Autor Thema: Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit  (Gelesen 10986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nobody-2003

Hallo,

jetzt dachte ich mal schreibe ich mal meine Erfahrung zu meinem Eingebauten System.

Frontsystem: Focal Polyglass 130 VB Compo mit Weiche und Seperaten Hochtönern
Subwoofer: Focal BOMBA under seat BUS 25 (250 mm Aktiv Subwoofer)
Headunit: Alpine CDE-126 BT mit intergrierter Parrot Freisprecheinrichtung, Subwoofer Ausgang, Wechselbaren Farben,..)
zusätzlich dazu: Lenkrad Interface, iPod Docking Kabel, Lautsprecher Adapterkabel.

Den Subwoofer habe ich direkt unter den Beifahrersitz gepackt, dort passt er genau drunter. Strom Anschlusskabel war im Lieferumfang dabei und habe es im Motorraum durch die Gummitülle gelegt. Chinch Kabel liegen durch den Mitteltunnel durch bis zu Radio.
Das Frontsystem habe ich (fast) unsichtbar verbaut. Nur die Hochtöner sieht man welche aber nicht sehr auffallen. Bei den Mitteltönern musste ich lediglich die halter etwas nachfeilen und mit dem Heißluftföhn die Türinnenverkleidung (Spritzschutz) nachbiegen ohne den Spritzschutz wegzuschneiden.
Beim Alpine Radio ging auch alles soweit Plug & Play. Mitgelieferten Iso auf Mini Iso Adapter drauf, Lenkradfernbedienungs- Interface zwischenrein geklemmt, Chinch Kabel Angeschlossen und das Micro der A-Säule entlang über den Innenspiegel gelegt.

Jetzt habe ich einen super Bass, einen klaren Klang, kann meine Musik von CD, USB, iPhone und Klink anhören. Nebenbei noch über Bluetooth Telefonieren. Mittlerweile höre ich die Musik von meinem iPhone, lass mein Navigon App mitlaufen, lass mir die Route über die Lautsprecher sagen und kann dabei noch Telefonieren und Optisch sieht alles sehr stimmig aus. Die Farbe vom Radio kann ich zwischen Blau, Grün, Rot und Orange wechseln wodurch ich es wunderbar der Innenraumbeleuchtung anpassen konnte. Ein paar Bilder hänge ich auch noch mit an.

Gruß, Alex

P.S.
Als nächster Schritt möchte ich noch das Focal Coaxial System in den hinteren Türen verbauen.
 

Offline Waiter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #1 am: 15. August 2011, 21:16:57 »
Guten Abend!

Schön, dass du mit dem Klang zufrieden bist. Dies ist meinem System ähnlich, allerdings mit Focal I Bus 20 und gedämmten Türen undem Solid 4 von Focal.
Vermisst du was, ohne Dämmung?
Gruß aus Solingen
Händler gewechselt - den Gleichen bestellt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #1 am: 15. August 2011, 21:16:57 »

Offline Nobody-2003

Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #2 am: 15. August 2011, 22:29:59 »
Die Dämmung steht bei mir als nächstes an. Jedoch hab ich es rausgeschoben da ich den Duster ende September nochmal neu bekomme und dieser an meinen Bruder geht. Und da nehme ich natürlich die Türverkleidungen incl. Boxen mit und Dämme den neuen dann. Dann kommt auch das Focal Coax System in die hinteren Türen. Nur das war erst mal der erste Schritt um einen im Gegensatz zu den Serien Lautsprechern guten Klang zu bekommen.

Gruß, Alex
 

Offline nismow

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #3 am: 15. November 2011, 00:55:20 »
wo hast du die frequenzweichen untergebracht?
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 12:08:13 »
wo hast du die frequenzweichen untergebracht?

Kann man auf die Türverkleidung machen. Schau mal in mein Tagebuch hier.
 

Offline nismow

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2011, 20:33:15 »
danke...habs jetzt bissal anders gelöst da ich 2 weichen pro seite hab.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Focal Frontsystem, Focal Underseat Subwoofer und Alpine Head Unit
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2011, 20:33:15 »