Autor Thema: Einbau Kenwood KDC-BT60U!  (Gelesen 26648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #15 am: 17. Januar 2012, 16:12:27 »
Naja - Playlists haben den Vorteil, dass ich die Datei physisch nur 1x speichern muss aber in verschiedene Playlists integrieren kann.

Ich möchte gerne vermeiden eine Datei in drei Verzeichnisse kopieren zu müssen. Dieser Kenwood Music Editor funktioniert für mich überhaupt nicht. Für das Kenwood Music Control for Android gilt dasselbe.

Ich bin echt am verzweifeln und habe gefühlt schon das gesamte Internet durchsucht. Ich sehe nicht, was ich falsch mache.
 

Offline Fudelrührer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #16 am: 18. Januar 2012, 06:36:08 »
Ich habe da auch noch nicht den Durchblick, bei mir werden z.B. nur die MP3s im Hauptverzeichnis angezeigt und dann alphabetisch abgespielt, Verzeichnisse werden gar nicht erst erkannt. Die Programme von Kenwood bewirken da wirklich nichts. Am liebsten würde ich mit der Lenkradfernbedienung die einzelnen Verzeichnisse anwählen und die Dateien aus den einzelnen Verzeichnissen abrufen können. :-(
Wäre für eine Lösung ebenfalls sehr dankbar.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #16 am: 18. Januar 2012, 06:36:08 »

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Re: Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #17 am: 18. Januar 2012, 08:18:48 »
Das ist kein Problem.

Alles vom Stickstoff löschen, was mit der Kenwood Software zu tun hat.

Max 255 Ordner bei einer Tiefe von maximal 8 Ebenen.

Dann passt das.

Leider gehen Playlisten nur mit besagter Software... in der Theorie.
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #18 am: 18. Januar 2012, 14:26:12 »
Juhu!

Das Zurücksetzen der HU hat geholfen. Nun sortiert die HU alles schön nach Genres, Alben, Interpreten etc.
 

Offline achim1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #19 am: 11. Februar 2012, 17:58:04 »
Hallo zusammen,

hab mir ein kenwood kdc-bt61u gekauft, nebst LFB-Adapter.
Jetzt les ich überall (in der recht kryptischen Anleitung des LFB-Adapters von NIQ, als auch in der Radio-Bedienungsanleitung), dass man den Minus-Pol der Batterie vor dem Einbau abklemmen soll.
Das allein ist nicht das Problem, ich weiß nicht ob sich das irgendwie auf das Steuergerät meiner BRC-Gasanlage doof auswirken könnten.
Frage: Ist es generell ratsam den Minuspol abzuklemmen beim Einbau des Radios?

Danke, Grüße Achim
 

Offline DustAndDiesel

Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #20 am: 11. Februar 2012, 19:19:21 »
Hhhhmmm. Ich will dir keinen Rat geben, aber selber habe ich, seitdem das Radio einfach nur gesteckt wird, keine Batterie abgeklemmt. Bei grösseren Massnahmen (mehrere Endstufen, Frequenzweichen, usw.) würde ich aber auch abklemmen.

Wie das mit Gas aussieht? Keine Ahnung! /crazy
Gruss, DustAndDiesel
 

Offline achim1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #21 am: 14. Februar 2012, 09:17:10 »
Hier auch nochmal:

Ich habe gestern das Kenwood KDC-BT61U eingebaut. Klanglich und empfangstechnisch ein deutlicher Schritt nach vorne! Lautsprecheraustausch erfolgt noch.
ZUm Einbau des Radios: 2 Posts vorher hatte ich ja die Frage gestellt, ob man den Minuspol der Batterie (gefordert lt. Anleitung von Kenwood als auch von NIQ (LFB-Adapter)) abklemmen muss. NEIN! Es geht ohne abklemmen des Minuspols! Allerdings - und ich bin kein Techniklaie bzw. Kabellegastheniker - habe ich mir an dem Adapter die Zähne ausgebissen. Die beiliegende "Anleitung" zum Anschluss des Adapters ist schon extrem kryptisch...
Deswegen folgende Einbau-Tipps:
- zuerst den braunen Draht des schwarzen Kästchens am LFB-Adapter mit dem "Remote"-Draht verbinden (Steckerverbindung, vorher natürlich das Remote-Kabel abisolieren)
- danach erst den 2. Anschluss des Kästchens mit dem Adapter verbinden
- danach den Rest des Adapters mit dem Radio und dem Anschlüssen des Dusters verbinden.

Diese Reihenfolge unbedingt einhalten, sonst funzt die Remote nicht!

LFB am Duster: funktioniert soweit ganz gut, nur leider kann man an dem Drehrädchen auf der Rückseite  nicht zwischen gespeicherten Sendern des Radios wählen, sondern lediglich den nächstbesten wenn auch nicht abgespeicherten Sender suchen. Finde ich persönlich etwas umständlich, das war am Originalradio besser gelöst. Aber daran könnte man sich gewöhnen.

Gruß, Achim
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #22 am: 14. Februar 2012, 10:25:08 »
...nur leider kann man an dem Drehrädchen auf der Rückseite  nicht zwischen gespeicherten Sendern des Radios wählen, sondern lediglich den nächstbesten wenn auch nicht abgespeicherten Sender suchen. Finde ich persönlich etwas umständlich, das war am Originalradio besser gelöst. Aber daran könnte man sich gewöhnen.
...

Hi,

das ist Einstellungssache am Radio. Das Rädchen der LFB steuert exakt die gleiche Funktion, wie sie auch ein Druck rechts und links des Lautstärkereglers steuert. Wenn Du den Knopf reindrückst und auf Einstellungen gehst, dann Suchmodus, dann kannst Du wählen zwischen "Manuell", "Auto1" und "Auto2". Damit stellst Du ein, wie das Radio den nächsten Sender auswählt (sucht), also auch, wie es auf Dreh am Rädchen der LFB reagiert. Manuell stellt die Frequenz in den festen Rastern um eines weiter (gut, wenn man einen schwachen Sender einstellen will, den der Suchlauf nicht findet), Auto1 sucht bei einem Dreh am Rädchen den nächsten empfangswürdigen Sender, und Auto2 wählt bei einem Dreh den nächsten gespeicherten Sender aus. Wobei Auto1 und Auto2 jetzt auch genau andersrum sein können.

Ich hatte mir allerdings auch schon gewünscht, dafür getrennte Tasten zu haben und nicht jedesmal im menü umstellen zu müssen. Fährt man in seiner Stammgegend, so macht die Auswahl zwischen den gespeicherten Sendern ja normalerweise Sinn (wenn einem 6 Stück reichen). Aber bei Überlandfahrten muss man halt dann jedesmal im Menü umstellen, wenn man mehr als einen Sender hören möchte...

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #23 am: 14. Februar 2012, 13:18:15 »
Hallo @ll,
brauche Hilfe,  :'(
seit gestern Abend zeigt das Display meines Kennwood nur noch Protect an, nix geht mehr...
Weiß vielleicht jemand was das zu bedeuten hat ? in der BA konnte ich den Begriff nicht finden, und beim Googeln kam nur raus das es etwas mit schützen zu tun hat? Kann es sein das es an den Lautsprecherkabeln liegen kann, oder ist eventuell ne Sicherung hin, obwohl ... dann dürfte es ja gar nicht mehr angehen  /weissnich
Gruß

Jürgen
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #24 am: 14. Februar 2012, 13:46:05 »
Hi,

so rein nach Gefühl und aus der Erfahrung mit anderen HIFI-Geräten würde ich spontan mal darauf tippen, dass irgendwo Lautsprecherleitungen miteinander verbunden sind, die nicht verbunden gehören, und das Gerät zum Schutz der Endstufe vor so einem Kurzschluss, diese eben deaktiviert hat und dies so mitteilen möchte.

Also nach der Verkabelung schauen schadet da sicher nix. Es reicht auch schon ein kleinstes Äderchen.....

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #25 am: 14. Februar 2012, 14:32:43 »
Hallo @ll,
brauche Hilfe,  :'(
seit gestern Abend zeigt das Display meines Kennwood nur noch Protect an, nix geht mehr...
Weiß vielleicht jemand was das zu bedeuten hat ? in der BA konnte ich den Begriff nicht finden, und beim Googeln kam nur raus das es etwas mit schützen zu tun hat?

Hi Jürgen , auch googeln will gelernt sein  /engel 

Ich hab in einer BA von Kenwood  folgendes gefunden :

PROTECT ( Blinken ) :  Das LSP Kabel weist einen Kurzschluß auf oder berührt das Fahrzeugchassis , aufgrund dessen wird die Schutzfunktion aktiviert !
                             --> Schließen sie das LSP Kabel ordnungsgemäß an oder isolieren sie es ab und drücken sie dann die Rückstelltaste .
                                   Erlischt die Anzeige - Protect - nicht , wenden sie sich bitte an den Kundendienst

Da lag Wildbill nicht so falsch  :daumen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #26 am: 14. Februar 2012, 15:06:52 »
Danke Jungs,  :daumen  :klatsch
werde mich heute nach Feierabend mal daran machen und schauen welches der Kabel mich so ärgert.  :'(
Werde euch Bericht erstatten woran es gelegen hat.

Gruß

Jürgen
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #27 am: 15. Februar 2012, 06:20:53 »
Danke Jungs,  :daumen  :klatsch
werde mich heute nach Feierabend mal daran machen und schauen welches der Kabel mich so ärgert.  :'(
Werde euch Bericht erstatten woran es gelegen hat.

Gruß

Jürgen
So ...
habe mich wie gesagt gestern Abend noch daran gemacht die Lautsprecher und auch den Radioanschluss zu Überprüfen.....konnte aber nichts finden, alle Kabel an ihrem Platz, Sicherungen auch alle OK.... habe dann das Radio Resetet und siehe da es funktioniert wieder...aber die Frage bleibt offen woran es gelegen hat. Vielleicht war es eine kleine Überspannung (Stromspitze) soll es ja geben.
Gruß

Jürgen
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #28 am: 15. Februar 2012, 09:24:32 »
Vieleicht hast Du aber auch beim Überprüfen, durch wackeln an den Leitungen, den Schluß unbemerkt beseitigt. Das könnte dann allerdings unter Umständen wieder auftreten.
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #29 am: 15. Februar 2012, 09:40:23 »
Vieleicht hast Du aber auch beim Überprüfen, durch wackeln an den Leitungen, den Schluß unbemerkt beseitigt. Das könnte dann allerdings unter Umständen wieder auftreten.
Ich werde das dann mal bei besserer Witterung und bei helligkeit genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß

Jürgen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau Kenwood KDC-BT60U!
« Antwort #29 am: 15. Februar 2012, 09:40:23 »