Autor Thema: Einbau XOMAX XM-DTSB5008  (Gelesen 17916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« am: 17. Mai 2012, 13:20:34 »
Hallo Leute,

seit dem 10.05.2012 bin ich Besitzer eines Dusters 4X2 Prestige... und seit heute Mitglied in diesem Forum in dem ich auch schon seit ein paar Tagen intensiv mitlese.

Leider verwirren mich die vielen Hinweise noch ein wenig, da noch alles neu für mich ist.
Hier aber schon meine erste Frage:

Ich möchte mir dieses Radio "XOMAX XM-DTSB5008" einbauen! Geht das so ohne weiteres oder müssen da irgendwelche Adapter oder sonstige Anpassungen her?
zum XOMAX XM-DTSB5008

Gruß
joe
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 13:47:49 »
Könnte mit dem Bezel Probleme geben, da das XOMAX eine vergrößerte Blende hat und die Einbaupostiton/Rahmen des Bezel etwas zurück liegt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 13:47:49 »

Andi1960

  • Gast
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 15:01:15 »
Ich hab erst vor ein paar Tagen das XOMAX XM-DTSB904 eingebaut. Von der Einbausituation dürfte es das gleiche sein.

Die Stecker für Strom und Lautsprecher passen und sind richtig belegt. Nur für den Antennenanschluß brauchst du ein Adapterstück. Vom Platz her passt das Radio bei mir wunderbar.

Wenn ich richtig gesehen habe klappt bei dir das Display nach unten. Hie könnte es mit dem Platz, wegen der Fensterheber- und dem Warnblinkschalter etwas knapp werden.

Bei meinem Xomax klappt das Display nach oben heraus und liegt an den mittleren Lüftungsdüsen an so dass diese geschlossen sind. Man kann zwar die Neigung vom Display ändern, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie.

Ich beabsichtige noch eine Rückfahrkamera mit dem XOMAX KL-001 Funk-Video Sender und Empfänger ein zubauen, nur hier ist mir die genaue Belegung der Anschlüße auch noch nicht ganz klar. Werds aber bestimmt noch irgentwann mal schaffen ;-)

Ich finde die Einbauanleitung beim Xomax etwas dürftig....
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 18:05:24 »
@sunraid

ist also wohl noch der Iso Anschluss in deinem Wagen oder ?
Ist der Neu oder Gebraucht gekauft?

Weil der neue soll ja wohl keine ISO Anschlüsse mehr haben
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #4 am: 17. Mai 2012, 22:48:27 »
@Torsten68

Der ist neu, aber wohl noch mit dem alten Radio und somit auch Iso...  :(

@Andy

Das Display des 5008 dürfte nur ein paar Millimeter nach unten ragen. Ich muß mich mal schlau machen, ob das noch reicht. Hab auch an ne Rückfahrcam gedacht. Werds aber erstmal langsam angehen lassen.

Gruß
joe
 

Offline mastakillah1985

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 14:38:27 »
Wenn du den neuen Anschluss hast, hier ein link für den Adapter ;)


http://dietzshop.com/Autoradio-Zubehoer/Kfz-spezifische-Adapter/DACIA:::207399_208530_211100.html
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #6 am: 19. Mai 2012, 20:34:52 »
Habe jetzt mal die Bedienungsanleitung quer gelesen, dabei sind die Tasten 11 und 12 wie folgt erklärt:

Taste 11. UP: Durch Drücken dieser Taste können Sie Ausrichtung des Displays in
stufenweise einstellen Richtung vertikaler Standardstellung verändern.
Taste 12. DN (DOWN): Durch Drücken dieser Taste können Sie Ausrichtung des Displays in
stufenweise Richtung horizontaler Stellung ändern

Wie ist denn das zu verstehen? Kann ich das Display damit so einstellen, dass es nicht paralell zum Radiobody anliegt?

Gruß
joe
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #7 am: 16. Juni 2012, 19:21:35 »
Kurze Frage wenn der Bildschirm ausgeklappt ist und ich den Motor aus mache bleibt der Bildschirm stehen oder klappt/Fährt er automatisch ein?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #8 am: 16. Juni 2012, 19:44:00 »
Beim XM-DTSBN905 fahrt der Bildschirm automatisch ein, wenn der Motor ausgestellt wird. Und dann beim einschalten der Zündung wieder aus und beim Starten wieder rein.

Also vor dem ausstellen des Motors das Radio abschalten  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau XOMAX XM-DTSB5008
« Antwort #8 am: 16. Juni 2012, 19:44:00 »