Seiten:
Actions
  • #1 von STEPUHR am 10 May 2011
  • Ich habe am Wochenende die Antenne abgeschraubt um sie zu lackieren. Dabei habe ich festgestellt, dass
    der Anschluss auf dem Dach / Das Gewinde voll mit weissem Pulver war.
    Salz war es nicht, eher Aluminiumsalz.
    Ich habs  mit Wartungsfett aufgefüllt und die Antenne wieder draufgeschraubt. Gewinde ist in Ordnung.

    Hat das noch jemand ?

    Gruss S.

  • #2 von Duster87629 am 10 May 2011
  • Morgen Stepuhr...kann ich Dir spätestens am Wochenende sagen wenn ich die Antenne tausche....weil ich eine Verstärkte kurze Version einbauen will....Gruß Gerd

    PS: Freue mich auf meine neuen ALU-Felgen...bin mal gespannt was Du dazu sagst...!!
    • Duster87629
  • #3 von Backdraft am 10 May 2011
  • Hab auch leichte weißliche Ablagerungen, immer wenn ich die Antenne vor der Waschstrasse abschraube. War aber bei meinen anderen Autos auch nicht anders. Wische ich mit den Fingern einfach ab. Sowas entsteht, wenn unterschiedliche Metalle und Feuchtigkeit mit einander reagieren und "ausblühen". Ich denke man muß nicht besorgt sein ...
  • #4 von Nokkermann am 10 May 2011
  • hab ich auch..dachte immer wäre Kalk vom verdunsteten Wasser aus den Gewindegängen /nachdenk

    Gruß
    Nokkermann
    • Nokkermann
  • #5 von STEPUHR am 10 May 2011
  • Danke.
    Somit wohl ganz normale Kontaktkorrossion.
    Ich kenn das nicht, schraube sonst eigentlich nie eine Antenne ab, hab im Regelfall keine.
    Und Waschanlagen belästige ich nicht.
    Meist ist die Antenne ins Auto / Heckscheibe etc. integriert.

    Mit dem Teflonfett wird es besser sein - viel hilft viel  :D

    Gruss S.
  • #6 von Appus am 10 May 2011
  • Hallo Stepuhr,

    guggst du hier. :daumen

    Alternativ benutze ich mein "Standardmittel" WD40.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #7 von STEPUHR am 10 May 2011
  • Ich nehm meist DAS HIER,
    hab von Technolit das halbe Sortiment. Das haben viele Werkstätten im Einsatz, ist Profi-Material.
    Gruss S
  • #8 von sewa am 10 May 2011
  • da die leitfähigkeit bei manchen chemischen artikeln nicht so gegeben ist, würde ich eher sowas empfehlen .(die ersten beiden artikel)
    • sewa
  • #9 von Wildbill am 10 May 2011
  • Hi,

    normales Ballistol hilft genausogut. Das Problem mit der Korrosion am Antennenstecker habe ich im Übrigen bei wirklich JEDEM Fahrzeug, welches ich jemals hatte, und bei dem sich die Antenne abschrauben liess. Das ist kein Problem, welches jetzt die Verarbeitung von Dacia schlechter machen würde.

    Auch eine von mir früher verwendete Antennen für den Amateurfunk, die im Übrigen preislich nicht sehr billig war, hatte exakt die gleichen Zeichen.
    Im Übrigen wirkt sich dies noch nicht direkt auf den Empfang aus, da spielen andere Faktoren u.U. eine viel grössere Rolle. Ist eher ein Schönheitsfehler.

    Gruss
  • #10 von STEPUHR am 10 May 2011
  • .... Das ist kein Problem, welches jetzt die Verarbeitung von Dacia schlechter machen würde.
    ..... Ist eher ein Schönheitsfehler.
    Da bin ich sowieso schmerzfrei und recht pragmatisch, ist ja nur ein Auto und das Radio funktioniert.  ;D
    Gruss S.
  • #11 von Noby am 10 May 2011
  • Da bin ich sowieso schmerzfrei und recht pragmatisch, ist ja nur ein Auto und das Radio funktioniert.  ;D
    Gruss S.


    Aber, aber stepuhr. Bin nun wirklich das erste Mal, seit ich dich kenne, enttäuscht von dir. Wie kannst du nur sagen der Duster sei "nur ein Auto"? Pass auf, wenn er das hört, wenn er ähnliche Gefühle hätte, wie tompeter's el Presidente! Komm dann ja nicht in die dc, um zu klagen!

    Dies war nun leider nicht ganz dem Thema entsprechend, aber heute bin ich mal Duster's Anwalt.
  • #12 von STEPUHR am 10 May 2011
  •  :D Naja, ich fahr den Duster gern, finde ihn schön, aber fahre eben auch mal im Gelände, im Wald und putze extrem selten.
    (zu was gibt es Regen  :D , ist eh umweltfreundlicher)

    Schmutz gehört bei uns zum Job, Schlamm, Steine, Beton, Staub. Deshalb seh ich das nicht so eng.
    Laufen muss er, ob die Antenne jetzt etwas korrodiert oder nicht ist mir egal, ebenso wie der Rost an der AHK-Halterung und der  ;) Mückenschiss auf der Frontscheibe.
    Die Technik ist entscheidend und die funktioniert sehr gut.

    Eine emotionale Bindung hab ich vorwiegend zu meiner Familie und nicht zu meinen Autos. Ausserdem kann mein Duster nicht lesen. /hahaha
    Gruss S.
  • #13 von tompeter am 10 May 2011
  • @stepuhr

    Wußte ich doch...die silbernen Duster sind zu doof zum Lesen....Ich danke dem Herrn in der Höh für meine Farbwahl /hahaha.

    Wie kann es sein, dass du keine emotionale Bindung zu Deinen Autos aufbauen kannst?

    Hat Deine Frau Dich jemals im Winter 30 km durch den Eisregen nach Hause gebracht und Dich dabei noch vor des Wetters Unbilden geschützt????

    Trete das Gaspedal Deines Dusters und in das Sitzfleisch Deiner Angetrauten. Dann wirst Du bemerken, wer Dir loyal gegenübersteht.

    Hat Dein Wagen sich jemals beschwert, wenn Du den Tag der Erstzulassung vergessen hast??? Siehste... Und jetzt führe das gleiche Experiment mit dem Hochzeitstag durch.

    Bei Autos erfolgt eine Scheidung zu 100% durch den Eigentümer, nie durch das Fahrzeug.
    Außerdem fordert der verkaufte Gebrauchtwagen keinen Unterhalt....

    Also ich würde noch einmal darüber nachdenken, wie Du Deine Emotionen verteilst. /hahaha /hahaha /hahaha.


    Das weiße Zeug an der Antenne ist total normal. Man kann auch dünn Kupferpaste auf den Gewindegang auftragen, dann ist das Zeug Geschichte.


    Lieben Gruß ( auch an Deine Frau )

    Thomas



Seiten:
Actions