Seiten:
Actions
  • #31 von Zamperl am 12 Oct 2010
  • hallo zusammen,
    hab mir letzte woche den 4x4 prestige 110ps diesel bestellt. ich würde auch gerne den klang verbessern - sorry ist wirklich scheisse - und die infinity 5032i vorne und hinten verwenden.
    hab noch nen alten A6 mit Bose Soundsystem und deshalb sollte es im Duster ähnlich klingen.

    deshalb ein paar fragen an die profis:
    • machen die distanzscheiben hinten mit der kurbel keine probleme? besser elektrische Fensterheber?
    • gibt es dazu passend einen subwoofer (aktiv/passiv) der unter den sitz passt? oder gibt ein besseres versteck?
    • welches usb! radio (Kenwood ?)mit ausreichend leistung + lenkradbedienung passt dafür? Endstufe bei passivem Subwoofer?

    sorry, bißchen viel, leider kommt die kiste erst in 6 monaten, dann soll jedoch sofort anständig sound rein.

    ciao
    • Zamperl
  • #32 von misterduster am 13 Oct 2010
      • machen die distanzscheiben hinten mit der kurbel keine probleme? besser elektrische Fensterheber?
      • gibt es dazu passend einen subwoofer (aktiv/passiv) der unter den sitz passt? oder gibt ein besseres versteck?
      • welches usb! radio (Kenwood ?)mit ausreichend leistung + lenkradbedienung passt dafür? Endstufe bei passivem Subwoofer?

      Steht eigentlich alles eine Seite vorher. Die Distanzringe sind lediglich 6 mm hoch und behindern nichts. Passender Infinity Aktiv-Subwoofer ist von mir aufgeführt, allerdings für den Kofferraum.
      Für den Sitz könnte passen: Pioneer Blaupunkt

      Aktiver Sub wäre wegen der kompakten Bauweise und des geringeren Verkabelungsaufwandes zu empfehlen.

      Als USB-Gerät sind geeignet: Alpine CDE-103BT Alpine iDA-X100 Pioneer DEH 4200 SD Kenwood KDC-BT 60 U

      Ich selbst habe mir das Kenwood KIV-700 geordert

      [/list]
    • #33 von misterduster am 13 Oct 2010
    • Für unterm Sitz wäre auch möglich:



      hier zu bekommen
    • #34 von Noby am 13 Oct 2010
    • Nach all den kritischen Meinungen bin ich über das Original-Radio in meinem Dusty positiv überrascht.
      Habe mit den wenigen Möglichkeiten die es gibt, den Klang (speziell Bässe) etwas verbessert (Loudness und Bass-Erhöhung). Das Problem sind nun, beim laut hören, die Lautsprecher (Uebertrag auf die Türen).

      Aber mir ist der Diesel-Sound ohnehin wichtiger  :P

      Und so  /fahren ich  /engel.

      Gruss    Noby
    • #35 von Duster+Bike am 13 Oct 2010
    • Welche Marke ist das?

      Für unterm Sitz wäre auch möglich:



      hier zu bekommen
    • #36 von Zamperl am 13 Oct 2010
    • @misterduster

      super tipps, danke :klatsch. das alpine radio gefällt mir. sollte sich mit den infinities vertragen. :daumen
      passt der infinity subwoofer in die reserverad mulde, dort sollte doch nur der notsatz liegen?

      ciao
      • Zamperl
    • #37 von binkurzweg am 13 Oct 2010
    • Nach all den kritischen Meinungen bin ich über das Original-Radio in meinem Dusty positiv überrascht.
      Habe mit den wenigen Möglichkeiten die es gibt, den Klang (speziell Bässe) etwas verbessert (Loudness und Bass-Erhöhung). Das Problem sind nun, beim laut hören, die Lautsprecher (Uebertrag auf die Türen).

      Falls du mal dazu kommst, kannst du mal gucken welches Radio du verbaut hast? Steht das eigentlich in den Papieren?

      Viele Grüße Rainer
    • #38 von Noby am 14 Oct 2010
    • @ binkurzweg

      Also, auf dem Serien-Radio steht keine Markenbezeichnung. Auf der Anleitung dazu: Radiosat Classic.

      Gruss    Noby
    • #39 von Zamperl am 10 Dec 2010
    • @misterduster
      danke für die tipps. werde mich wahrscheinlich für das alpine entscheiden.  :daumen

      zuhause hab ich nen subwoofer von jbl und daran die control 1c. die weiche für die satellitenboxen sind im subwoofer.
      wie funzt das mit einem aktiven subwoofer im auto? wo ist da die weiche für die anderen (normalen) boxen? /nachdenk
      ciao
      • Zamperl
    • #40 von STEPUHR am 10 Dec 2010
    • Ich habe das Standard-CD-MP3 mit AUX-Eingang, aber keine BA.
      Dürfte ein Blaupunkt sein. /weissnich
      Hat jemand eine Ahnung, wo ich die bekommen kann.??

      Gruss S.

      Den Klang finde ich übrigens (mit Loudness) klasse, passt sehr gut zum Dröhnen des Diesel und ist sogar lauter als dieser und die Lüftung, auch bei Vollgas.  ;D
      Um den Duster B&O-tauglich zu machen muss man ihn stehen lassen, alternativ Lüftung auslassen und 1 Tonne Dämm-Matten einbauen.  /hahaha
    • #41 von Zamperl am 14 Jan 2011
    • nun ist die kiste schon da, war erst für märz angekündigt, hol ich ev. nächste woche und werd mich sofort an den sound machen!

      könnte mir bitte jemand bezüglich des aktiven subwoofers helfen:
      • wo ist der beste platz (versteck), wo habt ihr das teil verbaut?
      • wie funzt das mit der weiche (frequenzen)?

      grüße
      • Zamperl
    • #42 von Duster+Bike am 15 Jan 2011
    • Ich würde einen aktiven Subwoofer nehmen, den Helix DB8A und ihn unter den Sitz oder im Beifahrerraum oder Kofferraum verbauen. Dazu das Kenwood BT60U, ein Zweiwege-System in den vorderen Türen und evtl. noch ein Combo-System hinten und die Party kann starten.
    • #43 von Zamperl am 15 Jan 2011
    • Ich würde einen aktiven Subwoofer nehmen, den Helix DB8A und ihn unter den Sitz oder im Beifahrerraum oder Kofferraum verbauen. Dazu das Kenwood BT60U, ein Zweiwege-System in den vorderen Türen und evtl. noch ein Combo-System hinten und die Party kann starten.
      ich dachte so an vorne und hinten die infinities. nur versteh ich das mit der weiche bei einem aktiven subwoofer nicht!  /weissnich
      im kofferraum? hab kein reserverad bestellt. passt denn der subwoofer auch in die mulde?
      • Zamperl
    • #44 von sewa am 15 Jan 2011
    • @ binkurzweg

      Also, auf dem Serien-Radio steht keine Markenbezeichnung. Auf der Anleitung dazu: Radiosat Classic.

      Gruss    Noby

      das ist das phlips-radio.
      • sewa
    • #45 von Duster+Bike am 15 Jan 2011
    • Nach meinem Wissen hat der Subwoofer ein eingebaute Frequenzweiche und die filtert die tiefen Töne raus. Die Endstufe die normalerweise hierzu verbaut wird ist ebenfalls integriert. Zusätzlich kann man z.B. am Kenwood BT60U den Subwoofer genauer ansteuern und einstellen.
    Seiten:
    Actions