Autor Thema: Kenwood Radio gekauft  (Gelesen 78556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #30 am: 24. Juli 2010, 17:32:40 »
ja auf den Bildern kann man einiges erkennen. Nur wo hast Du denn den kleineren Stecker gelassen ? Hast Du da was abgeklemmt? Ich meine den speziellen Kenwoodadapter. ( schwarzes Kabel  + blau + weiß )
 

Offline Elrondo

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #31 am: 24. Juli 2010, 20:34:51 »
ja auf den Bildern kann man einiges erkennen. Nur wo hast Du denn den kleineren Stecker gelassen ? Hast Du da was abgeklemmt? Ich meine den speziellen Kenwoodadapter. ( schwarzes Kabel  + blau + weiß )

Gib mir noch bis nächste Woche, dann hab ich auch meinen Duster  8)
Dann kann ich Dir sicher besser weiterhelfen wenn ich bei mir eingebaut habe.

Lieben Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #31 am: 24. Juli 2010, 20:34:51 »

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #32 am: 26. Juli 2010, 11:58:40 »
Ok, dann bin ich ja mal gespannt ob das alles wirklich so passt. Ich habe ebend noch mal bei medienelektronik.de nachgefragt ob es eine genaue Einbauanleitung oder Tips für den Duster gibt. Vielleicht melden die sich ja zurück. Bis dahin  /winke
 

Offline beguna

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #33 am: 26. Juli 2010, 13:07:18 »
Hallo jj28,

Der gelbe Stecker von der Box wird in den gelben Stecker der Lenkradfernbedienung vebunden.

Das blaue Kabel mit dem weissen Stecker wird mit dem Remotekabel vom Autoradio (das blau/gelbe) verbunden. Der kleine weisse Stecker wird in die Box gesteckt, noch 12 Volt an die Box und fertig. Ich habe die beiden Stecker von der Box abgeschnitten und die Spannung am Autoradio angezapft. Dann braucht man auch nicht den Stecker durchsägen!

Ach so...Das schwarze Kabel mit dem weissen Kabel wird nicht benötigt!

So funktioniert es bei mir....

Gruß Andreas
Duster 1,6 16V 110 4x2 Laurèate, Mineralblau Metallic, Look-Paket, Lederlenkrad und -Schalthebelknauf, Ersatzrad, Auspuffblende, Kenwood KIV-700 mit KCA-BT300 und vorne Kenwood Boxen und hinten Rainbow-Boxen ...
 

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #34 am: 26. Juli 2010, 13:11:20 »
super vielen dank, dieses schwarze kabel hat mich wirklich verwirrt  /crazy

dann sollte es ja auch bei mir klappen
 

Offline Elrondo

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #35 am: 27. Juli 2010, 10:16:39 »
Soo.. mal eben auf die Schnelle.

Die von mr gekauften Komponenten funktionieren alle miteinander.
Der Einbau dauerte ca. 20 Minuten.
Bilder sind gemacht und werden dann in Anleitungen im Laufe dieser
Woche zu finden sein.

Das schwarz/weisse Kabel im "Kenwoodkabelsatz" wird nicht benötigt,
zumindest nicht an meinem Kenwood KDC-4047.

Über die Lenkradfernbedienung lässt sich "Source/Quelle", "Lautstärke", "Senderwahl/Titel vor-zurück"
und "Mute/Stummschaltung" bedienen. Mt MP3 hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
El

Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #36 am: 13. August 2010, 22:20:01 »
Hallo El,
Wolltest Du die Bilder vom Einbau des Adapters nicht noch Einstellen. Ich wäre Dir dankbsr wenn Du das noch nachholen könntest.

Grüße aus Brandenburg Ritch
 

Offline Elrondo

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #37 am: 13. August 2010, 22:50:34 »
Hallo El,
Wolltest Du die Bilder vom Einbau des Adapters nicht noch Einstellen. Ich wäre Dir dankbsr wenn Du das noch nachholen könntest.

Grüße aus Brandenburg Ritch

Ich hatte schon ne aufwendige Anleitung fast fertig, ist mir leider durcheigene Dummheit
verloren gegangen, und bisher hab ichs nicht geschafft nochmal was aufwendigeres zu
machen, ich sehe zur Zeit nicht so gut.

EDIT:
Ich stelle jetzt hier mal ein paar Bilder ein, da kann man mal sehen wie es zusammen-
gesteckt wird.

1. Als erstes braucht man zum Ausbau des Radios 2 Bügel wie auf Bild 1 um
das Radio herhauszuziehen

2. Auf Bild 2 sieht man links das Kabel zur Lenkradfernbedienung (gelber Stecker),
Mitte den iso-Stecker mit Stromversorgung und Lautsprecheranschlüssen, rechts Antennenstecker
(hier mit Adapter eingesteckt für Kenwoodradio, beim original reicht der kleine flache)
Der Einbaurahmen fürs Kenwoodradio ist schon eingeschoben und fixiert.

3. Bild 3: Iso-Stecker getrennt, geht ganz leicht mit einem Klingenmesser (Vorsicht Verletzungsgefahr!)
Um alle Adapter von Dietz einstecken zu können ohne was zu verändern oder zu löten muss der
stecker getrennt werden

4. Bild 4: Adapterkabel und Kabel zur Fernbedienung eingesteckt, das pass alles nur in eine Richtung
ohne Gewalt, da sind Stecknasen dran, die falsches verbinden verhindern.

5. Bild 5: Adapterkabel und Steuerbox miteinander verbunden, da kann man auch nichts
falsch machen

6. Bild 6: Das blaue Kabel von der Dietz Steuerbox mit dem blaugrün/gelben des Kennwoodradios
verbinden (da ist ein Kleber "remote" drauf. (kann man löten, crimpen oder mit Lüsterklemme, gut isolieren dann) Das schwarze Kabel von Dietz was in der Kenwoodkabelpackung auch drin ist, wird für dieses Radio
nicht benötigt.

Das wars, alles sauber zusammenpacken und links im Radioschacht unterbringen, Radio vorsichtig einschieben
wenns klemmt, die Kabel besser verstauen hinten.
« Letzte Änderung: 13. August 2010, 23:24:51 von Elrondo »
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Elrondo

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #38 am: 13. August 2010, 23:31:33 »
Habe erst mal fertig, wenn was unklar bitte fragen.
Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #39 am: 13. August 2010, 23:37:00 »
Hi El,
Danke für die super Dokumentation mit den Bildern, jetzt habe sogar ich verstanden was mit Stecker durchsägen gemeint ist.  :klatsch :klatsch :klatsch Ich denke jetzt bekomme sogar ich mit meinen zwei linken Händen das Radio eingebaut. Danke nochmal.

Grüße aus Brandenburg Ritch
 

Electrically

  • Gast
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #40 am: 24. August 2010, 13:59:12 »
Hi El,

werden alle Funtkionen der Fernbedienung unterstützt?
 

Offline Elrondo

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #41 am: 24. August 2010, 14:43:13 »
Hi El,

werden alle Funtkionen der Fernbedienung unterstützt?

"Alle" ist relativ, das Radio kann sicher mehr wie die Fernbedienung  /hahaha

5 Postings weiter oben schrübte ich:

"Über die Lenkradfernbedienung lässt sich "Source/Quelle", "Lautstärke", "Senderwahl/Titel vor-zurück"
und "Mute/Stummschaltung" bedienen. Mit MP3 hab ich noch nicht ausprobiert."

Ich habe zwischenzeitlich einen Mini-USB-Stick mit MP3s  drinne in meinem Radio.
Da lassen sich dann auch Ordner auswählen und Titel vor und zurück.

Vermutlich hab ich noch nicht alles rausgefunden.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Electrically

  • Gast
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #42 am: 24. August 2010, 14:50:36 »
Stümmt,

jetzt las ich auch was du schrobst  :D :daumen
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #43 am: 26. August 2010, 13:45:32 »
Grade nochmal durchgelesen....braucht man eigentlich für Kenwoodradios noch nen Antennenadapter?  /oeehh
Gruss,
Chris
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #44 am: 26. August 2010, 14:14:31 »
Grade nochmal durchgelesen....braucht man eigentlich für Kenwoodradios noch nen Antennenadapter?  /oeehh

Ich habe mir ein Kenwood eingebaut und brauchte kein Antennenadapter.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kenwood Radio gekauft
« Antwort #44 am: 26. August 2010, 14:14:31 »