Autor Thema: Infinity Basslink noch sinnvoll?  (Gelesen 12106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christian_n

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Infinity Basslink noch sinnvoll?
« am: 28. Februar 2011, 23:46:11 »
Hi Leute,

ich habe wie so viele vor mir vor, die LS gegen welche mit ordentlich Feuer auszutauschen.
Radio ist schon ausgetauscht -> ein Pioneer DEH-6200BT -> das allein hat schon einen unfassbaren Qualitätssprung gebracht...
Ich war also zufrieden, bis ich letzte Woche (zwangsweise) einen Ford Kuga fuhr.
So schrottig indirekt und schwammig wie sich der Wagen fährt, so schockiert war ich über den Sound und den Bass, der mir entgegen schallte...  /oeehh
Keine Ahnung welches Soundsystem das war, aber es war ein originales.

Jedenfalls war von da an klar, dass unser Duster hier definitv noch Optimierungspotential hat.
Da der Duster für die Ewigkeit gebaut ist (zumindest für uns)  8), dürfen die Boxen ruhig etwas anspruchsvoller sein.
Also mehr als 50€... (*hüstel* lasst das bloss meine Frau nicht lesen...  /engel)

Geplant ist derzeit folgendes:
- Vorne = Hertz ESK 165
- Hinten = Hertz ECX 130
- unter den Fahrersitz = Infinity Basslink
- Türen alle gedämmt

Beschäftigen tun mich jetzt allerdings noch zwei Fragen:
- macht der Basslink noch Sinn, wenn der neben den Hertz ESK 165 läuft? (bzw. macht der sich dann überhaupt noch bemerkbar?)
- würdet ihr hinten eher zu 130er oder doch eher zu 165er Tellergrößen raten?

Fragen über Fragen...  ;D
 

Offline leosneffe

Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 14:47:25 »
Also ich würde die Lautsprecher erst einmal hören wenn möglich, dann wenn diese Dir gefallen einbauen und ohne Sub testen.

Wenn es dann zu wenig bumms hat, kannst Du ja immer noch einen Subwoofer einbauen.


 

DUSTERcommunity.de

Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 14:47:25 »

Offline christian_n

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #2 am: 02. März 2011, 22:39:50 »
Hm, klingt zumindest nach einem Plan  8)

BTW: hab vorhin mal nachgemessen -> unter dem Beifahrersitz sind ja nur 16cm Platz?!?
Da passt ja ein Infinity Basslink garnicht drunter  oder? :'(
In den Kofferraum darf ich den nicht verfrachten -> da gibt´s Haue von meinem Frauchen  /doing

Nun ist guter Rat teuer...
Könnt ihr für "unter den Beifahrersitz" noch nen anderen Aktiv-Sub empfehlen?
 

DusterMaster

  • Gast
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #3 am: 02. März 2011, 22:49:02 »
Schau Dir mal folgenden Aktivsub ( Pioneer TS-WX11A ) an,der paßt auch unter dem Sitz:


Gruß Mike
 

Offline christian_n

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #4 am: 02. März 2011, 23:15:44 »
Hey cool - genau sowas hab ich mir vorgestellt!
Diverse Bewertungen (bei z.B. Amazon) sind sich auch einig, dass der Sub was kann.
Wollen wir mal hoffen, dass die nicht alle gekauft sind...  ;D
Ich glaub ich werd mir den mal näher ansehen.

DANKE dir Mike!  :daumen
 

Offline emkay

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #5 am: 03. März 2011, 00:15:10 »
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pioneer TS-WX11A?

Hab da auch schon ein Auge drauf geworfen.
Nachdem ich alle 4 Lautsprecher gegen die Infinity reference 5032 i sowie das Radio gegen ein Kenwood BT40U getauscht habe, hat sich klanglich schon einiges zum Guten gewendet. Allerdings könnte das Ganze noch etwas Unterstützung im Bass brauchen.

Für den Pioneer Sub spricht die kompakte Größe (Einbau unterm Beifahrersitz) und die recht guten Bewertungen bei Amazon. Allerdings geht der erst bei 54Hz so richtig los (Infinity5032 ab 67Hz). Ich bin mir daher nicht so sicher ob die Kombination wirklich was bringt.

EDIT: alternativ käme noch der Pioneer TS-WX210A in Frage. Werd morgen mal nachmessen, ob der nicht in die Mulde auf der linken Seite des Kofferraums passt.
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 00:37:20 von emkay »
 

Offline christian_n

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #6 am: 03. März 2011, 13:03:18 »
@emkay: in einigen Tagen werde ich deine Frage beantworten können -> habe den WX11A direkt bestellt
Sobald er da ist, muss es nur noch Wochenende werden und er wird eingebaut.
Ich werde berichten...  /winke
 

Offline emkay

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #7 am: 03. März 2011, 19:02:41 »
Sorry, konnte es nicht abwarten da ich nur diese Woche Urlaub (und somit Zeit für sowas) habe und war heute mal beim Car-Hifi Spezialisten meines Vertrauens.

Die Auswahl war riesig, allerdings passend für untern Beifahrersitz gabs nur ein Modell. Der Boss Bass900 ...

Den hat an mir aber wirklich wärmstens empfohlen, da alles andere "angeblich" aufeinander abgestimmt sein sollte, er die besten Reserven hat und schon bei 20Hz fleißig loslegt. Bezahlt hab ich 220 Euro inkl. aller Kabel (10qmm Strom u. Chinch) sowie eine 40A Sicherung inkl. Sicherungshalter.

Der Einbau war ziemlich tricky, da man keine Kabel sehen sollte. Vor allem die Durchführung der 10qmm Stromversorgung in den Motorraum hat mich sicher ne Stunde gekostet. Bin halt auch kein Fachmann und wollte nix kaputt machen. Als alle Kabel verlegt waren, ging das anklemmen recht fix von der Hand.

Erste Hörprobe ... HAMMER!!!

Das Teil drückt schon bei kleinen Lautstärken abgrundtiefe Bässe in den Fahrerraum, ohne irgendwie aufdringlich zu wirken. Pegel macht er spielend mit und hat noch Reserven wenn die Infinitys in den Türen längst anfangen zu schreien.

Fazit: Bin super zufrieden und kann das Teil jedem weiter empfehlen.

cu
emkay
 

Offline leosneffe

Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #8 am: 03. März 2011, 19:48:19 »
Hehe hört sich gut an, falls mir die LS in den Türen nicht reichen weis ich ja bescheid wo der wummmmsssss herkommen kann.
 

Offline emkay

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #9 am: 03. März 2011, 20:12:44 »
Nachtrag: Hab grad mal bei Amazon US geschaut, da der Boss Bass900 bei Amazon DE nicht aufgeführt wird.
Dort wird er grotten schlecht bewertet. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. Er funktionierte auf anhieb und ist klanglich 1A.

Sollte es Probleme geben werd ich meinen Händler vor Ort kontaktieren und hier berichten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Infinity Basslink noch sinnvoll?
« Antwort #9 am: 03. März 2011, 20:12:44 »