Autor Thema: JVC Radio gekauft  (Gelesen 21518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline all-thumbs

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
JVC Radio gekauft
« am: 28. September 2011, 17:05:04 »
Nachdem mein Beitrag im Kenwood Thread bis auf eine PN ohne Resonanz geblieben ist, versuche ich es nun mit einem eigenen Thread.

Ich werde das Standard MP3 Radio durch ein JVC KD-R821BT ersetzen. Auf dieses Modell bin ich gekommen, weil es Random Play über alle Ordner bei MP3 und eine Freisprecheinrichtung mit Unterstützung für zwei aktiv eingeloggte Handys bietet. Das neue Radio habe ich schon, habe es schon getestet und es funktioniert einwandfrei. Da meine vorherigen Autos Lenkradfernbedienung fürs Radio hatten, habe ich mich daran gewöhnt und hätte diese Funktion auch gerne mit dem JVC.

Von der Beschreibung her müsste dieses Lenkradinterface eigentlich passen. Was mich allerdings verwirrt, ist das Kabel mit dem flachen Stecker am einen und dem Klinkenstecker am anderen Ende. Ich vermute der flache Stecker wird am Lenkrad-Interface eingesteckt. Der Klinkenstecker müsste doch eigentlich am Radio angeschlossen werden? Das JVC hat allerdings nur ein blau-gelbes Kabel zum Anschluss an einen Fernbedienungsadapter (siehe Bild).

Habe ich etwas falsch verstanden oder schlicht den falschen Adapter herausgesucht?  /nachdenk

Für hilfreiche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 19:10:34 »
Ich hab zwar auch "nur" ein Kenwood, aber der Kabelsatz bzw. die Remoteleitung sieht da genauso aus. Ist eine einfache Leitung. Was oder wofür der Klinkenstecker sein soll kann ich auch nicht sagen. Bei der Adapterbox für das Kenwood, die Box sieht auch genauso aus, bzw. am Kabelsatz existieren zwei Stecker für die Remoteleitung. Einmal mini Din (sieht auch so aus wie ein S-VHS Stecker) und einmal eine einfache Leitung mit Rundbuchse. Der Hersteller hatte bei meinem Adapter gleich ein Infoetikett dran gemacht, dass nur ein Stecker benötigt wird. Das ist der mit der einfachen Leitung. Das dürfte dann beim JVC genauso sein. Möglicherweise ist das im Shop aber auch eine falsche Abbildung.

Wenn es nicht passen sollte kannst Du das Teil ja auch zurück schicken.
 

DUSTERcommunity.de

Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 19:10:34 »

Offline all-thumbs

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 08:18:12 »
Super! Vielen Dank für die Antwort.  :daumen

Dann werde ich den Versuch mal wagen und wenn's nicht passt wird es eben innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Ist zwar sonst nicht so meine Art, aber nachdem mir der Support auch keine definitive Antwort geben konnte, hilft eben nur Ausprobieren.

Sobald ich das Teil habe, lasse ich Euch wissen, ob's funktioniert.

 

Offline mokele

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 09:35:39 »


Sobald ich das Teil habe, lasse ich Euch wissen, ob's funktioniert.



Hi,
ich stehe auch vor dem gleichen Problem. Hab das JVC KD-R721BTE mit demselben Adapter 42-RN-904 bestellt. Wie oder wo schließt man den 3,5mm Stereo Klinkenstecker der von der "Black Box" kommt, am Autoradio an? Muss vielleicht an dem Kabel(Steering wheel remote) eine Klinkenbuchse angelötet werden? Wenn ja würde noch der Masseanschluss fehlen oder? Warum dann überhaupt ein Stereo Klinkenstecker?

Gr. mokele
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 12:15:37 »
Die Masse kannst Du in dem Fall ja auch einfach offen lassen. Die Masse ich eh am Ende zentral zusammengelegt.
 

Offline all-thumbs

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2011, 14:03:23 »
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Zuerst hat die Lieferung des Adapters etwas länger gedauert, dann hatte erst ich, dann das AH keine Zeit. Selber einbauen wollte ich das Radio wegen der Verlegung des Mikrofonkabels nicht. Heute morgen war es dann endlich soweit. Radio wurde eingebaut und alles scheint zu funktionieren. Mit der LFB kann ich die Funktionen laut/leise, stumm, Senderwechsel und Quelle steuern. Bluetooth funktioniert mit dem Galaxy S (erste Generation) auch ohne Probleme. Den Bluetooth USB Adapter habe ich an dem hinteren Anschluss eingesteckt, so dass der vordere USB Anschluss für USB Sticks frei bleibt.

Hab das JVC KD-R721BTE mit demselben Adapter 42-RN-904 bestellt. Wie oder wo schließt man den 3,5mm Stereo Klinkenstecker der von der "Black Box" kommt, am Autoradio an? Muss vielleicht an dem Kabel(Steering wheel remote) eine Klinkenbuchse angelötet werden? Wenn ja würde noch der Masseanschluss fehlen oder? Warum dann überhaupt ein Stereo Klinkenstecker?

Der Klinkenstecker wird nicht benötigt. Ich habe passend zur roten Rundsteckhülse am Adapter einen roten Rundstecker am Remote-Kabel des Radios angebracht (geht auch ohne Spezialwerkzeug mit einer Rohrzange). Die Rundstecker gibt's für wenig Geld im Baumarkt bei der Kfz-Elektrik.

Wofür der Klinkenstecker da ist? Ich vermute, dass es andere JVC Radio-Modelle mit Klinken-Eingang für die LFB gibt. Sieht jedenfall so aus, wenn man mal nach JVC und Klinkenstecker googelt.
 

jagdfieber

  • Gast
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #6 am: 13. September 2012, 19:06:37 »
Hallo,
Will auch das JVC KD-R 721 BT reinbauen. Ist der beschriebene Adapter beim Radio dabei oder kann man einfach an die Duster Radiovorbereitung anschließen. Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass man einen Adapter für den Antennenstecker DIN nach ISO oder sowas braucht...
 

Marc1

  • Gast
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #7 am: 13. September 2012, 19:15:06 »
Also der Oben abgebildete Adapter ist der Normale Radio Anschluss  ;). Da es ja kein Auto für das Radio Speziell gibt  /hahaha. Das ist der Radio-ISO Stecker nun brauchst du halt noch den ISO-DACIA Stecker. Bitte nutze einfach mal die Suche oder direkt Ebay,LZParts für den ISO-DACIA Stecker. Der "Fraka" Stecker ist auch überall erhältlich den du für die Antenne brauchst.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #8 am: 13. September 2012, 23:05:08 »
Ich habe ein komplett Bundle mit LFB Adapter Plug and Play für Dacia Duster Phase I am Lager mit einem Kenwood  ;)

Warum Kenwood, ganz einfach weil eine Parrot integriert ist und somit immer Updates gewährleistet sind.

Ich versuche Morgen noch ein Video zu machen vom neuen Handyhalter und werde das Radio dann gleich mit in die Vorstellung nehmen  ;)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #9 am: 15. September 2012, 00:19:35 »
Warum Kenwood, ganz einfach weil eine Parrot integriert ist und somit immer Updates gewährleistet sind.
Ich versuche Morgen noch ein Video zu machen vom neuen Handyhalter und werde das Radio dann gleich mit in die Vorstellung nehmen 

 /oeehh  Und das aus deinem Munde , als ehemaliger Verfechter des Asteroid  :D

Bei mir funzt von Anfang an ein BT60U und das bislang Tadellos !  Das Multifarben-Display der Kenwood passen einfach überall , auch in deinem umgelöteten weiß  ;)

Der neue Halter ist der Hammer  -  gleich 2 Stk. bestellt !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #10 am: 15. September 2012, 01:46:52 »
@stepi186

Ich habe mir den Halter selber für meinen Espace gegönnt.
Ein Freund von mir hat es gesehen und gleich 2 geordert.

Der Halter Packt so ziemlich alles, das Galaxy Note jedoch nicht.

Das Kenwood hat ordentlich Dampf und auch die LFB Funktion ist nicht zu verachten.
Mit dem Asteroid kommt es jedoch nicht mit!
Die Kombi ist nur zum Testen im Duster.
Ein erheblicher Vorteil ist das beim Kenwood alles Dank der App Funktion über das Handy bedient werden kann
wo beim Asteroid Zubehör angeschlossen steht (Apple iPhone). Da ich jedoch ca. 45 GB an Musik auf meinem Handy habe
ich jedoch die Sprachbedienung vom Asteroid zu schätzen gelernt.
Auch beim Display und Menüführung zieht das Kenwood den kürzeren. Bei Sonneneinstrahlung haben jedoch beide Probleme.
Das Kenwood kann nicht richtig Weiß jedoch sehr gut Rot, Blau, Grün, Orange, Bernstein
dadurch kann es Optimal auf die Beleuchtung vom Duster abgestimmt werden als ob es Serienmäßig dort hingehören würde.
Das Asteroid kann nur Weiß (Ideal für mein Projekt) Nervig ist auch die lange Startphase vom Asteroid jedoch ist ein Start/Stop Interface
nicht nötig da es diese Funktion schon inne hat, das Kenwood schaltet ab.
Es gibt da noch viel mehr jedoch kostet das Asteroid auch viel mehr.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 20:45:36 »
Hier noch ein kleine Video dazu  ;)



Ich bin bemüht die gleiche Adaption für den Phase II zu besorgen.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #12 am: 20. September 2012, 21:21:40 »
Ich habe ein komplett Bundle mit LFB Adapter Plug and Play für Dacia Duster Phase I am Lager mit einem Kenwood  ;)

ist das Bundle auch im Shop ?
Kann es leider nicht finden.
Wie ist die Sprachqualität des KDC-BT52U mit dem integrierten Mikrofon?


Grüße Siedler228
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #13 am: 20. September 2012, 21:46:51 »
@siedler228

Habe des öfteren Telefoniert mit der Kombi, die Qualität war gewohnt sehr gut wie man es von Parrot kennt.
Das Bundle ist noch nicht im Shop und eigentlich wollte ich es dort auch nicht in den Shop bringen da ich es nicht so
günstig anbieten kann wie andere.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

tropenschatz

  • Gast
Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 16:03:02 »
Hallo,

ich habe schon von Anfang an das Radio JVC KD R721BT im Duster.

Nun will ich mir die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Welches Interface funktioniert denn da?
Im Internet gibt es einige Angebote welche aber auch widersprüchlich oder oberflächlich in der Beschreibung sind.
Selbst bei den JVC Radios gibt es in Bezug auf die Interface Unterschiede.
Ich habe nicht so die Lust diese immer wieder zurück zusenden bis eines funktioniert.

Hat denn ein DC Mitglied dieses Radio im Duster mit einem Interface welches funktioniert.

Danke für die Info...
 

DUSTERcommunity.de

Re:JVC Radio gekauft
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 16:03:02 »