Autor Thema: Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?  (Gelesen 45788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #45 am: 26. Mai 2012, 07:57:44 »
also Doppel DIN Schacht mit Radio, Navi, RFK und akkustischen Piepser.
Hat jemand Erfahrungen mit Radios, die das können?

Also ich schwanke hier wie ein Blümchen im Wind und kann mich nicht so wirklich entscheiden!
Nachdem ich das hier Doppel - Din gelesen habe, gefällt mir die 2-DIN Lösung echt gut  :klatsch
Und es scheint ja recht einfach zu sein, das einzubauen.
Aber ein Doppel-Din Radio mit akustischem Piepser habe ich nooch nirgendwo gesehen.  :(
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #46 am: 26. Mai 2012, 12:59:29 »
Na dann baue Dir doch hinten eine Rückfahrkamera ein fürs Bild und extra noch einen Ultraschall-Rückfahrwarner nur als akustische Variante. Diesen Lautsprecher dann ins Fach wo der Wagenheber ist.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #46 am: 26. Mai 2012, 12:59:29 »

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #47 am: 29. Mai 2012, 20:38:47 »
So, ich habe mich nunmehr für das XOMAX XM-DTSBN905 entschieden und es heute bestellt.  /freuen
Bin mal gespannt, wie der Einbau klappen wird. Dazu brauche ich aber erstmal diese Bügel, um das vorhandene Radio auszubauen.
Aber das müßte doch beim Freundlichen zu bekommen sein, oder? /nachdenk
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #48 am: 29. Mai 2012, 20:45:10 »
Bestimmt wenn nicht der ist auch billig zu bekommen bei Conrade oder so. Wäre nett wenn Du den einbaue etwas bebildern könntest da ich ja noch auf meinen Duster warten muss
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #49 am: 30. Mai 2012, 20:36:36 »
Der Einbau ist super einfach , mit dem ISo Stecker anstöpseln ,Antennenadapter  drauf, RAdio reinschieben, die Kabel seitlich etwas raus ziehen ,( Die Blende muss natürlich vorher gelöst werden) damit er besser nach hinter rutscht, ich habe Bilder von dem eingebauten Gerät eingestellt  /freuen

Gruß
Woblo
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #50 am: 01. Juni 2012, 20:23:32 »
So, es war dann gestern soweit! Das XOMAX XM-DTSBN905 kam per Post.. Muß dem Anbieter ein dickes Lob aussprechen. Schneller Versand, gute Verpackung und gute Kommunikation. Echt klasse...!
Bei **** gabs dann die Drahtbügel zum Lösen des eingebauten Radios! Hat ca. 20 sec. gedauert...! Und auch hier ein dickes Lob an die Mitarbeiter von ****.

Zuhause das Radio ganz rausgezogen dann die Kabel von Antenne, LF und ISO entfernt! Hat keine Minute gedauert.
Kabel der GPS Mouse von unten her eingefädelt und am Handschuhfach vorbei bis unters Armaturenbrett (Umweltplakette) verlegt. Die Mouse dort mit selbstklebenden Klettpunkten fixiert.
Antennenadapter aufgesteckt. ISOkabel und GPSkabel angesteckt und außerhalb des Einbauschachtes auf Funktionalität geprüft. Alles ok...!

Radio in Einbauschaft geschoben und alles mal angetestet. Radio läuft, Navi funktioniert, SD-Karte u. USB-Stick werden erkannt und abgespielt, Audio-CD ohne Probleme, selbstgebrannte DVD wurde nicht erkannt (ist schon älter)...

Alles in allem bin ich zufrieden! Werde die Tage nochmal berichten, wenn alles fest eingebaut und die Kabel fixiert sind.

@Torsten68
Wie Woblo schon schrieb: Der Einbau ist super einfach.
Die Bilder werde ich die Tage nachreichen...




 
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #51 am: 02. Juni 2012, 13:23:19 »
... und hier die Bilder  /cool

Noch ein paar Statements:

  • Radio: Ich habe alle Sender, die auch beim originalen Radio zu empfangen waren. Der Empfang ist ausgezeichnet; ich konnte noch keine Aussetzer feststellen.
  • Audio-CD: Wird korrekt abgespielt
  • Navi: Klare und deutliche Ansagen bislang alle Ziele erreicht  /freuen
  • DVD: muß ich nochmal Testen
  • BT: muß noch getestet werden

PS: Aus meiner Sicht wird der Einbau einfacher, wenn man die Blende entfernt, da doch ein dicker Kabelwust zu verstauen ist.
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #52 am: 02. Juni 2012, 15:03:40 »
also alles easy,wie ich schon gesagt habe, was mich bei Deinem Model noch,interesieren würde, ab man auch die Radiosender, auf dem kleinen Monitor sieht, bei mir ist das so  :)
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline sunraid

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #53 am: 03. Juni 2012, 08:04:45 »
So nun habe ich BT getestet und auch das funktioniert einwandfrei.
Leider bin ich mit der DVD Funktionalität nicht zufrieden, da die Ordnernavigation (mp3) recht behäbig reagiert und ein Abspielen über Ordner hinweg nicht möglich erscheint.

@Woblo

Im oberen Display werden auch die Sender angezeigt. Leider nur in dieser Form (FM 99,2). Leider ohne Sendernamen. Das untere größer Display zeigt keine Informationen an, sondern nur ein sinnfreies animiertes Logo. Das hätte man somit auch weglassen können.  /crazy
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #54 am: 03. Juni 2012, 10:57:02 »
Na da habe ich ja mit meinem Model dem Xomax 903 richtig Glück, RDS Radiosender werden auch im kleinen Display angezeigt, und die DVD MP3 Ordener gehén auch alle so wies sein muss,
bin mit dem Radio auch voll zufrieden,  /yipiii
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

dada

  • Gast
Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #55 am: 08. Juni 2012, 16:19:17 »
So, habe fertig: Radio, Navi, EPH und RFK im 2 DIN Schacht … und funktioniert
Danke an die DC für die vielen Infos!
Falls gewünscht, weitere Infos, aber heute nicht mehr, weil heute  …  /wand
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 17:00:50 von dada »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frage: Gesamtlösung für Radio, Navi und RFK ?
« Antwort #55 am: 08. Juni 2012, 16:19:17 »