Autor Thema: Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.  (Gelesen 6529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8-Ball

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Hallo an alle DC'ler,

ich bin neu hier, habe aber bereits viel lernen können durch  lesen der Beiträge, Anleitungen usw.

Hierzu vielen Dank an alle, die sich damit so viel Mühe gemacht haben.

Ich habe meinen Duster vor einem Monat gekauft. Es ist ein Benziner 4x4, EZ 02/11. Bis auf das serienmäßige Radio und Boxen bin ich sehr zufrieden. Letztere habe ich bereits gegen Focal (vorne 16'er, hinten 13'er) getauscht.

Nun möchte ich gerne das Radio gegen ein Doppel-DIN austauschen.

In der Bucht gibt es Angebote die mit Adaptern und Blende eigentlich alles abdecken sollten.

http://www.ebay.de/itm/JVC-2-DIN-Autoradio-Radio-Set-DVD-MP3-Bluetooth-fur-DACIA-Duster-Logan-Sandero-/321086105379?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ac2392723#ht_4843wt_932

Was mich an diesem Angebot etwas verwundert ist der Hinweis auf Modelle ab 2012. Gab es hier Änderungen?

Als zweites stellt sich mir die Frage nach einem passenden Adapter für die LFB. Kann mir jemand diesen nennen für eben dieses Radio, in Kombination mit der LFB mit den abgerundeten Rasten?

Und zuletzt: Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Radio?

Freue mich über Tips und Anregungen.

Vielen an die DC

Gruß

Ralf
 

Offline Timo242

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 21 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.
« Antwort #1 am: 01. Mai 2013, 19:22:49 »
Hallo Ralf,

seit 2012 hat der Duster ein neues Serienradio, ich meine das hierbei auch der Anschluss geändert wurde ( schau mal hier: Adapter ).

Da bei dem von Dir hinterlegten LINK auch ein Adapter dabei ist, vermute ich fast das dieser für den 2012er Duster ist. Die Blende müsste eigentlich passen, ich wüsste nicht das hier etwas verändert wurde....also müsste im schlimmsten Fall ein anderer Adapter her...

Aber alle Angaben ohne Gewähr...  :)

VG
Timo242


 

DUSTERcommunity.de

Re:Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.
« Antwort #1 am: 01. Mai 2013, 19:22:49 »

Offline 8-Ball

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Re:Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013, 20:52:28 »
Hallo Timo242,

Vielen Dank für den Tip. Das hat mich schon weiter gebracht. Also ein Adapter von 2010-2012 werde ich mir dann noch besorgen müssen. Das sollte machbar sein.

Hast du evtl. Auch noch Informationen bzgl. des Kabels/Adapters für die LFB?

Fände es unsinnig wenn diese auf einmal nicht mehr nutzbar wäre. Ich  finde sie ist ein Komfort- und Sicherheitsgewinn.


Vielen Dank


Gruß

Ralf
 

Offline Timo242

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 21 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.
« Antwort #3 am: 02. Mai 2013, 20:23:40 »
Hallo Ralf,

es gibt in der Bucht ja jede Menge Adapter für die LFB, Dein Radio scheint ja auch dafür geeignet zu sein. Einige Anbieter schreiben sogar man solle Auto und Radio Typ nennen, damit der richtige Adapter geliefert wird. Ich würde einfach mal bei einem Anbieter anfragen bevor ich was kaufe...

Nur mal z.B.: LFB Adapter Duster/JVC

Da ich das Glück hatte und durch Zufall schon das neue Radio im Duster habe, habe ich mich nicht dazu hinreißen lassen können das Radio auszubauen. Wenn ich auf doppel Din gehe, dann nur wenn ein Navi mit vorhanden wäre...war mir dann aber irgendwie doch zu teuer und nun muss mein I-Phone als Navi herhalten...

Viele Grüße
Timo242
 

DUSTERcommunity.de

Re:Doppel-DIN, JVC KW-AV 61 BTE, LFB. Frage eines Einsteigers.
« Antwort #3 am: 02. Mai 2013, 20:23:40 »