Autor Thema: Frage an die Radio/HiFi-Freaks  (Gelesen 70038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Globetrotter

Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« am: 22. Juli 2010, 09:20:54 »
Ich kenn mich net aus......bitte um Hilfe!!!

Also.....ich möchte gerne so ein Kombigerät mit groseen ausfahrbaren Bildschirm, DVD-Spieler, GPS (Europa), CD.....
Muss kein High End Gerät sein.....

Es muss nur mit der Rückfahrkamera funktionierten.

Die gibt´s ja in der Bucht wie Sand am Meer. LEider fährt da der Bildschirm immer nach oben aus und verdeckt komplett die Lüftungen.

Kenn ihr so eine "Eierlegende Wollmichsau" die den Bildschrim nach unten ausfährt??
SO WIE DAS IN ETWA?
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 10:42:53 »
DAs Thema hatten wir auch schon mal irgendwo, siehe welches Radio baut ihr rein!! das Problem ist doch ,das wenn der Monitor ausfährt ,du nicht weist wie weit der raus kommt, und eben dann über das Anschnalllicht seht,
das der Radioschacht ja nur 5cm hoch ist und dann die untere Schräge kommt muss der Monitor ja mindestens 1-2cm vorstehn um Platz zu haben,
das Licht wäre mir auch egal,deshalb habe ich schon mal geschrieben ,was die Leute für ein RAdio reinstecken,aber leider nicht in der Art von Geräten ,das man da mal was näheres erfährt, ich hatte mir auch schon einen ausgesucht, die kann man zwar vom Winkel her verstellen, aber die Frage ist wie sieht das aus wenn der Monitor dauern schräg steht nur weil er nicht hin passt, /wand /fahren /freuen
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 10:42:53 »

Offline Globetrotter

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 14:02:43 »
Ich will ja nicht wer welches Radio einbaut????
das ist mir ehrlich gesagt sch... egal.

Wollte nur eine Tipp, wer vierlleicht so ein Gerät kennt, weil ich kein Radioexperte bin so mancher hier!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 22:39:45 »
aber du schreibst doch, du willst so ein Kombi gerät ,??? deshalb will ich ja wissen wer was verbaut ,erstens wegen Platz ,ob man so was Überhaupt verbauen kann,egal ob der Monitor nach oben oder nach unten geht ,
nach oben verbaust du dir die Lüftung nach unten ist die Frage ob der Monitor an der Ausbuchtung vorbei geht, man sieht eben die Anschnalllampe nicht mehr was zwar egal wäre,ich habe auch mit so einem Teil geliebäugelt, lass es aber da es einfach nicht vernünftig passt ,da zu gross, bei http://www.dustercommunity.de/audio-und-hi-fi/original-radio-austauschen/45/ Antwort 56, siehste mal ein Bild wie das Teil aussieht wenn nach oben geht, dann kann man auch ungefähr rechnen wie es anders rum wäre,
ich mache mir nun dieses rein
Autoradio /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline roadrunner

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 22:55:57 »

@Woblo

Sieht ja gut aus, passt aber wohl auch nicht ganz rein da das Display auch größer ist als der Schacht.  /weissnich
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 23:29:19 »
ich befürchte es fast auch ,da die normalen Radios ja ein Höhe von 5cm haben ,das Radio hat laut Verkäufer aussen 5,8 ist ja fast so wie das Krämer KR 737 und das passt angeblich rein,
deshalb wäre es schon schön wenn mal jemand ein anderes Radio auser den Kenwoods verbaut hätte, zum Glück habe ich bis November noch Zeit ,bis dahin wird sich schon was ergeben /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Stally

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #6 am: 23. Juli 2010, 15:11:15 »
Ich habe mir jetzt das hier ausgeguckt...

8,3" - Audio-Video-Navi RDS-Radio

..und hoffe, daß es reinpaßt.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #7 am: 23. Juli 2010, 15:21:06 »
cooles Teil, und wie es aussieht kann man es auch mit eingefahrenen Monitor betreiben, Navi Software scheint IGO 8 zu sein, wenn du das wirklich einbaust mach unbedingt Fotos davon, ist nur noch die Frage wer hat den Duster zu erst /freuen /wand /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Stally

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #8 am: 23. Juli 2010, 16:28:07 »
....jep, Musik hören geht auch mit eingefahrenem Monitor. Dacman hat das Vorgängermodell, betreibt es z.Zt. in seinem Ford und ist wohl sehr zufrieden.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #9 am: 24. Juli 2010, 23:32:53 »
Ich habe mir jetzt das hier ausgeguckt...

8,3" - Audio-Video-Navi RDS-Radio

..und hoffe, daß es reinpaßt.
Bin auch sehr interessiert an dem Gerät, weil es alles kann.
Ich habe diese Fragen an den Verkäufer gestellt:
Zitat
Hallo,
ich bin sehr an dem Auvidio-Gerät interessiert habe aber noch 4 Fragen:
1.) soll in Dacia Duster eingebaut werden. Radioschacht ist dort ca. 2 cm zur Oberfläche der Mittelkonsolenblende versenkt. Hat der Bildschirm genug Spiel, wenn er ausgefahren ist, um die 2 cm zu schaffen ?
2.) Wie die Bezeichnung der Navi-Software ?
3.) Gibt es regelmäßig Updates für die Navi-Software (Karten + Programm), woher bekommt man diese und was kosten sie ?
4.) Gibt es Adapter für den Lenkrad-Bediensatelliten des Dacia Duster (wie Renault-Kangoo; z.B. von der Fa. Dietz) ?
Wäre nett, wenn sie mir diese Fragen vor einem Kauf beantworten könnten.
Vielen Dank !
Grüße ...

Vielleicht weiß ja schon jemand Antworten zu den Fragen ?  /haeh

Hast du dich schon näher mit dem Teil beschäftigt, stally ?
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #10 am: 24. Juli 2010, 23:55:25 »
De Navisoftware ist wie es auf dem Bild aussieht  IGO 8,hat Pearl auf  seinen Navgear Navis drauf, Auf die anderen Fragen muss man wohl warten bis das Teil einer verbaut hat. und 470.- Euronen investiert. /freuen /wand
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #11 am: 25. Juli 2010, 00:01:54 »
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Software, taugt die was ?

Sofern die Fragen positv für mich beantwortet werden, würd ich wohl das viele Geld geben, weils irgendwie alles kann incl.
Navi, Freisprechanlage Bluetooth, Video, Rückfahrkamera .... ach ja..... auch noch Musik spielen /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #12 am: 25. Juli 2010, 11:09:17 »
Das mit der Software ist Geschmackssache wie ,bei der Farbe eben auch, ich bevorzuge lieber Navigon, hatte aber auch das Navgear von Pearl mit dem IGO 8, schlecht ist die Software auf keinen Fall, das gute an den den Navgear Modellen ist, das man dort auch die Navigonsoftware betreiben konnte,bei den neueren Versionen gibts glaube Probleme, aber sonst gefällt mir das Radio auch gut,das gibt es auch mit einem etwas kleineren Monitor,aber man verdeckt halt die Düsen in dem Moment,wo der Monitor ausfährt,aber wenn man ihn nur ab und zu braucht wärs ja egal ,und Musik hören geht ja auch ohne ihn auszufahren, /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #13 am: 25. Juli 2010, 11:14:54 »
Das Verdecken der Lüftung ist für mich nicht so tragisch, weil er hauptsächlich ein Winterauto ist, ansonsten arbeitet
die Klimaanlage ja trotzdem, aber man bekommt den Luftzug halt nicht direkt ab. Kann auch gut sein.
Gibt ja auch noch Seitenauslässe und Stellung in den Fussraum oder vorne an die Scheibe.
Ich hab mehr Sorge, daß der Monitor nicht weit genug rauskommt, um die Versenkung des Radioschachtes (ca. 2 cm wohl)
zu schaffen  /nachdenk
mal sehen, was die antworten ! /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Stally

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #14 am: 25. Juli 2010, 11:23:46 »
...Hast du dich schon näher mit dem Teil beschäftigt, stally ?

Einwenig. Unser Duster kommt ja eh erst Ende Oktober, vielleicht gibt's bis dahin nochmal ein Update oder bereits einen ersten Praxistest hier in der DC  ;D

Bisher habe ich folgende Antworten zu meinen Fragen erhalten:


Zitat
1. Welche in eine Kennzeichenhalterung integrierte Rückfahrkamera können Sie empfehlen ?
wir haben aktuell ledier keine im Sortiment
2. Fährt der Monitor bei Zündung Ein bzw. Radio Ein automatisch aus und bei  Zündung Aus bzw.
Radio Aus auch wieder ein ?
wenn es so angeschlossen wird, ja
3. Wie erfolgt die Abblendung bei Dunkelheit ?
das navi hat einen Tag/ Nachtmodus, der eingestellt werden kann
4. Werden Firmware- und/oder Navi-Kartenupdates zukünftig angeboten ?
Firmwareupdates nein,
Die mitgelieferte Software ist nicht update fähig, weil es sich um eine OEM Version handelt.
es können aber noch ein paar andere auf Windows CE basierende Software verwendet werden,
die nicht installiert oder deren Dateien in Windows kopiert werden müssen


Wir freuen uns Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen



Dank Windows und Doppel-CPU könnte man das Gerät also nachträglich noch pimpen........sehr interessant...und hier wird das sicherlich einer können  :[


Nachgeschoben habe ich jetzt noch 2 Fragen, die mir wichtig sind:

1. Sie können mir auch das Handbuch in Englisch zumailen, insbesondere zu den hinteren Anschlüssen, zur Radio- und Navibedienung
2. Ein Anschluß für eine Rückfahrkamera inkl. automatischer Zuschaltung bei eingelegtem Rückwärtsgang ist optional. Was heißt das konkret, da ich auf jeden Fall eine Rückfahrkamera anschließen muß.


Die Antworten stehen noch aus.


Die Headunit steht etwas raus, daher dürfte es mit dem Ausfahren des Monitors keine Probleme geben. Die mittleren Luftdüsen sind dann verdeckt, was uns entgegenkommt (Allergiker).
Lenkradfernbedieung wäre schön, wird aber sicherlich kompliziert, dies umzusetzen.
Das BT-Modul funktioniert schon bestens im Vorgänger, wird also hier auch nicht schlechter sein.




so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frage an die Radio/HiFi-Freaks
« Antwort #14 am: 25. Juli 2010, 11:23:46 »