckenmonitore anbieten, stellt sich nur die Frage wie da am Himmel befestigt werden. Gibt es da irgendwelche Streben an dem man so ein Teil festschrauben könnte?
eXc
schau mal hier bild 6
alles kann, nix muss
 

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #13 am: 24. Februar 2011, 18:36:47 »
Aber ob das hält wenn man so einen Monitor nur an einer Strebe festmacht? Vielleicht könnte man zwischen der in der Mitte und der hinten über den Rücksitzen dünne Blechstreifen montieren um daran einen Monitor zu befestigen.

Möglicherweise kann man doch auch ein Holzbrett unter die Blechdecke kleben.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Deckenmonitor, Car-PC, TFT-Kopfstützen etc.
« Antwort #13 am: 24. Februar 2011, 18:36:47 »