Autor Thema: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts  (Gelesen 35242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiniComp

  • Gast
Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« am: 26. August 2013, 12:03:18 »
Hallo Zusammen
Da mein Duster im Zulauf ist such ich mir schon mal so einige Teile zusammen ;)
Da mir auch noch ein Handyhalter fehlt, bin hier auf den Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts gestoßen.

Ich Nutze ein Samsung Galaxy S3 allerdings mit Schutzcover. Von daher kommt es auf eine Gesammtbreite von 74mm.
Es ist mir auch klar das der Mini Kit KFZ Handyhalter in der Beschreibung nur bis einer Breite von 72,6mm angegeben ist.
Jedoch hat ein Käufer bei den Bewertungen angegeben, das sein S3 mit einem Cover in den Halter passen würde.
Leider ist hat er nicht die Gesammtbreite seiner Kombi angegeben.
Von daher würde ich von euch in Erfahrung bringen, wer den Handyhalter nutzt und wie Weit sich der Halter bei euch öffnen lässt.
Liegen 74mm vieleicht noch in der Tolleranz oder hatte der Käufer "nur Glück" mit seiner Kombination.

Das Handy rein/raus aus dem Cover ist keine Option für mich.

Gruß MiniComp
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #1 am: 26. August 2013, 13:21:02 »
Habe gerade einmal nachgemessen.
Die maximale Breite der Handyhalterung liegt bei 73mm.
Alternativ kannst du auf die Rückseite deiner Schutzhülle den Raster für die Halterung anbringen (wird geklebt, rückstandslos entfernbar)
und diese dann direkt an den 'Starter' anbringen.
Der Raster hat die Maße 30mm x 25mm an der Klebefläche und die Rasterfläche beträgt 21mm x 21mm. Die Höhe ist 3mm.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #1 am: 26. August 2013, 13:21:02 »

Offline mk-hb

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 59
  • You only live once
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 13:40:32 »
Moin Moin,

hab mir kürzlich den Halter auch bestellt ... für S2. Hab seit 'ner Woch auch das S3 ... pass einwandfrei ...

Gruß aus HB
Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2,
Perlmutt-Schwarz, AHK, Chrombügel vorne, Voll-LED's hinten, Chrom Heckblende, MAL, starre Hutablage, doppelter Ladeboden

 

Offline dirk71

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #3 am: 26. August 2013, 14:39:56 »
IPhone5 passt - das Ding ist nur wackelig ohne Ende  /mies und nein auch arretieren geht nicht wirklich - hatte 2 Stück geordert - 1x im Duster (geht so) einmal im MX (geht gar nicht - schüttelt zu sehr).

In der Summe Resümee:

Klasse Ansatz - billig umgesetzt - keine Empfehlung wert.

Gruss
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline Systemfehler

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #4 am: 26. August 2013, 14:54:07 »
dirk71 wo hast du den gekauft ?

Den da gibt es das Original und auch etwas ganz dicht am Original. /crazy

KFZ Mini Halter von LZParts Vergleich Original und Fälschung im
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline dirk71

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #5 am: 26. August 2013, 14:55:43 »
dirk71 wo hast du den gekauft ?

Den da gibt es das Original und auch etwas ganz dicht am Original. /crazy

KFZ Mini Halter von LZParts Vergleich Original und Fälschung im

Bei Frank - ich denke mal Original -- der verkauft doch keine ....  oder  /winke
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline Systemfehler

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #6 am: 26. August 2013, 15:02:57 »
In dem Video sieht man ja das die Saugnäpfe unterschiedlich sind.

Sollten deine also wie das Original aussehen,dann sollte das Resümee eigentlich nicht so ausfallen.

Wollte das nur mal einwerfen es hätte ja sein können das du bei einem Ebay Händler z.b Bestellt hast.

Und lese mal den Kommentar bei dem Video. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline thartung

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #7 am: 26. August 2013, 16:58:54 »
Bei Frank - ich denke mal Original -- der verkauft doch keine ....  oder  /winke

Hallo Dirk,

ich weiß ja jetzt nicht ob Du der Dirk bist, der da auf YouTube vor 7! Monaten schon geschrieben hat, er habe bei LZ Parts ein bedenkliches Teil erhalten und der vor 7! Monaten auch schon eine Antwort bekommen hat. Aber wenn Du das nicht bist, dann hast Du ja schon gesehen, daß LZ Parts das Teil tauscht, wenn Du glaubst, es wäre eine Fälschung. Wenn Du aber der Dirk sein solltest, dann verstehe ich nicht, weshalb Du das Teil noch nicht getauscht hast?

MfG
Thomas
 

MiniComp

  • Gast
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #8 am: 26. August 2013, 18:31:40 »
Die maximale Breite der Handyhalterung liegt bei 73mm.
Alternativ kannst du auf die Rückseite deiner Schutzhülle den Raster für die Halterung anbringen...und diese dann direkt an den 'Starter' anbringen.
Der Raster hat die Maße 30mm x 25mm an der Klebefläche und die Rasterfläche beträgt 21mm x 21mm. Die Höhe ist 3mm.
Danke
1mm zu wenig!? kann man die Seitenwangen vielleicht noch (thermisch/mechanisch) Weiten?
Das mit dem Raster direkt anbringen müsste ich mir mal ansehen

Hab seit 'ner Woch auch das S3 ... pass einwandfrei ...
Auch mit einem Cover? Ohne ist klar

Das mit Kopien hatte ich auch schon gelesen, bzw, das es eine fehlerhafet Chager war?? finde es nicht mehr.
Der Hauptteil ist wohl mehr als Zufrieden.
 

Offline dirk71

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 01:54:41 »
Hallo Dirk,

ich weiß ja jetzt nicht ob Du der Dirk bist, der da auf YouTube vor 7! Monaten schon geschrieben hat, er habe bei LZ Parts ein bedenkliches Teil erhalten und der vor 7! Monaten auch schon eine Antwort bekommen hat. Aber wenn Du das nicht bist, dann hast Du ja schon gesehen, daß LZ Parts das Teil tauscht, wenn Du glaubst, es wäre eine Fälschung. Wenn Du aber der Dirk sein solltest, dann verstehe ich nicht, weshalb Du das Teil noch nicht getauscht hast?

MfG
Thomas

Genau der Peter, Karl -- lol

Nein Leute dass sind die Originale von Frank, aber die Halterung ist halt nix . Bei keiner funktioniert die Arretierung, wenn man die teile nicht verstellt dann geht es, gut dann ... Aber egal ... Also 0 Sterne von fünf möglichen,
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 09:39:10 »
Nun mal ganz langsam  ;)

Hat jemand von uns eine Fälschung, Fehlproduktion erhalten wird diese getauscht  /motz
Die könnt Ihr im Müll entsorgen das mich jede Rücksendung inzwischen 4,- Euro kostet.
Mir reicht eigentlich nur ein Foto vom Saugnapf nebst Bestellnummer um zu wissen ob man einen Original Halter oder eine Fälschung bekommen hat.

Wenn dem Hersteller ein fehlerhafter Halter produziert wird kann er eigentlich nichts dafür!
Allerdings ist das auch eine Mangelhafte Qualitätskontrolle die ich aus zu Baden habe. :'(

Es kommt aber auch immer wieder vor das Kunden den (Original) Halter überdrehen und von mir Ersatz verlangen
dem ich dann verständlicherweise leider nicht nachkommen kann da dies Eigenverschulden ist /nene

Selten wird mir auch von abgefallenen Haltern berichtet.
Auf die Klebepads lasse ich nichts kommen!

Mögliche Ursachen die ein ablösen begünstigen sind:
-Untergrund ist Schmutzabweisend, Softgummilack bzw. Lotuseffekt (Ich glaube das dies bei Audi der neueren Generation der Fall sein kann)
-Untergrund ist vorher mal mit Cockpit Spray das Nachfettet behandelt worden.
-Untergrund ist nicht Plan/Gerade. (Leichte Krümmung und Strukturelle Unebenheiten bis 1mm kann das Klebepad wenn es Ordentlich angepresst wird ausgleichen)
-Klebepad ist nicht sauber angepresst worden. (Nach dem Anbringen des Pads mit der runden Kante des Gelenks vom Halter Flächig andrücken und erst dann die
 Ausrufezeichen Schutzschicht vom Pad entfernen)
-Antrocknungszeit vom Pad (1 Stunde) nicht beachtet.
Temperatur bei Montage nicht beachtet (Nie unter 15 Grad anbringen)

Die Fehlerquellen sind hier vielfältig.

Hier noch mal das Video. (Nicht Öffentlich im Kanal)



MfG
Frank
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 10:35:46 von Fratom »
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

MiniComp

  • Gast
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #11 am: 28. August 2013, 02:13:02 »
Leider wird es nicht funktionieren das zweite Pad an das Cover zu kleben.  :(
Hab es mit einem Holzblock und doppelseitigem Klebeband ausprobiert.
Das Cover ist nicht fest genug um das Handy stabil zu halten.

Vieleicht gibt es mal eine weitere Version des Halter für größere Geräte (Bis 7Zoll)  ;)
 

Offline dirk71

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2013, 01:03:46 »
So die Teile fliegen jetzt in die Tonne.

Billigdreck !
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2013, 12:40:45 »
@dirk71

Sorry das kann ich so nicht auf sich beruhen lassen!

Nur mal zur Info!

Wir haben von diesem Halter jetzt 330 Stück Verkauft und 3 Rückläufer mit überdrehtem Gelenk!
Die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch!
Siehe Bewertungen beim Artikel im Shop
Wird das Gelenk überdreht ist das Eigenverschulden!
Die Mutter vom Drehgelenk sitzt in einer Kunststofffassung, überdreht man diese geht nix mehr.
Der Halter soll Dreh- und Schwenkbar sein weil Smartphones den Bildschirm auch drehen können für
verschiedene App´s oder Anwendungen (z.B. Navigation) Wenn man das Drehgelenk mal auseinander nimmt
kann man sehen das der Hersteller hier sogar etwas Schmier- bzw. Gleitmittel eingebracht hat damit dieser Dreh- und Schwenkbar ist!
Wem der flexible Gelenkhalter zu leichtgängig ist sollte diese Mittel entfernen.
Wer es gerne Starr hätte (Obwohl so nicht konzipiert und gedacht) kann das Drehgelenk verkleben.
Kleber oder ein kleines Stück Teppichklebeband o.ä. in das Drehgelenk einbringen.

Ist der Halter auf nicht geeignetem Untergrund der Instabil ist angebracht neigt er zum Vibrieren, ist der Untergrund weich oder leicht beweglich kann der Halter nichts dafür!
Aus diesem Grund kann ich auch nicht die Stelle zwischen den Lüfterdüsen der Radioblende empfehlen im Duster.

Ich habe jetzt nochmal extra ein Video dazu gemacht welche ich heute Abend hochfahren werde.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2013, 15:51:13 »


Billigdreck !

Günstig ja, aber sicher kein Billigdreck. Frank verkauft keinen "Billigdreck", sondern testet das, was er im Shop anbietet, auch selbst. Schon mal daran gedacht, dass es an der persönlichen Feinmotorik hapert?

lG M
 

DUSTERcommunity.de

Re: Frage zum Mini Kit KFZ Handyhalter (SK200480) LzParts
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2013, 15:51:13 »