Autor Thema: Infos über neues Radio (Bluetooth, USB und MP3...) Frühjahr 2012 bis Facelift  (Gelesen 217413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paraplayer

  • Gast
@Eifeler
bei dem Radio im duster meines Sohnes ist "Volume31" mal gerde gute Zimmerlautstärke. Wenn man mit 100km/h bei leicht geöffnetem Fenster fährt, versteht man von dem was aus dem Radio kommt nichts mehr /weissnich. Bei meinem Duster ist noch das "alte" Radio drinnen. Dort geht die Lautstärke bis über 50 - wie weit genau habe ich noch nicht probiert, da mir schon bei ca. "Volume 40" die Ohren wegfliegen /hahaha. Sogar die Leute im AH haben zugegeben, dass die voll aufgedrehte Lautstärke vom Radio meines Sohnes nicht besonders laut ist und ruhig noch mehr Lautstärke haben könnte.

Gruß
Thomas
 

Offline Eifel

Hallo Thomas !

Dort geht die Lautstärke bis über 50

Das mit der 31 weiß ich auch nur aus der Bedienungsanleitung. Die hatte ich zufällig vor der Nase, da ich Probleme mit dem Pairing meines Handys (Android Version 4.0.4) hatte, und nach der Lösung hier im Fred suchte.

Was ich bestätigen kann ist, dass die Musik von externen Quellen (USB-Stick oder Bluetooth-Audio Streaming) lauter ist, als vom Radio im FM-Empfang. Da muss ich Nachregeln, wenn ich die Quelle wechsele. Aber - das hab ich eben probiert - bis 31 möchte ich das im Radio-Modus nicht aufdrehen. Dann fliegen auch mir die Ohren weg. Eben kam auf der Heimfahrt Paranoid von Black Sabbath; Da hab ich mal gut aufgedreht, aber nicht bis Maximum. Ich glaub bis 26. Das wird richtig laut; "Scheppert" aber nicht, für eine Serien-Radiokombi finde ich das echt klasse ! Von daher kann ich mich nicht beklagen.

Gruß, der Eifeler
 

DUSTERcommunity.de


paraplayer

  • Gast
Moin Eifeler /winke

Es muss wohl so sein, dass es bei den "neuen" Radios verschiedene Softwareausführungen gibt. Selbst bei externen Quellen (USB-Stick) kommt das Radio im Duster meines Sohnes nicht über die "gute" Zimmerlautstärke hinaus. In meinem Duster - beim alten Radio - ist es schon wie bei dir bei Volume 26 so laut, dass es kurz vor der Schmerzgrenze ist, aber ohne dass die Originallautsprecher anfangen zu scheppern. Drüber hinaus wird es "unangenehm", außerdem fangen die Lautsprecher dann an zu scheppern.
Mal sehen, was nächste Woche das AH sagt. Die wollten bei Dacia  nachfragen, ob es da eine versteckte Einstellmöglichkeit oder ein Softwareupdate gibt. Doch so wie es momentan ist, kann es nicht bleiben /mies. Wenn es da keine Lautstärkeerhöhung gibt, wird das Radio reklamiert und fliegt raus. Dann muss das AH das Radio tauschen. Denn wie ich es so verstanden habe, ist bei dir und anderen hier in der Community die Lautstärke voll OK.

Gruß
Thomas
 

Offline deville

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38


Was ich jetzt noch nicht hinbekommen habe ist „gespeicherte Radiosender über die LFB anzuwählen“, bei Betätigung des Rädchen sucht er den nächsten Sender.

Habe weder in der Anleitung, noch im Forum eine Lösung gefunden (  /weissnich vielleicht überlesen??).
Wäre dankbar für einen Tipp wie ich das einstellen muß, dass mit dem Drehrad der nächste Programmplatz angewählt wird.

Danke.


Die gespeicherten Radiosender sind nur über die Stationstasten am Radio selbst aufzurufen. Über die LFB wird nur einfach der nächste Sender gewählt, wie du ja auch schon selbst herausgefunden hast. Ich finde das auch ziemlich blöd, aber ist nun mal nicht zu ändern :(

Bis denne
deville
Duster Prestige dCi 110 4x4 perlm. schw. met., E-Rad, TFL, AHK abn., schw. Rückl.+3.Bremsl.LED, schw. Klarglasseitenbl., Heckklappengriffr. Chrom, Nebelsch.blenden Chrom, Kotfl.schutz, Seitenschutzl., Windabw. vorn+hi., Schmutzf.vorn, Ladekantensch., Spurverbr.48/60, Winterr.Alu schw.matt, Sommerr.Alu schw.poliert, Orig.Reifengr., Kurzstabant., größere Scheibenw., MAL, E-Fensterh.vorn/hinten, Innenrauml. 3-fl., Navi+Handyhalt.Brodit, Rückfahrk., Schneem., Kofferraumwanne, Sitzheizung vorn
 

Offline darkza

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Hat jemand das pinlayout von dem neuen radio?
Ich wuerde chinchout suchen und remote out
Mfg
 

Offline Musel

Ach ja bei unserem hat sich jetzt das bedienelement am Lenkrad geändert.
Im meinem Vivaro ist das selbe wie das auf den Bilder der Seite 1.
Und das neue hänge ich jetzt mal unten an.

Neben der Form ist jetzt in der Mitte eine zusätzliche Taste für Mute und für Anrufe. 
 

Offline Mister_L

Hallo,

wie macht sich denn das neue Radio mit den Lautsprechern von LZParts? Das alte soll ja eher schwach gewesen sein, ist das neue besser? Ich nehme an die LZParts LS lohnen sich immer noch. Wären gerade in Aktion...

LG
Thomas
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Mohltüüt,

wie macht sich denn das neue Radio mit den Lautsprechern von LZParts? Das alte soll ja eher schwach gewesen sein, ist das neue besser? Ich nehme an die LZParts LS lohnen sich immer noch. Wären gerade in Aktion...

... ist jetzt nicht gerade die Antwort auf deine Frage, aber

ich habe gestern mal das Original - Radio "richtig aufgedreht" und eine Blauzahnverbindung mit Tel. hergestellt und ab ging die wilde Luzy: Keine Verzerrung o. Ä. festzustellen! Die Bässe liessen die Karosserie "in den Grundfesten erschüttern" (tschulligung, sehe gerade die Reportage zu den **** - Tagebüchern). Okay, ein geiler Sound. Mehr als "Passt scho!"

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline SebS

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich hab mir mal diesen laaangen Fred durchgelesen und viele sind sehr zufrieden mit der FSE.
Leider kann ich das nicht sagen: das ausgelieferte Radio hatte Fehler nachdem Zufallsprinzip mal extrem leise, dann Echo des Anrufers und noch weitere Späßchen, aber manchmal war die Verbindung top.
Dann hat der Freundliche mir ein neues Radio eingebaut und das hat nur noch einen Fehler und zwar ich muß sehr laut sprechen (fast schreien) und mein Gesprächspartner hat immer ein Echo seiner Stimme.

Hab das ganze an beiden Radios mit einen Samsung Galaxy S2, HTC HD2, HTC One S, Sony mini pro, Iphone 4 und Iphone 5 probiert und bei allen der gleiche Effekt.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte und den einen Monat bis der Händler meine Parrot-FSE einbaut zu überbrücken ?

Vielen Dank.

lg
Sebastian
 

Offline Sven_HH

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Unser Blauauge
Entweder war ich nu Blind, aber  isch hab da nochmal n paar Fragen :

Hat einer das neue Radio mit der "alten" LFB (2011'erModell) am Laufen und kann mir sagen,
ob alle Funktionen (besonders die Freisprechfunktionen) funktionieren ??

Lassen sich mehrere Mobiltele's problemlos mit dem Radio pairen und werden zuverlässig (!!!) erkannt ??


Gruß Sven
Dacia Duster dCI 110 FAP 4x4 Prestige mit :
Sitzheizung / AHK abnehmbar /  ESP / Antec Frontbügel / LED TFL-NSW / MAL
.... in HSV - Blau ....  äh Marine-Blau
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Hallo liebe Leute :)

Ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen - denn 23 Seiten schafft man mal nicht so eben nebenbei. Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es / bzw. hat jemand eine Bedienungsanleitung für das Radio als PDF? Falls ja wäre ein Link zur B-Anleitung sehr hilfreich (falls sie irgendwo online steht) - oder bitte per PN melden dann gibt´s ne Emailadresse  8)

Im Voraus schon mal besten Dank.

Da ich das Auto erst 5 Tage habe kann ich zu dem Radio bzw. der Funktionalität leider noch nichts beisteuern...... /rotwerd
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Amrak

@Jensman:

Willkommen im Forum.... hier gibts das zum download des Facelift Modells: pdf Download auf Dacia Seite
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Servus beisammen,

habe mal grad geschaut: Der Faden wurde letztes Jahr gestartet (da wurde wohl ein, seinerzeit, "neues Radio" verbaut)

Jetzt scheint auf einmal das "nigelnagelneue" Radio (Facelift) hier eine Rolle zu spielen.

Sollte man nicht aus diesem Grunde einen neuen FL - Radio - Thread beginnen?  /weissnich
Ggf. den alten Titel mit >> bis FL <<  ergänzen
Der neue Titel sollte dann  >> ab FL << enthalten
nur mal so angedacht

Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
@Flip:

Gute Idee!  :daumen



Ich habe diesen Threadtitel ergänzt um "Frühjahr 2012 bis Facelift". So sollte es eindeutig sein.

Zum Media-Nav gibt es bereits einen Thread, der weiter benutzt werden kann: (klick hier).

Habe auch den dortigen Titel angepasst.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline mccsmart

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
So, ich grab den Thread mal wieder aus.
Mein Dicker war grad wegen Dachrinnen abdichten und Klima in der Werkstatt und da hab ich auch mal mein kleines Problemchen mit dem Radio geschildert. Hatte sich neulich bei der Wiedergabe einer MP3-CD aufgehängt und wollte nach dem Auswerfen keine CD mehr nehmen. Jetzt hat mir der Mechmann was erzählt, dass der Einzug wegen des USB-Sticks geblockt wäre. Stick raus, Einzug funktioniert wieder. Irgendwie seeeehr fragwürdig  /crazy
How am i driving - call 1-800-kiss-my-ass
 

DUSTERcommunity.de